• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 135: Diesmal mit Far Cry 3, Wargame: European Escalation, Shootmania: Storm und Shank 2

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 135: Diesmal mit Far Cry 3, Wargame: European Escalation, Shootmania: Storm und Shank 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 135: Diesmal mit Far Cry 3, Wargame: European Escalation, Shootmania: Storm und Shank 2
 
Ich glaube Robert meint den Film Ninja Assassin. Blöd genug ist der Titel
 
so als kleiner nachtrag, das mit dem Rockstar beleidigt war, war freilich zynisch gemeint und njoa, wenn man bei iTunes die Podcasts nach Interpret sortiert, würfelt der das einem so raus, da irgendwann mal wer bei Alben nur noch Podcast rein geschrieben hat bzw. irgendwann auch mal den - weggelassen hat

Ach ja, und auch ne Randinfo zu den Neuzeit-Ruses, das gibt es immer noch, wenn auch teils Moderner, so hatte die NVA auch Fake-Mobile-Mittelstreckenraktenlaster, so der Sorte wie man in Operation Flashpoint hatte, aber halt aus Plaste oder Sperrholz und einen Aktivist-Traktor darunter und auch die Bundeswehr hat so Aufblaßbare Faltpanzer, die sogar Heizelemente haben um auch Wärmebildkameras zu täuschen
 
Jou, kann es auch nur bestätigen, weder der play3-Podcast noch eurer lässt sich über iTunes herunterladen.
 
Ich sag es ja nur sehr ungern, aber der Download über itunes klappt wieder nicht.

Der Download im iTunes funktioniert nicht mehr.
(Fehler 8006/ URL defekt)

Jou, kann es auch nur bestätigen, weder der play3-Podcast noch eurer lässt sich über iTunes herunterladen.

Habe es eben mal selbst getestet - bei mir funktioniert es mit beiden wunderbar.
 
Wann werden denn die Bücher verlost , wenn man fragen darf?;)
und muss ich noch ein bild einschicken, oder wird mein Bild auch so noch mit aufgenommen??
 
Hallo Podcast-Team,
ich hatte beim letzten Mal die Screenshotfrage gestellt und möchte nun meine Meinung dazu abgeben, was einen guten Screenshot ausmacht: Es gibt dabei verschiedene Arten von Screenshots. Wenn ich ein Heft durchblättere, dann muss natürlich erstmal ein Blickfang bestehen, der mein Interesse weckt. Im Laufe eines Testartikels möchte ich aber durchaus nur solche Screenshots sehen, die mir wirklich klar machen wie das Spiel nun eigentlich aussieht, auch mit Interface. Die Geschmäcker sind durchaus verschieden. Es ist aber durchaus klar, dass ein Screenshot oftmals nur eingeschränkt ein Spiel zeigen kann, da Bewegungen so ja nicht wahrnehmbar sind. Deswegen mag ich bei Online-Artikeln auch Fotostrecken, wenn kein Testvideo vorhanden. Ich habe auch mal Christian Schmidt persönlich angesprochen und gefragt, ob ich seine Antwort hier veröffentlichen darf. Sie ist zwar länger, aber ihr wolltet es ja nicht anders:

Hi Pfill,

wir hatten bei GameStar eine vergleichweise einfache Definition: Das, was man zeigen will, muss klar und deutlich zu sehen sein. Klingt banal, aber ist in der Praxis staunt man doch, wie oft das misslingt.

Etwas genauer definiert:

1) Kontrast: Nicht zu dunkel, nicht zu hell, keine Farbschleier (z.B. der häufige rotgefärbte Bildschirm, wenn man in Shootern getroffen wird), Figuren heben sich gut vom Hintergrund ab, starke Farben (falls dem Spiel angemessen).

2) Stimmige Komposition: Hauptelement (meist die Spielfigur oder ein Gegner) gut sichtbar, am besten Goldener Schnitt, klar abgegrenzte Figuren (keine Einheitenknäuel), keine Verdeckung durch Interface-Elemente oder ähnliches, keine dominierenden leeren Flächen, ein klarer Fokuspunkt.

