• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3-Demo im Fun-Video: Youtube-Nutzer rechnet mit für ihn enttäuschender Probeversion ab

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3-Demo im Fun-Video: Youtube-Nutzer rechnet mit für ihn enttäuschender Probeversion ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3-Demo im Fun-Video: Youtube-Nutzer rechnet mit für ihn enttäuschender Probeversion ab
 
Sorry aber die meisten Kretikpunkte von ihm sind einfach lächerlich. Der hat wohl zu viel Zeit um sich mit so einem Quatsch zu befassen und ich wohl zu viel zeit als das ich mir noch sein Video anschaue. Viele VOn den Bugs die er zeigt, wie sich dauernd hinkniende Squad Mitglieder, oder die Endlosschleife von Andersons Handbewegung hatte ich gar nicht.
Und wie es aussieht gefällt es ihm auch nicht, dass man bei dem Fliehen aus den Trümmern von den Trägern nicht runtefallen kann. Ich wette dabei ist er einer der ersten der rumheult, wenn man ausversehen runterfallen könnte. Aber jetzt werde ich schon selber wie er und kritisiere alles.
 
Naja, das ist immernoch eine Demo Version. Da muss noch nicht alles perfekt sein.
Allerdings hätte man wirklich mehr Geld und Arbeit in die Animationen stecken können...vllt wenn man etwas am üppigen Marketing gespart hätte. Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

Sieht schon komisch aus, wenn Shepard und Konsorten sich in den Zwischensequenzen motioncapturemäßig bewegen und im Spiel dann wie ne Holzfigur rumstarksen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Animationen sind mir auch sofort in der Demo aufgefallen^^ Anderson läuft echt seltsam....

Das sich da etwas tut glaube ich aber nicht, erstens scheinen die ziemlich unter Zeitdruck zu stehen (haben sie ja selbst zugegeben bzgl. der Controller-Steuerung am PC). Zweitens sind das doch die Demo-Levels, die schon auf der E3? fertig waren wenn ich mich recht erinnere.

Graphik ist bei Mass Effect immer so eine Sache - eigentlich im Gesamtbild recht stimmig, wenn da nicht ein paar "grobe" Unschönheiten hervorstechen würden.

Insgesamt kann man aber den Großteil seiner Kritik nicht nachvollziehen.
 
Über ME2 hätte man auch stundenlang lästern können. Habe ich sogar gemacht. Wenn man sich auf das Spiel einläst ist das aber alles relativ egal. Das Gesamtwerk ist grosse Klasse. Wenn man aber bedenkt das wir 2012 haben, und man sich mal im Vergleich Animationen von anderen Spielen anguckt, (Max Payne3, BF3 um wirklich gemein zu sein und bei 3ten Teilen zu bleiben.) wirkt das schon verdammt altbacken! (um nicht zu sagen lächerlich hässlich, die Laufanimation zumindest.)

Auf der anderen Seite habe ich in der Demo so viele Sachen gesehen, die ich besser fand als in ME2. Ich freu mich voll auf den 3ten Teil. (Waffenupgrades, bessere Skilltrees, es gab sogar eine Karte wo man mindestens 3 Taktische Positionen hatte, eine sogar erhöht. Sowas hat man bei ME2 erst in Overlord gesehen.)
 
Tut mir leid das ist einfach nicht lustig...der Typ legt es doch meistens total darauf an.
Nichts was man nicht mit Patches beheben könnte. Ich freu mich.
 
Im Zeitalter der Schrottkonsolen über Grafik zu heulen ist echt lächerlich...

Wenn das Spiel die Story der Vorgänger gut zu ende führt wird es geil.
Dann sind mir paar Animationsmacken o.ä. scheiss egal!
 
Die Diskussion über die Grafik von Biowarespielen ist so alt und es wird immer wieder aufs neue darüber diskutiert. In meinen Augen macht Bioware noch immer gute Spiele, weil die Geschichte stimmt (Ausnahme ist DA2). Im Gegensatz zu Bethesda die zwar mit Fallout 3 und Skyrim rollenspieltechnisch exzellente Spiele rausgebracht haben, storymäßig aber durschnittlich waren.

