• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony PS Vita im Test: Die ersten Tests des neuen Handhelds

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PS Vita im Test: Die ersten Tests des neuen Handhelds gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PS Vita im Test: Die ersten Tests des neuen Handhelds
 
Mir auch. Noch ein Jahr warten und es wird hoffentlich günstiger. Ich warte eh bis es ein Metal Gear Spiel dafür gibt. Die anderen Sony Spiele locken mich noch nicht so sehr.
 
Zu teuer und keine guten Spiele wie z.B. Batman AC, Skyrim, GTA.........
 
pff ihr sagt es ist euch zu teuer, aber hauptsache eure 800 euro smartphones aufm schreibtisch liegen , lächerlich
 
Schon lange vorbestellt, da es einfach keine Alternativen gibt... Erst recht keine günstigeren. Und die guten Spiele kommen schon noch, auf der PSP gabs auch Metal Gears und "richtige" GTAs - wobei ich es schon ein starkes Stück finde einfach mal zu behaupten Rayman Origins und Uncharted - Golden Abyss wären keine guten Spiele... Und das sind ja nichtmal die einzigen lohnenden Start-Titel.
 
Meine Privatmeinung: Die Vita ist extrem cool, die ersten Spiele sehen schon toll aus. Da ich es hasse, Sportspiele oder Shooter auf reinen Touchpads zu spielen, ist die Vita für diese Genres deutlich besser geeignet als iPad oder Smartphones...

Aber: Ich will unterwegs neben dem Handy nicht noch ein zweites Gerät zum Spielen mitschleppen. Und zwei Ladegeräte etc...
 
Meine Privatmeinung: Die Vita ist extrem cool, die ersten Spiele sehen schon toll aus. Da ich es hasse, Sportspiele oder Shooter auf reinen Touchpads zu spielen, ist die Vita für diese Genres deutlich besser geeignet als iPad oder Smartphones...

Aber: Ich will unterwegs neben dem Handy nicht noch ein zweites Gerät zum Spielen mitschleppen. Und zwei Ladegeräte etc...

Neben Galaxy Tab und Handy hab ich auch kein Platz mehr in der Tasche.. und wenn das Tab mal nicht dabei ist, hab ich das Netbook mit.. unfasslich wieviel Technik man heutzutage mit rumschleppt... :$
 
pff ihr sagt es ist euch zu teuer, aber hauptsache eure 800 euro smartphones aufm schreibtisch liegen , lächerlich

Kannst du mit der Vita auch telefonieren?! Cool....^^......und naja wenn ich ein iPhone 4S nehme was zur Zeit im Appstore 629€ kostet (wobei man es sicherlich bei diversen Internethändlern noch günstiger bekommt) stimmt deine Aussage nicht so ganz und somit ist deine Aussage lächerlich und nicht die der anderen!!!!
 
Kannst du mit der Vita auch telefonieren?! Cool....^^......und naja wenn ich ein iPhone 4S nehme was zur Zeit im Appstore 629€ kostet (wobei man es sicherlich bei diversen Internethändlern noch günstiger bekommt) stimmt deine Aussage nicht so ganz und somit ist deine Aussage lächerlich und nicht die der anderen!!!!

So lächerlich finde ich die Aussage nicht. Das einzige Argument für das überteuerte iPhone ist nur das Telefonieren ? Dafür gleich ca. 400€ mehr auf den Tisch legen ? Theoretisch könnte man warten bis Skype auf der Vita vorhanden ist, dann kann man damit auch telefonieren. Rechtfertigt das immer noch die Preisdifferenz von ca. 400€ bzw. die Aussage die Vita sei zu teuer ?
Und die 800 € sollte man auch nicht zu wörtlich nehmen - ich denke jedem sollte klar sein, was damit gemeint war.
Ich habe die Vita auch vorbestellt (und nein, ich habe kein iPhone hier liegen (und bin Stolz drauf! :) ) und warte nun auf die Versandbestätigung :)
 
Kannst du mit der Vita auch telefonieren?! Cool....^^......und naja wenn ich ein iPhone 4S nehme was zur Zeit im Appstore 629€ kostet (wobei man es sicherlich bei diversen Internethändlern noch günstiger bekommt) stimmt deine Aussage nicht so ganz und somit ist deine Aussage lächerlich und nicht die der anderen!!!!

