• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Kommentiertes Gameplay-Video und Bilder aus der Beta mit Charaktererstellung, Kampf und Crafting

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Kommentiertes Gameplay-Video und Bilder aus der Beta mit Charaktererstellung, Kampf und Crafting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Kommentiertes Gameplay-Video und Bilder aus der Beta mit Charaktererstellung, Kampf und Crafting
 
hmm ich muss sagen beim ersten Anblick: Eine totale enttäuschung

Hoffentlich taugt das PvP wenigstens :(
 
Sieht super aus, hat endlich mehr von einem MMORPG als das alte GW. Setzt man in diesem Spiel eigentlich immer noch auf Mischklassen oder spielt man jetzt eine richtige vollwertige Klasse.
 
Sieht leider nicht so toll aus. Aber Probieren geht über Studieren. Es gibt ja auch nicht wirklich viele Alternativen derzeit.
Hätte Lust auf ein MMO mit Frostbyte 2 Engine .... :)
 
ich frag mich wie leute sagen können das es nicht toll aussieht...
ich mein was will man mehr.endlich mal was neues aufm mmo markt welches neue wege geht.super skillsystem(leute aus gw1 würden mir zustimmen)pvp wird sehr gut wenns nur halb so gut wird wie in gw1 dazu noch wvw.quests sind super gelöst(dynamisch mit auswirkungen).optisch ist es sehr schön.wie mein vorposter da schreibt mit FB2 Engine *kopfschüttel* wenn man weiß was bei wvw alles zu sehen ist.und und und und....
 
@Prisco ein MMO mit Frostybte 2 Engine? Okay, dann programmier das mal, es sei denn, du willst auf Ghostservern spielen.
 
ich frag mich wie leute sagen können das es nicht toll aussieht...
ich mein was will man mehr.endlich mal was neues aufm mmo markt welches neue wege geht.super skillsystem(leute aus gw1 würden mir zustimmen)pvp wird sehr gut wenns nur halb so gut wird wie in gw1 dazu noch wvw.quests sind super gelöst(dynamisch mit auswirkungen).optisch ist es sehr schön.wie mein vorposter da schreibt mit FB2 Engine *kopfschüttel* wenn man weiß was bei wvw alles zu sehen ist.und und und und....


öhm, moment wo siehst du hier was neues?
Es ist 1:1 das gleiche wie WoW bis jetzt. Target anwählen - Taste 1 , Taste 2 und evlt wieder Taste 1. Das das Skillsystem gut wird kannst du noch gar nicht beurteilen.

Und Optisch soll es gut aussehn? ähhh schau dir das gameplay doch mal an. Total Polygon Arme Figuren und die Animationen erinnern mich auch an RIFT.

Aber das wäre nicht so schlimm. Ich warte erstmal ab wie das PvP so aussieht. Falls es wirklich richtiges MassenPvP gibt ala DAOC dann schau ich rein. Wenn es so wird wie GW1 das man nur billige Arenas Spielt dann kann ich auf GW2 verzichten wie auf jedes andere MMORPG das von GW1/WoW kopiert auch. Dann Spiel ich lieber nen Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, hat endlich mehr von einem MMORPG als das alte GW. Setzt man in diesem Spiel eigentlich immer noch auf Mischklassen oder spielt man jetzt eine richtige vollwertige Klasse.
Die Sekundärklassen gibt es nicht mehr, man spielt also nur noch eine. Der Grund dafür war, glaube ich, dass die ganzen Wechselwirkungen zwischen den Skills der einzelnen Klassen bei einem System wie in GW1 extrem schwer zu balancen sind. Stattdessen kann man jetzt aber wohl jede Klasse über die Wahl der Waffensets (die ja an entsprechende Skills gebunden sind) recht flexibel ausrichten.

Aber das wäre nicht so schlimm. Ich warte erstmal ab wie das PvP so aussieht. Falls es wirklich richtiges MassenPvP gibt ala DAOC dann schau ich rein. Wenn es so wird wie GW1 das man nur billige Arenas Spielt dann kann ich auf GW2 verzichten wie auf jedes andere MMORPG das von GW1/WoW kopiert auch. Dann Spiel ich lieber nen Shooter
Hier gibt's frisches Videomaterial vom World-vs.-World-PvP. Vielleicht interessiert dich das ja.
 
@Kratos333 immer dieser scheiß wow vergleicht vlt auch mal für dich es gab noch spiele vor wow meine fresse.
 
Die Sekundärklassen gibt es nicht mehr, man spielt also nur noch eine. Der Grund dafür war, glaube ich, dass die ganzen Wechselwirkungen zwischen den Skills der einzelnen Klassen bei einem System wie in GW1 extrem schwer zu balancen sind.
Finde ich gut ich mochte dieses Sekundärklassen-System nie wirklich, ist mir immer lieber wenn ich mich ganz auf eine Klasse konzentrieren kann. Zumal man ja bei GW schon ohne hin nicht alle Skills der Hauptklasse "dabei" haben konnte und mit der Sekundärklasse waren es dann noch mehr Skills zwischen denen man sich entscheiden musste, um dann letztlich immer nur eine Hand voll aktiv in einer Mission/Arena nutzen zu können.
 
