• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Epischer Launch-Trailer zum dritten Teil der Rollenspiel-Saga - Nicht verpassen!

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Epischer Launch-Trailer zum dritten Teil der Rollenspiel-Saga - Nicht verpassen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Epischer Launch-Trailer zum dritten Teil der Rollenspiel-Saga - Nicht verpassen!
 
Wahnsinnig guter Trailer, so eine Qualität sieht man selten. Ich hoffe das Spiel ist als Abschluss der Serie auch wirklich so genial.

Ansonsten muss man diese Serie einfach gespielt haben. Auch wenn das eigentliche Gameplay eigentlich ein simpler Third-Person Shooter ist, so ist das Gesamtpaket mit der unglaublichen Tiefe, der gigantischen narrativen Qualität und die filmische Inszenierung mit das beste, was ich in der Medienunterhaltung erlebt habe. Teil 1 und 2 haben mich mehr unterhalten wie so mancher Film, mehr Emotionen geweckt als so manche Lovestory, mehr gefesselt als so mancher Roman, und mich mehr fasziniert also so manch anderes Spiel.
Diese Serie ist meines erachtens nach das Herr der Ringe der Videospielgeschichte, ein Epos, den es in dieser Form so im Bereich Videospiel noch nicht gegeben hat, eine Serie, die wohl ein zeitloser Klassiker sein wird.
 
Ziemlich lahm... genau wie die Demo... Bioware fängt schon genauso an wie Atcivision und Co. ... Die Zahlen hinter den Titeln häufen sich aber die Qualität lässt nach, schade !
Bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich an Dragon Age 2 denke xD
Vielleicht bin ich auch einfach nur gelangweilt von Sequels ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Virtual BansiheD

Der Trailer ist Lahm ?! Das kann nicht dein ernst sein, zeig mir bitte dann einen der nicht so Lahm is weil mir fällt keiner ein. Bin gespannt

Der Trailer is wie schon der ME2 Launch Trailer absolute Spitze, hat mich total heiss auf das Spiel gemacht, zum Glück sind es nur noch 6 Tage......
 
Ziemlich lahm... genau wie die Demo... Bioware fängt schon genauso an wie Atcivision und Co. ... Die Zahlen hinter den Titeln häufen sich aber die Qualität lässt nach, schade !
Bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich an Dragon Age 2 denke xD
Vielleicht bin ich auch einfach nur gelangweilt von Sequels ...


Du hast wirklich 0 Ahnung. Mass effect 3 fängt endlich wieder bei den Wurzeln an und macht alles Richtig. Bioware hat schon bei der Demo eine Top Qualität abgeliefert und so wird das auch beim Hauptspiel sein. Dann noch der Vergleich mit Dragon age 2, das geht garnicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
bioware ist wie blizzard nur das die ab und zu mal spiele raushauen <3
 
der trailer ist geil, die musik ist fantastisch, die sprecher und szenen wunderschön. jetzt bin ich in stimmung für me3
 
Eine super Einstimmung auf ME3 kann es kaum erwarten das der 8te kommt los zeit geh schneller!
 
Wow "EPIC TO THE MAX" ist hier wohl das richtige Sprichwort !
Noch nie hat mich ein Trailer so gefesselt wie der hier !
Nichtmal Blizzard konntemit dem Ghosts from the Past Trailer von Starcraft 2 so einen atmosphärischen Top Trailer erschaffen.
Mir wäre in der Mitte fast schon das Herz stehengeblieben ;D
 
Du hast wirklich 0 Ahnung. Mass effect 3 fängt endlich wieder bei den Wurzeln an und macht alles Richtig. Bioware hat schon bei der Demo eine Top Qualität abgeliefert und so wird das auch beim Hauptspiel sein. Dann noch der Vergleich mit Dragon age 2, das geht garnicht....

Das ist einfach nur meine Meinung und hat nichts mit Ahnung zu tun, ich betrachte das Spiel nicht Objektiv wie ein Spieletester !
Ich finde das Spiel bzw. die Demo halt nicht so prickelnd und Trailer wie diesen (Inszenierungstechnisch gesehen) gibts wie Sand am Meer...
Ich habe es auch nicht mit Dragon Age 2 verglichen sondern lediglich die nachlassende Qualität von Bioware im zusammenhang mit Dragon Age 2 symbolisiert und das sie mir aufgefallen und immer noch auf den Magen schlägt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir einen Trailer, der diese Qualität erreicht. Ich würde dir zustimmen, dass es viele gute Trailer gibt, auch viele, die nen ziemlichen WoW-Effekt (WoW=Ausruf des Erstaunens und nicht World of Warcraft), auslösen. Aber das Ding sucht im Trailerbereich im Moment meines Erachtens nach seinesgleichen.
 
Als jemand der der ganze sache neutral gegenübersteht, finde ich den trailer ok. Aber so megaepisch wie hier manche tun ist er nicht.
 
Das ist einfach nur meine Meinung und hat nichts mit Ahnung zu tun, ich betrachte das Spiel nicht Objektiv wie ein Spieletester !
Ich finde das Spiel bzw. die Demo halt nicht so prickelnd und Trailer wie diesen (Inszenierungstechnisch gesehen) gibts wie Sand am Meer...
Ich habe es auch nicht mit Dragon Age 2 verglichen sondern lediglich die nachlassende Qualität von Bioware im zusammenhang mit Dragon Age 2 symbolisiert und das sie mir aufgefallen und immer noch auf den Magen schlägt !

Bei Dragon Age 2 geb ich dir recht, das Spiel war unter aller Sau, aber Bioware hat diesen Fehler bei Mass effect zum Glück nicht gemach.Im Gegenteil bei Me3 wurden sogar viele ausgebessert und der Rollenspielanteil wurde wieder erhöht..
 
Als jemand der der ganze sache neutral gegenübersteht, finde ich den trailer ok. Aber so megaepisch wie hier manche tun ist er nicht.

Jop ...
Werde erstmal abwarten und meinem Kollegen beim Zocken über die Schulter schauen während mein Geldbeutel unangetastet bleibt.
Bei der Demo hatte ich das selbe gefühl wie nach dem Installieren von älteren Titeln, man bekommt total lust darauf es endlich mal wieder zu spielen aber nach 5 minuten hat man keinen bock mehr und zerrt das Teil von der Festplatte xD
Normalerweise Spiel ich Demos mehrmals hintereinander, mit anderer Spielweise, Schwierigkeitsgrad ect.
Bei dieser war ich froh wo sie zu Ende war ...
Kann mich nicht wirklich erinnern wann ich das letzte mal von einem Trailer so angetan war das ich einen Kaufwunsch entwickelt habe, außer "BF3"... versteht sich.. war im nachhinein ein Fehler aber das ist eine andere Baustelle ;)
 
Bei Dragon Age 2 geb ich dir recht, das Spiel war unter aller Sau, aber Bioware hat diesen Fehler bei Mass effect zum Glück nicht gemach.Im Gegenteil bei Me3 wurden sogar viele ausgebessert und der Rollenspielanteil wurde wieder erhöht..

Wie schon erwähnt, ich glotze erstmal ganz unverfroren beim Kollegen und vielleicht werde ich eines besseren belehrt ;)
 
So geil das Spiel auch aussieht (keine Frage), umso trauriger finde ich das es genau wie Fifa / Battlefield und co Origin benötigt und ich leider drauf verzichten muss.
Der Mist kommt unter keinen Umständen auf meinen PC. Schade Bioware ;)
 
Zurück