Sagen wir die Ps Vita 3G 299 Euro, und ein LG P350 Prepaid Handy für 77 Euro + 15 Starguthaben (es gibt auch welche für 15 euro , aber du willst ja sicher vor deinen Freunden nicht so dumm darstehen , lol, omg ich brauch immer das neuste I phone, mama kaufs mir!)

Also wären wir bei 376 Euro!! Oh nein , ist ja fast nur die hälfte im Vergleich zu einem neuen Smartphone, aber egal die Vita ist trotzdem zu teuer!
 
Das Problem mit solchen Geräten ist doch: Damit man das voll ausnutzt braucht man auch einige Spiele. Und das geht dann meisten richtig ins Geld.
Also wenn ich nur immer ein und das selbe Spiel zur Auswahl hab, wird das schnell öde. Etwas Abwechslung brauch ich schon.

Thema "iPhone": Leute, Apple-Geräte sind nicht besser als andere, nur teurer weil man die Marke jedesmal mitbezahlt. Muss doch jedem langsam mal klar sein. Ich habe schon so oft von Apple-Fans gehört wie technisch toll die Geräte sind und was sie alles können ... aber selbst wenn dem so wäre: Der StiNoNu benutzt von den Funktionen eh nur ca. 10 Prozent. Er bezahlt aber für 100%. Hauptsache man ist irgendwie dabei, bei der Masse. :B
 
Das Problem mit solchen Geräten ist doch: Damit man das voll ausnutzt braucht man auch einige Spiele. Und das geht dann meisten richtig ins Geld.
Also wenn ich nur immer ein und das selbe Spiel zur Auswahl hab, wird das schnell öde. Etwas Abwechslung brauch ich schon.

Du meinst dieses sogenannte "Problem", dass bereits seit Ps1, Ps2, Ps3, Xbox, Xbox360, WII etc. pp. besteht? Jedem, der sich so eine "Konsole" anschafft, sollte von vornherein bewusst sein, welche Kosten auch in Zukunft auf ihn zukommen. Damit ich einen PC "voll ausnutzen" kann, brauche ich auch einige Spiele, wenn ich Abwechslung haben möchte. Die meisten Hobbies bekommt man nunmal nicht geschenkt.

Thema "iPhone": Leute, Apple-Geräte sind nicht besser als andere, nur teurer weil man die Marke jedesmal mitbezahlt. Muss doch jedem langsam mal klar sein. Ich habe schon so oft von Apple-Fans gehört wie technisch toll die Geräte sind und was sie alles können ... aber selbst wenn dem so wäre: Der StiNoNu benutzt von den Funktionen eh nur ca. 10 Prozent. Er bezahlt aber für 100%. Hauptsache man ist irgendwie dabei, bei der Masse. :B

Dass ein Iphone mit den Smartphones der neuen Generation aus technischer Sicht kaum konkurrieren kann, ist nur logisch. Der Rest deiner Behauptungen basiert ausnahmslos auf Unwissenheit und typischem Forengetuschel. Ein Iphone 4 kauf ich in der Schweiz bereits für 560 Euro, ein Galaxy SII z.B. hingegen bereits für ca. 440 Euro. Nun, was rechtfertig also den Aufpreis von 120 Euro? Nur der Name "Iphone"? Betrachte ich die technischen Unterschiede, besticht das Galaxy SII klar in vielen Punkten. Trotzdem gibt es viele Gründe, die den Griff zum Iphone nahelegen. Einer dieser Gründe ist für mich die Verarbeitung eines Iphones. Wer beide Geräte bereits einmal in den Händen hatte, weiß was ich meine. Bisher hat das keiner der Samsung Besitzer in meinem Bekanntenkreis abgestritten. Ein weiterer Grund für mich ist der Appstore. Nicht nur die weitaus größere Auswahl gegenüber des Android Stores, sondern die intensivere Überprüfung der eingehenden Apps ist hier für mich der springende Punkt.

