• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires 2: Neue Erweiterung Forgotten Empires - Mega-Mod mit HD-Grafik

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 2: Neue Erweiterung Forgotten Empires - Mega-Mod mit HD-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Empires 2: Neue Erweiterung Forgotten Empires - Mega-Mod mit HD-Grafik
 
Super!

Ich spiel das Game immer noch gerne. Vor allem im Multiplayer zock ich gerne mit Freunden/Brüdern .... :-D
 
Geile Sache =)
Eines der besten Strategiespiele überhaupt!

Ich hoffe, dass es bald wieder einen neuen Titel gibt und vll. weichen die dann neuen Entwickler ja von der bisherigen Vorgehensweise ab und gehen wieder in der Zeit zurück ;)

Das kommende Onlineding können die behalten, hat aus meiner Sicht genauso viel mit AoE zu tun, wie die letzten beiden Ableger der C&C-Reihe mit dem wahren Command & Conquer ;)
 
Sehr, sehr geil. Ich hoffe ich finde meine alten AoE2 Discs noch, das würde ich unglaublich gerne mal spielen!
 
Ja ist denn heut schon Weihnachten? Hoffentlich kompatibel zur deutschen Version - ich freu mich drauf!
 
Da frägt man sich wie primitiv die Erfinder sind, dass Sie auf den Namen des Age of Empires III Mods The Forgotten Empires zurückgreifen. Oder sind das die selben Entwickler? Denn dann finde können wir uns auf bald auf einen wahnsinns Mod einstellen. Der für Age III war hammer geil.

http://www.moddb.com/mods/the-forgotten-empires
 
Das wird ein Fest werden, dafür hole ich mir glatt noch mal AoEII :)
Endlich mal was anderes als dieser ganze Onlinedreck den M$ in Arbeit hat oder präsentiert wie den M$ Online Flight Müll oder dieses AoE Online.~Würg~
 
Wenn man nach dem Spielstart die Explorer.exe mit dem Taskmanager abschießt läuft es normal, ansonsten gibts Farbverfälschungen. Die explorer.exe sollte man dann anschließend ebenfalls über den Taskmanager wieder starten, da Windows sonst unbenutzbar bleibt.

Man kann das ganze automatisieren - siehe den Post unter mir.
 
ein AoFE-Artikel auf pcgames.de. Ich bin begeistert.

Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich treibe mich in der internationalen AOEII-Community [www.aoczone.net] unter dem Pseudonym "Seuchenpferd" herum und bin innerhalb des Age of Empires II: Forgotten Empires-Entwicklerteams das "Mädchen für alles".

Zunächst einmal möchte ich klarstellen. Dass es sich bei AOFE nicht um eine Modifikation sondern um eine vollwertige Expansion handelt. Nebst technischen Verbesserungen (u.a. werden die Probleme mit AOEII unter Windows 7 der Vergangenheit angehören) und verbessertem Multiplayer-Balancing wird es ebenfalls neuen Singleplayer-Content geben.



Da frägt man sich wie primitiv die Erfinder sind, dass Sie auf den Namen des Age of Empires III Mods The Forgotten Empires zurückgreifen. Oder sind das die selben Entwickler
Uns Primitivität vorzuwerfen ist ziemlich starker Tobak. Zur Aufklärung. Am Anfang wurde an einem namenlosen Projekt gearbeitet, Zufälligerweise kam sowohl Cysion (dem Initiator und Kopf des Projekts) und mir am selben verregneten Herbstmorgen der Einfall die Expansion "Forgotten Empires" zu taufen. Andere Namen die herumschwirrten waren u.a. Forgotten Worlds (klang für unseren Geschmack zu sehr nach Jurassic Park) und Reconquista. Wir haben erst später erfahren, dass für AOEIII eine gleichnamige Modifikation existiert. Mag zwar unglücklich sein, aber da es sich um Expansionen für zwei komplett unterschiedliche Spiele handelt sehen wir darin kein Problem.

zur aktuellen Lage:
Die fünf neuen Völker sind integriert und voll funktionisfähig. Momentan befinden wir uns in einer Closed Beta Phase. Wir sind froh darüber, dass wir bei der Ideenentwicklung und beim Balancing auf die Erfahrung eines circa zwanzigköpfigen Betatester-Teams zurückgreifen können. Dieses Beta-Team setzt aus "Pro-Spielern" und "Experten" zusammen, die über langjährige Spielepraxis und Turniererfahrung verfügen. Die Erweiterung wird von Online-Spielern für Online-Spieler entwickelt. Dadurch ist gewährleistet, dass sich auch AOFE, trotz der zahlreichen kleinen Verbesserungen, wie ein klassisches "Age of Empires" anfühlen wird und sich sowohl Profis als auch Casual Gamer sofort zurechtfinden werden.
Am kommenden Wochenende wird eine Demoversion erstmals einer breiteren Öffentlichkeit im Rahmen einer LAN-Party in Prag vorgestellt. Mit einer Public Beta ist noch in diesem Frühling zu rechnen.

Nebst der Facebook-Page, die bereits im PCG-Artikel verlinkt worden ist möchte ich noch auf folgenden Thread im Forum von aoczone.net hinweisen (Englisch), dort findet ihr nochmals sämtliche Änderungen/ Fixes aufgelistet und erfahrt die neuesten Infos.


AoCZone • New Expansion (updated 20 Feb: Trailer added) [1]




Mit freundlichen Grüssen
Seuchenpferd
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon seit längerer Zeit zwei funktionierende Fanmods um auf High-Res zu spielen, insofern nix Neues. Die Mod selber hingegen ist neu und interessant.
 
Gibt es eigentlich eine funktionierende deutsche version und welche voraussetzungen gibt es?
 
Zurück