• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 1 & 2: Release auf Steam möglich - Registry erhält Einträge zu den Bioware-Klassikern

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 1 & 2: Release auf Steam möglich - Registry erhält Einträge zu den Bioware-Klassikern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baldur's Gate 1 & 2: Release auf Steam möglich - Registry erhält Einträge zu den Bioware-Klassikern
 
ein 3. Teil könnte eigentlich nur enttäuschen, weil man den wieder "mainstream" machen müsste, damit er sich finanziell lohnt. ich zock lieber noch mal den 2. mit Addons ;)
 
bg ohne diskjockey, das wäre es mir wert erneut geld für meinen liebling auszugeben und ein grund es mal wieder zu spielen. es überkommen mich gerade viele gute erinnerungen.
 
Zudem wären die Erwartungen daran viel zu hoch. Das würde kein Entwickler schaffen.

Aber schön für Steam, dass die eventuell die Spiele aufnehmen. Blöd für Steam, dass ich die Spiele original hinter mir im Regal stehen habe ;)
 
Völlig unnötig - denn wozu gibt es GOG.com ? Bei denen ist es schon Jahre im Angebot. Genauso wie viele andere schöne Klassiker ! Für ein BG 3 fehlt jede storymäßige Grundlage. Es sollten ja schon NWN und DA:O echte Nachfolger werden. Beide haben aber qualitativ wie quantitativ nicht herangereicht. Beide waren einfach schlechter.
 
Das können sie nicht machen. Wie sollen moderne Spiele mit dieser Qualität mithalten?
 
Völlig unnötig - denn wozu gibt es GOG.com ? Bei denen ist es schon Jahre im Angebot. Genauso wie viele andere schöne Klassiker ! Für ein BG 3 fehlt jede storymäßige Grundlage. Es sollten ja schon NWN und DA:O echte Nachfolger werden. Beide haben aber qualitativ wie quantitativ nicht herangereicht. Beide waren einfach schlechter.

"BG3" war eigentlich das Addon "Throne of Baal"
 

Richtig... wozu sollte ich mir die Spiele auf Steam holen wqo ich sie doch bei GOG.com DRM-frei bekomme. Erst recht wo dort diese Woche die "Buy One, Get One Free"-Aktion für alle D&D Spiele läuft...

Gut auf Steam wird man wohl auch die Deutsche Version bekommen können wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist...
Früher gabs für BG aber auch einen Sprachpatch und die deutsche Sprachausgabe war nicht wirklich berauschend.
 
Ja DAS waren noch Zeiten...hab damals dem englischen Import von BG2 für 120,- DM oder so gekauft. Da hatte die Standard-Edition schon eine tolle Schachtel und Karten.... Ein Haufen Kohle war das für nen Schüler...aber jeder Pfennig war's wert! :)
 
Richtig... wozu sollte ich mir die Spiele auf Steam holen wqo ich sie doch bei GOG.com DRM-frei bekomme. Erst recht wo dort diese Woche die "Buy One, Get One Free"-Aktion für alle D&D Spiele läuft...

Gut auf Steam wird man wohl auch die Deutsche Version bekommen können wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist...
Früher gabs für BG aber auch einen Sprachpatch und die deutsche Sprachausgabe war nicht wirklich berauschend.
Weils bei GOG auf Englisch ist habe ich mir die Retail-Fassung geholt. Gerade bei solchen Dialoglastigen Spielen will ich mich einfach nur zurücklehnen und daddeln und nicht Gefahr laufen, innerhalb eines Dialoges mehrmals in ein Wörterbuch schauen zu müssen, das versaut den Spielspaß :)
 
Weils bei GOG auf Englisch ist habe ich mir die Retail-Fassung geholt. Gerade bei solchen Dialoglastigen Spielen will ich mich einfach nur zurücklehnen und daddeln und nicht Gefahr laufen, innerhalb eines Dialoges mehrmals in ein Wörterbuch schauen zu müssen, das versaut den Spielspaß :)


Der Sprachpatch müsste mit der GOG Version eigentlich doch auch funktionieren oder? Naja hauptsache du hast es geholt :P Immernoch mein absolutes LieblingsRPG. Was ich da an Zeit versenkt hab... oje jetzt hab ich bock drauf :P
 
Ich habs mir früher gekauft (sogar mit Lösungsbuch), habs paar mal angefangen aber nie weit gekommen. Da war ich wohl noch zu jung dafür und das war auch eines meiner ersten Rollenspiele.
Und letztens erst hab ich es wieder mal installiert (4 CDs..) um es erneut zu versuchen. Jetzt fehlt nur noch die Zeit.
Für System Shock 2 brauchte ich auch paar Jahre und Neuinstallationen bis ich es komplett durchhatte ;)
 
Der Sprachpatch müsste mit der GOG Version eigentlich doch auch funktionieren oder? Naja hauptsache du hast es geholt :P Immernoch mein absolutes LieblingsRPG. Was ich da an Zeit versenkt hab... oje jetzt hab ich bock drauf :P

Ganz ehrlich: Ich wusste nichtmal, dass es einen Sprachpatch gibt ^^ Hatte damals schon das supergeile Adventure Sanitarium bei GOG gesehen, auch nur auf Englisch :( Ich habs sogar noch original hier rumliegen, vielleicht kaufe ich es mir mal und kopier die Sprachdateien um. Oder alles bis auf die .exe. Das Spiel funktioniert nämlich nicht mehr richtig unter Win7.
 
Ich würde GoG auch jederzeit Steam vorziehen, aber Steam hat einfach den größeren Kundenkreis und die größere Bekanntheit (vor allem in den USA), von daher ist das schon ok. Eine so geniale Spieleserie wie BG hat es verdient, auf möglichst vielen Plattformen vertrieben zu werden.

Und an alle, die es mal wieder oder zum ersten Mal spielen wollen: BG ist saugeil, aber ein echter Lebenszeitkiller. Auf meherere Wochen Spielzeit sollte man sich schon einstellen und es sind KEINE Open-World Spiele, d.h. die Spielzeit ist auch mit richtigem Inhalt gefüllt.... ;)
 
Zurück