Da ich mir im Gegensatz zu dir mein Wissen nicht einfach aus den Fingern sauge, darfst du dich davon im folgendem Link sogar selbst überzeugen:

Smartphone-Viren: Android gegen iPhone 150:0 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Ich könnte an dieser Stelle jetzt noch munter weitermachen, aber ich möchte nicht wegen zuviel OT gesteinigt werden. Ich möchte dir in diesem Sinne einfach nur nahelegen, dass du dich mit bestimmten Themen zuerst vertraut machst, bevor du irgendwelche Schlüsse ziehst. Dazu schadet es nie, sich ein paar Artikel durchzulesen, dazu zählen keine Android Foren. :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst dieses sogenannte "Problem", dass bereits seit Ps1, Ps2, Ps3, Xbox, Xbox360, WII etc. pp. besteht? Jedem, der sich so eine "Konsole" anschafft, sollte von vornherein bewusst sein, welche Kosten auch in Zukunft auf ihn zukommen. Damit ich einen PC "voll ausnutzen" kann, brauche ich auch einige Spiele, wenn ich Abwechslung haben möchte. Die meisten Hobbies bekommt man nunmal nicht geschenkt.
Ja, genau das meinte ich. Nur dass für mich persönlich Handheld-Spiele eben Spiele sind, die ich Zwischendurch spiele. Also eher "kleiner", weniger umfangreiche Spiele. Das ist sicher bei jedem anders. Aber wenn ich mobil spielen WÜRDE, dann doch nur wenn ich im Zug sitze oder so. Zuhause hab ich den Desktop-PC und ich fahre doch nicht irgendwo hin, nur um dann da Video-Spiele zu zocken. Ist bei mir jedenfalls so.
Also bei mobilen Spielen habe ich lieber viele, günstige (ich würde eh nicht viel Zeit damit verbringen) Spiele.


Dass ein Iphone mit den Smartphones der neuen Generation aus technischer Sicht kaum konkurrieren kann, ist nur logisch. Der Rest deiner Behauptungen basiert ausnahmslos auf Unwissenheit und typischem Forengetuschel.[...]
Mag alles richtig sein, was du da schreibst. Ich kenne mich wirklich kaum aus, was Smartphones angeht. Apple ist halt so ein Ding. Man mag es oder man mag es nicht. Ich komme halt noch aus der Generation "MS vs Apple" (:-D) und Apple hat mich immer irgendwie genervt. Wie verdammt viele andere übrigens auch. Also sicherlich war bei meinem Kommentar eine gehörige Portion Befangenheit im Spiel.

Ich könnte an dieser Stelle jetzt noch munter weitermachen, aber ich möchte nicht wegen zuviel OT gesteinigt werden.
Gesteinigt wird hier niemand. Die meisten hier werfen nämlich wie Mädchen. Wir sind daher zum Erhängen übergegangen. :-D
 
Sagen wir die Ps Vita 3G 299 Euro, und ein LG P350 Prepaid Handy für 77 Euro + 15 Starguthaben (es gibt auch welche für 15 euro , aber du willst ja sicher vor deinen Freunden nicht so dumm darstehen , lol, omg ich brauch immer das neuste I phone, mama kaufs mir!)

Also wären wir bei 376 Euro!! Oh nein , ist ja fast nur die hälfte im Vergleich zu einem neuen Smartphone, aber egal die Vita ist trotzdem zu teuer!

Ich weiß nicht was schlimmer ist beim Iphone, Hipster oder so Anti-Hipster wie du die auch nur nerven und andere dumm anmachen weil die halt ein Iphone haben und nein, ich hab keines, noch nicht mal ein normales :rolleyes:

so, und nun zu den Nichtrollen:
neja, aber der Bonus von einem Smartphone liegt halt daran das man ein Telefon und einen PDA hat und so eine PSV halt doch nur ein Spielgerät ist
 
Ja, genau das meinte ich. Nur dass für mich persönlich Handheld-Spiele eben Spiele sind, die ich Zwischendurch spiele. Also eher "kleiner", weniger umfangreiche Spiele. Das ist sicher bei jedem anders. Aber wenn ich mobil spielen WÜRDE, dann doch nur wenn ich im Zug sitze oder so. Zuhause hab ich den Desktop-PC und ich fahre doch nicht irgendwo hin, nur um dann da Video-Spiele zu zocken. Ist bei mir jedenfalls so.
Also bei mobilen Spielen habe ich lieber viele, günstige (ich würde eh nicht viel Zeit damit verbringen) Spiele.