3) Dynamik: Sofern es der Spielsituation entspricht, sollte das Bild Bewegung zeigen. Also kein stehender Held, sondern ein laufender, keine herumstehenden Gegner, sondern schießend anstürmende, kein Dialogpartner mit geschlossenem Mund etc.

4) Aussagekraft: Das Bild muss etwas zeigen, das für das Spiel zentral und repräsentativ ist; es muss es dem Betrachter erlauben, daraus sofort einen klaren Eindruck des Spiels zu erhalten. Ein Screenshot des Save-Menüs ist dafür weniger geeignet als etwa eine tobende Schlacht.

Dieser Punkt bedeutet immer eine Abwägung, die manchmal (sogar recht oft) zu Ungunsten der Authentizität ausgeht. In Arma 2 mit seinen Distanzkämpfen sieht man in der Praxis von Gegnern selten mehr als ein paar Pixel am Horizont. Das ergibt leere, langweilige Screenshots, deswegen geht man für die Bilder in Nahkämpfe, die nicht unbedingt dem Spielgeschehen entsprechen, aber trotzdem visuelle Aussagekraft besitzen, etwa über den Detailgrad der gegnerischen Soldaten und der Animationen.

5) Abwechslung: Wenn man drei fantastische Screenshots aus dem gleichen Kampf veröffentlicht, dann sind zwei davon automatisch schlecht, wenn sie keinen Informationsgewinn mehr bringen.

Viele Grüße,
Christian

Also Podcast-Team, das war nun sehr ausführlich, aber ich hoffe dennoch in eurem Sinne.

Weiter so,
euer K1ebeband
 
Hallihallo liebes Podcastteam,

Wie immer ein toller Podcast.
Eigentlich wollte ich diese Fragen schon leztes mal stellen, ich habs aber irgendwie verpeilt...
1. Kann man bei Shogun 2: Fall of the Samurai auch die Westmächte spielen? Wo haben die dann ihre Startgebiete? Unterscheiden sich diese dann auch spielerisch?
2. Haben die Japaner dann auch Schießpulverwaffen oder ist es wie in Empire, wo man dann mit Splittergeschossen auf indianische Tomahawk-Krieger schießt? Bleibt da die Balance erhalten, oder sind die Westmächte total overpowert?
3. Ist was neues zu dem Steam-Hack des vergangenen Jahres bekannt?
4. Spielt ihr persönlich lieber Multiplayer oder einen Single-Player mit guter Story?

Viele Grüße

Starfox0200
 
Hallo liebes Podcast Team,
Ich habe wieder ein paar Fragen, undzwar:
1. Welches Spiel würdet ihr empfehlen? Keine Urklassiker, aber kann schon länger als seit Weihnachten draußen sein.
2. Wie sieht das mit der Beta für Guild Wars 2 jetzt genau aus?
3. Die gleiche Frage mit Counter Strike: Global Offensive.
4. Welchen Film würdet ihr im Moment empfehlen? Am besten etwas in Richtung Komödie und Humor.
Ich bedanke mich nochmal für die Beantwortung meiner letzten Fragen und hoffe auf das gleiche Resultat meines Anliegens. :)
 
So, ich arbeite seit ca. 1std an neuen Bildern für das gewinnspiel:)
(eine heidenarbeit ist das!(hoffe das felix spacemarine gefallen hat, denn auf einem Bild ist er in einer Spacemarine Rüstung zu sehen;))
 
1. Welches Spiel würdet ihr empfehlen? Keine Urklassiker, aber kann schon länger als seit Weihnachten draußen sein.

Ich würde dir ja den Tipp geben, da wenn noch die Genre einzugrenzen, denn wenn jetzt nur Strategie spielst wirst mit der Aussage Half Life jetzt eher weniger was anfangen

ansonsten Portal 2, mit der Aussage Portal kann man nichts falsch machen =)
 
Ich habe heute eine E-Mail an Robert Horn geschickt. Als Anhang waren neue Bilder von Felix schütz dabei.Ich habe eine Abwesenheitsnotiz-email zurückbekommen. Ich wollte fragen ob die Bilder dennoch mit in die Auslosung genommen werden?
 
Zurück