• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR, Dragon Age & Co. Bioware äußert sich zu Anfeindungen gegen Autorin Jennifer Hepler

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR, Dragon Age & Co. Bioware äußert sich zu Anfeindungen gegen Autorin Jennifer Hepler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR, Dragon Age & Co. Bioware äußert sich zu Anfeindungen gegen Autorin Jennifer Hepler
 
also einerseits find ich es echt dreist dass leute so über die arme her ziehen, immerhin hat sie nix gemacht...

andererseits sollte man an seiner arbeit auch interesse haben, und seine eigenen spiele spielen wollen... die dame wollte wohl eher ins filmgeschäft..?!
 
Denkst du Sapkowski hat The Witcher 1 und 2 gespielt? Schriftsteller schreiben und kreieren Geschichten.

Das sind keine Zocker und müssen sie auch nicht sein.
 
die Ausuferung der Mobbing-Geschichten ist schon traurig. auf solch ein Niveau sollte sich niemand begeben.
allerdings sollte sich diese Frau schon mal selbst die Frage stellen, ob sie in der richtigen Branche arbeitet?!

Zudem gab Bioware bekannt, dass man im Namen von Jennifer 1.000 US-Dollar für die Anti-Mobbing-Kampagne "Bullying Canada" spenden werde. Die Entwickler halten die Spieler an, bei Interesse ebenso Großzügigkeit zu zeigen.
naja wenn ich mein Konto mit dem von Bioware vergleichen würde, müsste ich wohl 1ct spenden, um "ebenso großzügig" zu sein ;)
 
also einerseits find ich es echt dreist dass leute so über die arme her ziehen, immerhin hat sie nix gemacht...

andererseits sollte man an seiner arbeit auch interesse haben, und seine eigenen spiele spielen wollen... die dame wollte wohl eher ins filmgeschäft..?!

Das ist doch Schwachsinn! Wenn ich Fußbälle herstelle muss ich noch lange kein Fußballfan sein, wenn ich bei einem Automobilhersteller arbeite muss ich noch lange kein Auto fahren sonder kann Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel nutzen!

Das ganze ist einfach nur ein weiteres trauriges Beispiel dafür wie intolerant die Gamer geworden sind! In keinem Forum kann man mehr seine Meinung äußern ohne gleich als Fanboy oder Hater abgestempelt zu werden. Konstruktive Diskussionen sind kaum noch möglich! Das Niveau der Spielerschaft sinkt mehr und mehr und ich selbst schäme mich langsam ein Teil dieser "Gemeinschaft" zu sein!
 
Das ist doch Schwachsinn! Wenn ich Fußbälle herstelle muss ich noch lange kein Fußballfan sein, wenn ich bei einem Automobilhersteller arbeite muss ich noch lange kein Auto fahren sonder kann Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel nutzen!

Das ganze ist einfach nur ein weiteres trauriges Beispiel dafür wie intolerant die Gamer geworden sind! In keinem Forum kann man mehr seine Meinung äußern ohne gleich als Fanboy oder Hater abgestempelt zu werden. Konstruktive Diskussionen sind kaum noch möglich! Das Niveau der Spielerschaft sinkt mehr und mehr und ich selbst schäme mich langsam ein Teil dieser "Gemeinschaft" zu sein!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Da sieht man das sich das folgende Zitat immer wieder bewahrheitet, leider.


Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere.
 
Gute Reaktion von Bioware finde ich.
Logische Äußerung.

Und aus etwas Schlechtem etwas Gutes machen, ist eine ganz besondere Qualität (Spenden).
 
Sorry aber da sieht man mal wieder was für Idioten einige Spieler doch sind?
Wegen ein paar wirklich unbedeutenden und nicht wirklich schlimmen Äußerungen einen Menschen so zu mobben ist einfach nur geistig unterbemittelt. Ist doch ihre Sache ob sie gerne Computerspiele spielt oder nicht!! Und was das mit dem Actionsequenzen überspringen angeht, da ist doch wirklich auch nichts dabei?! Oo Wenn das ihre meinung ist dann ist das doch nicht schlimm? Selbst wenn es so eine Möglichkeit gäbe die Actionsequenzen zu überspringen bleibt es doch immernoch jedem überlassen ob er das möchte oder nicht?! Da brauch man nicht so reagieren und einen anderen Menschen mobben und hasstieraden gegen ihn führen!!
Find das Verhalten von den Leuten echt nur krank und ich hoffe das Frau Hepler gegen die Leute auch rechtlich vorgeht.
 