Mich interessieren sowieso nur die Handlung und das Ende des Spiels. Den Actionteil mach ich nur um vorwärtszukommen. :-D Hoffentlich lässt sich Bioware zu den Beweggründen der Reaper nicht sowas banales wie: "wir wollen eure Ressourcen" ausdenken.
 
Im Zeitalter der Schrottkonsolen über Grafik zu heulen ist echt lächerlich...

Wenn das Spiel die Story der Vorgänger gut zu ende führt wird es geil.
Dann sind mir paar Animationsmacken o.ä. scheiss egal!

Im Zeitalter der Menschen deren Hirn sich vieleicht nicht mehr weiterentwickelt bleibt nur zu sagen...vor allem Animationen und auch teils die Grafik haben nichst mit den Konsolen zu tun. Sondern es liegt einzig und allein am Entwickler...würden sie sich mehr zeit nehmen würde das ganze auf dem Pc besser aussehen naja und auch auf den konsolen.

Die Spieler sind das Problem die sich den Mist kaufen obwohl das Produkt schlecht ist und nur releast wurde um schnell kohle zu machen.
 
HarrHarr :-D

und jetzt bitte noch einen Blick auf die Video ID werfen: /watch?v=Gayz4s82LHs <-- na wer sieht's? xD

Die Animationskünste werden werden noch viel lächerlicher, spielt man die weiblche Shepard. Bersonders lustig wird das in diesem Video kommentiert durch ein sehr lustiges "lachen" vom Chefredakteur des Daily Planets ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Ye0Rl16elKo
Sieht echt aus als hätte FemShep ihre Eierstöcke nach draußen verlagert und braucht mehr Platz beim rennen. xD
 
Ich spiele zur Zeit noch einmal die letzten Missionen von ME2 als Spielstandvorbereitung für den dritten Teil und die Laufanimation der weiblichen Shepard ist in der Tat desaströs. ;)
Allerdings war mir das in der Demo nicht so stark aufgefallen.
 
Im Zeitalter der Menschen deren Hirn sich vieleicht nicht mehr weiterentwickelt bleibt nur zu sagen...vor allem Animationen und auch teils die Grafik haben nichst mit den Konsolen zu tun. Sondern es liegt einzig und allein am Entwickler...würden sie sich mehr zeit nehmen würde das ganze auf dem Pc besser aussehen naja und auch auf den konsolen.

Die Spieler sind das Problem die sich den Mist kaufen obwohl das Produkt schlecht ist und nur releast wurde um schnell kohle zu machen.

Sorry aber wenn ich Spaß mit dem Spiel habe, dann darf ich so einen "Mist" doch wohl noch kaufen. Zumal mir kein Spiel von Bioware einfällt, das scheiße gewesen wär. Ja selbst Dragon Age 2 hat mir auf seine ganz eigene Art und Weise Spaß gemacht.
 
Im Zeitalter der Menschen deren Hirn sich vieleicht nicht mehr weiterentwickelt bleibt nur zu sagen...vor allem Animationen und auch teils die Grafik haben nichst mit den Konsolen zu tun. Sondern es liegt einzig und allein am Entwickler...würden sie sich mehr zeit nehmen würde das ganze auf dem Pc besser aussehen naja und auch auf den konsolen.

Die Spieler sind das Problem die sich den Mist kaufen obwohl das Produkt schlecht ist und nur releast wurde um schnell kohle zu machen.

Dir fehlt wahrscheinlich am meisten Hirn. Schonmal was von Kosten-Nutzen-Faktor gehört?
Klar könnte jeder Entwickler eine erstklassige PC-Version releasen aber das ist einfach nicht möglich, da der Aufwand und vorallem die Kosten dafür immens hoch sind. Es gibt einfach keine Gfx-Engines die so gut skalieren, dass sie auf PC spitzenmässig und auf Konsolen gut aussehen. Dies ist nur durch enormen Mehraufwand erreichbar. Damit komme ich(mit Hirn) zum Schluß, dass die Konsolen maßgeblich, für die in meinem Augen immernoch gut aussehene Grafik, verantworklich sind. Animationen sind ein anderes Thema. Ob diese nun lächerlich aussieht oder nicht hat nichts mit Konsolenpower zu tun.
 
