• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake mit FXAA Injector: Top-Grafik für das Action-Adventure - mit interaktivem Grafikvergleich

hmm wäre mir nen bisschen dunkel... hab so schon nicht alle Manuskripte gefunden :(

Zuerst war der Gammawert leicht zu hoch, mit der Mod ist er viel zu niedrig.

Viel zu dunkel!

sehe ich auch so... viel zu dunkel, wirkt zwar für die atmosphäre, aber wahrscheinlich nur auf standbildern, ingame sicher eher hinderlich dieses dunkle setting

selbst als Nooblord würd ich's hinkriegen solch eine "Mod" auf die Beine zu stellen - dunkler, Kontrast hinzu -> fertig.
Schwach.

man kann apropos auch in den optionen die brightness herunterdrehen. (sehr empfehlenswert)

find das geme sieht so schon auf max sehr gut aus,ich brauch das nicht unbedingt.finde das es ein sehr geiles game ist.hab damals nicht viel verfolgt weils ja 360only wahr.habs vor kurzem mal dan beim kollegen gespielt und es hat end bock gemacht.habs mir dan direkt bei amazone uk bestellt 31euro färer preis.

Naja, wieder so eine typische Gamma runter, Kontrast hoch Mod, wie es die in letzter Zeit auch in Massen für Skyrim gab. Ich halte da nichts von. Auf einzelnen Bildern mag das gut aussehen, aber es zerstört das Kontrastverhältnis. Alan Wake sieht auch ohne Mod prima aus, wenn es einem zu hell ist (was bei mir der Fall war), dann kann man auch im Spiel die Helligkeit reduzieren.

Naja, wieder so eine typische Gamma runter, Kontrast hoch Mod, wie es die in letzter Zeit auch in Massen für Skyrim gab. Ich halte da nichts von. Auf einzelnen Bildern mag das gut aussehen, aber es zerstört das Kontrastverhältnis. Alan Wake sieht auch ohne Mod prima aus, wenn es einem zu hell ist (was bei mir der Fall war), dann kann man auch im Spiel die Helligkeit reduzieren.

sehe ich ähnlich.
bei skyrim taten manche mods ja noch mehr, aber das hier ist wirklich nur kontrasterhöhung bzw. erniedrigen von gamma. da seh ich keinen mehrwert darin. insbesondere weil dadurch hier so viel im schwarz absäuft. UND es so übertrieben wurde, dass es die eigentlich sehr hübsche, realistische beleuchtung der ursprünglichen version ruiniert.

Ich kann der Mod auch nichts abgewinnen. Das Spiel ist auch ohne eine Mod in Ordnung und ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Spieler sich mittlerweile einfach von einem cool klingenden Modnamen wie FXAA Injector dazu verleiten lassen, Hosianna rufend viele nicht vorhandene Verbesserungen zu sehen.

Tolle Mod, Alan Wake jetzt noch dunkler. Gut, dass ich bereits einen Mod-tauglichen Monitor mit dem Top-Secret-Zusatz-Feature "Helligkeitsregler" habe.

Also ich finde die Mod wirklich nice, denn sie macht deutlich mehr als nur den Gamma und Kontrast zu verändern.... Vielen Dank für den Link!

Zurück