öhm, moment wo siehst du hier was neues?
Es ist 1:1 das gleiche wie WoW bis jetzt. Target anwählen - Taste 1 , Taste 2 und evlt wieder Taste 1. Das das Skillsystem gut wird kannst du noch gar nicht beurteilen.

Und Optisch soll es gut aussehn? ähhh schau dir das gameplay doch mal an. Total Polygon Arme Figuren und die Animationen erinnern mich auch an RIFT.

Aber das wäre nicht so schlimm. Ich warte erstmal ab wie das PvP so aussieht. Falls es wirklich richtiges MassenPvP gibt ala DAOC dann schau ich rein. Wenn es so wird wie GW1 das man nur billige Arenas Spielt dann kann ich auf GW2 verzichten wie auf jedes andere MMORPG das von GW1/WoW kopiert auch. Dann Spiel ich lieber nen Shooter

es ist eben nicht das gleiche?ich weiß wovon ich rede,du scheinbar nicht.1. hab ich GW2 scho antesten dürfen 2. ändern sich skills je nach Umgebung,Waffenart etc.3.Verändern sich Skills ala Macht der Magier zB eine Feuerwand und der Bogi schießt mit Pfeilen durch brennen die Pfeile und machen noch Feuerschaden.Diese Stacks gibts in großer Zahl.Kann mich kaum erinnern das es sowas in WoW gab.

Ja ich guck mir das Gameplay an vor allem die Kämpfe gegen die Riesen Drachen und Bossgegner mit zig anderen Spielern.Das sieht gut aus.Und zwar besser wie ein Rift.Wie gesagt habs auf der GC2011 spielen dürfen.
 
ich finde gw2 macht alles richtig es gefällt mir sehr sehr gut.

in swtor kommn dir am tag 30 leute mal über den weg....

gw2 ist eng und doch offen.

freue mich drauf.

wenn da nicht noch ein anderes spiel wäre namens tsw^^

gk wird es denoch.
 
es ist eben nicht das gleiche?ich weiß wovon ich rede,du scheinbar nicht.1. hab ich GW2 scho antesten dürfen 2. ändern sich skills je nach Umgebung,Waffenart etc.3.Verändern sich Skills ala Macht der Magier zB eine Feuerwand und der Bogi schießt mit Pfeilen durch brennen die Pfeile und machen noch Feuerschaden.Diese Stacks gibts in großer Zahl.Kann mich kaum erinnern das es sowas in WoW gab.

Ja ich guck mir das Gameplay an vor allem die Kämpfe gegen die Riesen Drachen und Bossgegner mit zig anderen Spielern.Das sieht gut aus.Und zwar besser wie ein Rift.Wie gesagt habs auf der GC2011 spielen dürfen.

Vor allem, WoW besticht durch Wunderbares, Stundenlanges grinding von sinnlosen Mobs.
Zudem muss man teilweise 3Std auf nen monster respawn warten, den ca. 100 andere Spieler acuh haben wollen.
Und zum thema grafik.... dazu sag ich jetzt hier nicht viel, denn im ersten Video wird schon gesagt, dass das nur BETA aufnahmen sind, aber wer nicht zuhört is ja selber schuld.
 
Vor allem, WoW besticht durch Wunderbares, Stundenlanges grinding von sinnlosen Mobs.
Zudem muss man teilweise 3Std auf nen monster respawn warten, den ca. 100 andere Spieler acuh haben wollen.
Und zum thema grafik.... dazu sag ich jetzt hier nicht viel, denn im ersten Video wird schon gesagt, dass das nur BETA aufnahmen sind, aber wer nicht zuhört is ja selber schuld.

darauf freu ich mich mit am meisten.Nie wieder nervige Quests ala Töte 10 von den Sammel mir das usw.
Einfach nur spielen und Events genießen.Fand das bei Warhammer schon nett.Leider waren die Events ziemlich rar immer das gleiche und hatten keine Auswirkungen auf das Spiel.
Und man sollte Bedenken das man für GW2 keine Abogebühren zahlen muss.Und trozdem bekommt man jedenfalls zu dem was man bisher weiß ein wunderbares Spiel.
 
ihr solltet mal ein richtiges video von gw 2 gucken das sie x mal besser aus als ohwohw.
 
Sieht leider nicht so toll aus. Aber Probieren geht über Studieren. Es gibt ja auch nicht wirklich viele Alternativen derzeit.
Hätte Lust auf ein MMO mit Frostbyte 2 Engine .... :)

Wem willse denn erzählen das GW2 nich so doll aussieht?


Guild Wars 2 HQ (Shatterer Attacks @ Gamescom 2010).avi - YouTube <-Einmal bitte in 1080p angucken und staunen.

GW2 lässt jedes andere MMO derzeit einfach lächerlich und altbacken aussehen.Ausser TERA vielleicht,das luppt ja auf UE3.
 
Zurück