Dir fehlt wahrscheinlich am meisten Hirn. Schonmal was von Kosten-Nutzen-Faktor gehört?
Klar könnte jeder Entwickler eine erstklassige PC-Version releasen aber das ist einfach nicht möglich, da der Aufwand und vorallem die Kosten dafür immens hoch sind. Es gibt einfach keine Gfx-Engines die so gut skalieren, dass sie auf PC spitzenmässig und auf Konsolen gut aussehen. Dies ist nur durch enormen Mehraufwand erreichbar. Damit komme ich(mit Hirn) zum Schluß, dass die Konsolen maßgeblich, für die in meinem Augen immernoch gut aussehene Grafik, verantworklich sind. Animationen sind ein anderes Thema. Ob diese nun lächerlich aussieht oder nicht hat nichts mit Konsolenpower zu tun.

Tach Post !
Alan Wake für PC: Profitabel in 48 Stunden - Kosten für Entwicklung und Marketing nach zwei Tagen reingeholt
Alan Wake für PC: Profitabel in 48 Stunden - Kosten für Entwicklung und Marketing nach zwei Tagen reingeholt
Hand zum Gruß
 
Tach Post !
Alan Wake für PC: Profitabel in 48 Stunden - Kosten für Entwicklung und Marketing nach zwei Tagen reingeholt
Alan Wake für PC: Profitabel in 48 Stunden - Kosten für Entwicklung und Marketing nach zwei Tagen reingeholt
Hand zum Gruß

Was hat das damit zutun? Erstens ist das Spiel 3 Jahre nach Release für Pc gekommen und zweitens sieht es nur geringfügig besser aus als auf der XBox. Mit Next-Gen hat das genau so wenig zutun. Lies nochmal meinem Beitrag. Da steht nichts von PC-SPIELE sind nicht profitabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste drehen wie du willst, schlecht bleibt schlecht!
das gesammte produkt wirkt ehr bescheiden.
wenn du meinst das man im spielfluß nicht drauf achtet dann trifft das vieleicht auf dich zu aber nicht auf mich.
@Orthus du kannst kaufen was du willst^^
für mich war zb. die dragon age demo auf dem pc so unglaublich schlecht das sie nicht einmal beendet habe da fehlte es an allem steuerrung, grafik
das seöbe hatte ich bei der mass effect 2 demo damals
 
kannste drehen wie du willst, schlecht bleibt schlecht!
das gesammte produkt wirkt ehr bescheiden.
wenn du meinst das man im spielfluß nicht drauf achtet dann trifft das vieleicht auf dich zu aber nicht auf mich.
@Orthus du kannst kaufen was du willst^^
für mich war zb. die dragon age demo auf dem pc so unglaublich schlecht das sie nicht einmal beendet habe da fehlte es an allem steuerrung, grafik
das seöbe hatte ich bei der mass effect 2 demo damals

Ich habe noch nie einen MassEffect Teil gespielt und habe es auch nicht vor. Ich hab mein Comment (bis auf die Sache mit der guten Grafik) auch absolut nicht auf das Spiel bezogen sondern allgemein gehalten. Es ging mit nur um den Fakt, dass man nur Entwickler für schlechte PC-Versionen hatfbar machen sollte. Das ist eben Quatsch. Da spielen Konsolen eben eine große Rolle.
 
und mir geht es darum das man 2-3 monate mehr in die umsetztung der pc version stecken könnte dafür ein besseres ergebnis bekommt somit auch eine höhere bewertung und mehr verkäufe.
es ist doch so das leute sich solche videos wie oben beworben anschauen und sagen "WTF was für ein dreck" und genau das habe ich auch gedacht..
das schreckt kunden ab.
 
Zurück