• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Computec Media AG: Übernahme des deutschen Portals von GamesIndustry.biz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Computec Media AG: Übernahme des deutschen Portals von GamesIndustry.biz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Computec Media AG: Übernahme des deutschen Portals von GamesIndustry.biz
 
bekommt es auch das gleiche schäbige, mit buchstaben zugebaute design, wie alle anderen gekauften seiten ?
 
Jetzt wäre interessant, wo Meister Leckmuschel Ähnlichkeiten zwischen gamezone.de und golem.de sieht...
 
gehört die gute seite buffed nicht auch mittlerweile zu computec media ?
war ja auch mal ne SCHÖNE unabhängige seite.
 
gehört die gute seite buffed nicht auch mittlerweile zu computec media ?
war ja auch mal ne SCHÖNE unabhängige seite.

Und damit haben wir so ziemlich jede credebility als Mediaexperte verspielt, denn Buffed nie zu einem Punkt zugekauft worden, sondern damals selbst aufgebaut worden
 
fail, das tool gehörte zur seite.
das was du jetzt als buffed siehst, war damals blasc.
Ja, dass kann ich bestätigen hab die Seite blasc früher auch genutzt, wenn ich Infos zu Items u. Mobs gesucht habe, später (als schon wieder mit WoW aufgehört hatte) wurde daraus buffed.
 
Toll, noch ne Seite mit den gleichen, belanglosen News, präsentiert im gleichen, schäbigen Design...
 
@ Leckmuschel:
Die Steilvorlage hattest du ja selbst geliefert.
gehört die gute seite buffed nicht auch mittlerweile zu computec media ?
war ja auch mal ne SCHÖNE unabhängige seite.​

Blasc bestand vorher nur aus dem Tool und der Datenbank. Letztere existiert ja aktuell immer noch in ihrem fast ursprünglichen Erscheinungsbild.
2006 kauft Computec Name, Tool, Datenbank und Mitarbeiter, tauft es auf "Buffed" um und setzt redaktionellen Content davor.
Eine redaktionelle Seite mit der Redaktion gab es also nur unter Computec.

Da diese Gamingseiten in einem Markt operieren, in welchen die Nutzer sehr aufgeklärt mit der Benutzung von Adblockern sind, finde ich es durchaus verständlich viele Seiten auf Basis eines Systems laufen zu lassen.
Ich denke nicht das Computec mit den dicken Früchten aus dem rosig blühenden Printgeschäft das Onlinesegment finanziert.
 
Super Sache, Glückwunsch! Holowaty ist ja ein alter Computec-Mann... Und die Seite ist jetzt schon besser als die GamesMarkt-Konkurrenz.
hoch.gif
 
@ Leckmuschel:
Die Steilvorlage hattest du ja selbst geliefert.


Blasc bestand vorher nur aus dem Tool und der Datenbank. Letztere existiert ja aktuell immer noch in ihrem fast ursprünglichen Erscheinungsbild.
2006 kauft Computec Name, Tool, Datenbank und Mitarbeiter, tauft es auf "Buffed" um und setzt redaktionellen Content davor.
Eine redaktionelle Seite mit der Redaktion gab es also nur unter Computec.

Da diese Gamingseiten in einem Markt operieren, in welchen die Nutzer sehr aufgeklärt mit der Benutzung von Adblockern sind, finde ich es durchaus verständlich viele Seiten auf Basis eines Systems laufen zu lassen.
Ich denke nicht das Computec mit den dicken Früchten aus dem rosig blühenden Printgeschäft das Onlinesegment finanziert.

ist doch wurscht..., aber wie gesagt, das design ist hässlich und blasc wurde von computec übernommen und umgestaltet und punkt. bastel es dir so, wie du es willst, da brauchst auch nicht mit dingen ausm 2. weltkrieg kommen, die uralt sind.
fakt ist, herr stangl wollte wissen, wo ich (mit versuch auf einen seitenhieb) ähnlichkeiten sehe und voila, da hast du sie, sogar blau auf weiss !
naja zurück zum thema der überschrift..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mediendienste Kress und DWDL melden den Deal auch (Wobei DWDL nicht kapiert hat, dass es schon eine deutsche Version von GamesIndustry gab. Die momentan nur offline genommen wurde)...