Das ist doch Schwachsinn! Wenn ich Fußbälle herstelle muss ich noch lange kein Fußballfan sein, wenn ich bei einem Automobilhersteller arbeite muss ich noch lange kein Auto fahren sonder kann Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel nutzen!

Das ganze ist einfach nur ein weiteres trauriges Beispiel dafür wie intolerant die Gamer geworden sind! In keinem Forum kann man mehr seine Meinung äußern ohne gleich als Fanboy oder Hater abgestempelt zu werden. Konstruktive Diskussionen sind kaum noch möglich! Das Niveau der Spielerschaft sinkt mehr und mehr und ich selbst schäme mich langsam ein Teil dieser "Gemeinschaft" zu sein!

Das ist eben immer der Fluch, wenn etwas für die Masse zugänglich wird oder zu einem Massenmedium wird. Die Leute, die früher andere auf der Straße geschlagen oder fertig gemacht haben, sitzen eben jetzt auch am Computer und haben da ein riesiges, neues Schlachtfeld gefunden, auf dem sie sich austoben können.
 
Das ist doch Schwachsinn! Wenn ich Fußbälle herstelle muss ich noch lange kein Fußballfan sein, wenn ich bei einem Automobilhersteller arbeite muss ich noch lange kein Auto fahren sonder kann Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel nutzen!

Wie man's nimmt. Wer bei Mercedes irgendwo an nem Fliessband steht muss dafür sicher selbst kein Auto fahren können. Wenn aber jetzt einer der leitenden Ingenieure, der somit auch für Fahrverhalten etc. zuständig ist, keinen Führerschein besäße, wäre es schon seltsam.
Um zu wissen wie bestimmte Storyelemente innerhalb des Spielverlaufs wirken, führt einfach kein Weg drum herum das Spiel auch mal selbst anzufassen.

Das ganze ist einfach nur ein weiteres trauriges Beispiel dafür wie intolerant die Gamer geworden sind! In keinem Forum kann man mehr seine Meinung äußern ohne gleich als Fanboy oder Hater abgestempelt zu werden. Konstruktive Diskussionen sind kaum noch möglich! Das Niveau der Spielerschaft sinkt mehr und mehr und ich selbst schäme mich langsam ein Teil dieser "Gemeinschaft" zu sein!

Seh ich keineswegs so. Ich diskutier ganz gerne in Spieleforen, und wurde eigentlich noch nie als Hater oder irgendsowas abgestempelt, oder gar beleidigt. Selbst greif ich aber natürlich auch andere nicht an, und das ist wohl der Knackpunkt: Hepler hat sich nämlich (siehe Thread zu der älteren News) nicht gerade besonders vornehm geäussert auf Twitter.

Ich glaube auch nicht, dass es ein "kollektives Mobben" war - es hat sich ja niemand bewusst organisiert, oder? Die Hepler hat einfach nur den Fehler gemacht einer großen Masse an Gamern mal gesamtheitlich gegens Schienbein zu treten. Wenn da von jedem Einzelnen der sich durch ihre Twitternachricht angesprochen fühlt nur ein bisschen was zurückkommt, entsteht halt gleich ein totaler "Shitstorm".
Wenn es den Leuten wirklich nur so sehr um die Äusserungen von 2006 gegangen wär, dann wär das Thema doch schon vor 6 Jahren auf den Tisch gekommen, und nicht erst jetzt in den letzten Tagen.
Btw, hehe: Google Trends: jennifer hepler :)


Ach ja, und... 1000 Dollar. TAU-SEND Dollar! Huiui, da müssen die bei Bioware aber aufpassen, dass sie sich nicht selbst in den Bankrott treiben, wenn sie weiterhin so großzügig Spenden verteilen.
Ich wette, auf dem Scheck der dort verwendet wurde waren hinten einfach schon drei Nullen vorgedruckt, weil man in dem Bereich ohnehin nicht mit unter-vierstelligen Beträgen handelt.
 
Hallo ?!?!

Sie ist Story Schriftstellerin, da ist es doch wohl egal ob sie mit dem Action Aspekt eines Spiels etwas anzufangen weiß oder nicht. Das mit dem Fahren eines Autos als Ingeneur zu vergleichen finde ich schon etwas weit hergeholt.
Vor allem diese Dame dann "anzufeinden" oder gar zu beleidigen ist ja wohl mal unter aller Sau und lässt echt die Erziehung und oder den Intellekt dieser Personen vermissen.

Ich würde an Ihrer stelle gar nichts auf solche Dinge geben, das fällt sicherlich schwer, aber macht das Leben bei weitem leichter ;)
 
Zurück