• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Reale Probleme, neue Technik und erster DLC - PC Games berichtet von der GDC 2012

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Reale Probleme, neue Technik und erster DLC - PC Games berichtet von der GDC 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Reale Probleme, neue Technik und erster DLC - PC Games berichtet von der GDC 2012
 
Wenn das Spiel nur über ORIGIN läuft, dann wird es eh nicht gekauft. Obwohl ich sehr viele Stunden und Nächte mit SimCity und SimCity2000 verbracht habe!
 
Ich finde SimCity toll keine frage... aber das mit den DLC's ist ja echt schon sehr krankhaft. Das Spiel ist noch in Entwicklung und man weiss jetzt schon das DLC's kommen. Am besten sie vergessen das Spiel und machen nur DLC's? Oder noch besser das Spiel fertig Entwickeln und dann alles Schön auf 5-10 verschiedene DLC's aufteilen...und dann schön brav für 10€-15€ Verkaufen
 
Vorstadtwohnung für 2,50€
Landhaus für 1,50€
Fabrik ab 5€
Wolkenkratzer/Hochhäuser ab 4,50€
Bäume/Sträucher bis hin zum Park ab 0,50 Cent
Neue Brückenelemente ab 0,50 Cent
 
Und da war der Traum auch schon wieder Geschichte.

Sim City 4 lebte enorm von user-generiertem Content. Dem werden hier wohl Steine in den Weg gelegt.
 
Man könnte meinen, der Zivilisationsgrad moderner Spiele definiert sich über das Vorhandensein bzw. die Menge der DLCs. ;)
 
Man könnte meinen, der Zivilisationsgrad moderner Spiele definiert sich über das Vorhandensein bzw. die Menge der DLCs. ;)

Ja nur, dass die mit den DLCs einer Horde gieriger Urwaldaffen gleichen :B


Was mir auch schon wieder auffällt: Das Spiel ist wohl eher eine Neuausrichtung - sonst würde es nämlich Sim City 5 und nicht einfach nur Sim City heißen. Das Herausnehmen von Zahlen aus dem Titel kennt man schon von so manch anderem eingesackten Nachfolger (siehe AvP 3 oder Gothic 4).

Schauen wir mal wie lange es dauert, bis die erste News der Marke "Wir wollen ein breiteres Spektrum an Spielern ansprechen" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da ein bissel Ingame zu sehn war, gefiel es mir, aber die Wortkombi DLC geht mir auf den Sack.
Schön und gut, dann lieber ein umfangreiches Addon, dass alle DLC beinhaltet von mir aus, zu nem angemessenen Preis. Nicht wie ich eben aufzählte, wobei die Idee sicher schon überlegt wurde, aber noch verworfen wird. :-D
 
Also ich muss ehrlich sagen:
Ich hab Angst vor diesem Game. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Schöne 3D Grafik...zoom- und drehbare Kamera....sorry, aber für mich klingt das etwas unübersichtlich..und sieht auch so aus
2. siehe Vorredner (wobei man speziell bei Spielen wie Sim City mit DLCs viel Inhalt nachbringen kann)
3. Was ich gelesen hab klingt nach vielen Versprechungen.....und bei sowas bin ich eh misstrauisch...gibt in letzter Zeit soviele die sich nicht daran halten.

So leids mir tut, aber bis jetzt finde ich die alten Titel immer noch besser. Bis jetzt.
 
2013 , ich freu mich schon auf die geilste sim simulation seit es sim city gibt , , , die wartezeit überbrücke ich gerne mit diablo 3 :))
 
Also ich hab nichts gegen DLCs, solange es eine MOD-Unterstützung geben wird!!!
 
Zurück