Hier der Kress-Text:

Christoph Holowaty kehrt zurück:
Computec übernimmt deutsches "GamesIndustry.biz"



http://kress.de/typo3temp/pics/computerindustry_1dedefe461.jpg

Die Computec Media AG (u.a."PC Games", "SFT", "Golem.de") betreibt ab April das deutschsprachige Portal von "GamesIndustry.biz", einem Nachrichtendienst für die PC- und Videospiele-Industrie. Gegründet wurde die deutschsprachige Ausgabe von "GamesIndustry.biz" 2010 von Christoph Holowaty.
Er bleibt auch nach der Übernahme durch Computec Chefredakteur der deutschen Version, die momentan offline ist. "German - coming soon" heißt es. Online sind englischsprachige Versionen für USA und Europa.
Bei Computec ist Holowaty kein Unbekannter. Er startete für den Verlag vor über zehn Jahren das Branchenmagazin "MCV". Als "MCV" 2004 mit "Gamesmarkt" zu "MCVgamesmarkt" zusammengelegt wurde, verlor Holowaty seinen Posten (kress.de vom 6. Mai 2004). Heute heißt die B2B-Zeitschrift wieder "Gamesmarkt" und gehört zu Gruner + Jahr (kress.de vom 2. Februar 2002). "Ich bin begeistert, wieder mit Computec zusammenarbeiten zu können", sagt Holowaty.
Hans Ippisch, COO von Computec Media: "Ich freue mich, dass wir unser Verlagsportfolio mit 'GamesIndustry.biz' optimal ergänzen können und dass wir mit Christoph Holowaty über einen Chefredakteur verfügen, der die Position von 'GamesIndustry.biz' in Deutschland weiter ausbauen wird."
"Das neu gestaltete GamesIndustry International wurde geschaffen, um relevante Industrienachrichten und Analysen aus aller Welt in einem leicht zu handhabenden Format zu liefern", sagt Rupert Loman, Geschäftsführer von Eurogamer Network, dem Verlag hinter "GamesIndustry.biz". Rupert gründete 1999 gemeinsam mit seinem Bruder Nick Loman die Webseite Eurogamer Network. "GamesIndustry.biz" ist das B2B-Produkt von Eurogamer Network.
 
ist doch wurscht..., aber wie gesagt, das design ist hässlich und blasc wurde von computec übernommen und umgestaltet und punkt. bastel es dir so, wie du es willst, da brauchst auch nicht mit dingen ausm 2. weltkrieg kommen, die uralt sind.
fakt ist, herr stangl wollte wissen, wo ich (mit versuch auf einen seitenhieb) ähnlichkeiten sehe und voila, da hast du sie, sogar blau auf weiss !
naja zurück zum thema der überschrift..

nur dass das eine ein Apfel, das andere eine Birne ist

ach ja, das bringt mich auch darauf das ich heute noch nicht bei dwdl war
 
ist doch wurscht..., aber wie gesagt, das design ist hässlich und wurde von computec übernommen und umgestaltet und punkt. bastel es dir so, wie du es willst, da brauchst auch nicht mit dingen ausm 2. weltkrieg kommen, die uralt sind.
fakt ist, herr stangl wollte wissen, wo ich (mit versuch auf einen seitenhieb) ähnlichkeiten sehe und voila, da hast du sie, sogar blau auf weiss !
naja zurück zum thema der überschrift..

Dann hast du leider F. Stangels Post nicht richtig gelesen. Es gibt bestimmt starke Ähnlichkeiten zwischen einigen Computec-Seiten. Andere werden noch nichtmal als computecverwandte Seiten angesehen (eben Golem und Gamezone).
Aber auf Grund der Farbe würde ich keine fahrlässig designte Ähnlichkeit ausmachen wollen. Blau ist nun mal die beliebteste Farbe unter den Webseiten. Bei über 10 Onlineportalen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass blau mehrmals im Portfolio auftritt.

Apropos Topic:
"Herr Holowaty oder hin und zurück"
:)
 
Dann hast du leider F. Stangels Post nicht richtig gelesen. Es gibt bestimmt starke Ähnlichkeiten zwischen einigen Computec-Seiten. Andere werden noch nichtmal als computecverwandte Seiten angesehen (eben Golem und Gamezone).
Aber auf Grund der Farbe würde ich keine fahrlässig designte Ähnlichkeit ausmachen wollen. Blau ist nun mal die beliebteste Farbe unter den Webseiten. Bei über 10 Onlineportalen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass blau mehrmals im Portfolio auftritt.

Apropos Topic:
"Herr Holowaty oder hin und zurück"
:)

junge vergleich doch pc games und buffed und laber nicht rum.. ehrlich...
aufgekauft bzw. übernommen und das shitty design drüber gezogen, so schwer zu kapieren ?
 
Zurück