Grundsätzlich hast du damit vollkommen recht. Die Vita ist ein Handheld und zielt gerade deshalb überwiegend auf Leute, die öfter in der Woche Zeit in Zügen oder Bussen verbringen müssen. Natürlich sind dabei Spiele sinnvoller, die man nebenbei mal anschalten und jederzeit einfach unterbrechen kann. Als ich mich damals täglich mit Pendelzeiten von 2 Stunden und mehr herumschlagen musste, war die PSP daher eine sehr gute Anschaffung.

Neben diesen Spielen bot die PSP aber noch mehr. Es gab einfach diese gewissen Titel wie Monser Hunter (die gesamte PSP Reihe), God of War Reihe, Metal Gear Solid - Peace Walker und die beiden GTA "Stories" (um einmal ein paar der besten zu nennen), die du (zumindest zu der Zeit) nirgendwo sonst spielen kannst. Alleine mit der Monster Hunter Reihe habe ich mehrere hundert Stunden verbracht, nicht nur in öffentlichen Verkehrsmittel.

Der Mensch wählt zudem meist den Weg mit dem geringsten Wiederstand, um das zu bekommen, was er möchte. Soll in diesem Sinne heißen, rein aus Bequemlichkeit ist ein Handheld wie die PSP und die Vita super praktisch. Du schaltest das Ding aus dem Standby-Modus und bist sofort in dem Game, genau an dem Punkt, wo du aufgehört hast. Ohne Pc hochfahren, CD einlegen, Ladebilschirme abwarten, Spiel fortsetzen. Jetzt mag man sagen, ich übertreibe an dieser Stelle ein wenig. Aber wer einmal das Spielen von Monster Hunter auf WII mit dem Spielen auf PSP vergleicht, weiß in etwa, wie ich das meine.

Mag alles richtig sein, was du da schreibst. Ich kenne mich wirklich kaum aus, was Smartphones angeht. Apple ist halt so ein Ding. Man mag es oder man mag es nicht. Ich komme halt noch aus der Generation "MS vs Apple" (:-D) und Apple hat mich immer irgendwie genervt. Wie verdammt viele andere übrigens auch. Also sicherlich war bei meinem Kommentar eine gehörige Portion Befangenheit im Spiel.

Glaube mir, ich bin bei aller Liebe kein Apple Fan. Im Gegenteil, ich persönlich halte Macbooks, Ipads und Ipods für Geldverschwendung. Ganz einfach aus dem Grund, weil es für diese Geräte einfach viel sinnvollere und billigere Alternativen gibt, die zudem mehr Funktionen bieten. Deshalb habe ich damals auch bei der Wahl meines ersten Smartphones das Iphone sehr skeptisch beäugt. Ich habe mir über Wochen hinweg sämtliche Tests und Erfahrungsberichte von Usern durchgelesen, bis ich mich schließlich selbst davon überzeugen konnte, dass das Iphone für meine Vorlieben einfach am besten geeignet ist. Deshalb kann ich oft ziemlich tempramentvoll werden, wenn sich Leute über die "Iphone-Fanboys" hermachen, was sich dann in einigen überflüssigen Bemerkung meinerseits wiederspiegelt. :)

Gesteinigt wird hier niemand. Die meisten hier werfen nämlich wie Mädchen. Wir sind daher zum Erhängen übergegangen. :-D

Dann kann ich ja von Glück sprechen, dass ich nicht zum Roman übergegangen bin. :)

greetz
 
@bigsnake810 ich besitze kein smartphone nur ein altes handy brauche diesen schnick schnack nicht.im gegensatz zum rest gebe ich nur geld aus wenn es sich für m ich lohnt nicht so ein smarphone müll wo man sieht wie man verarscht wird.
 
cnet.co.uk hat die witzigste Begründung.. von wem werden die wohl bezahlt =)
 
Zurück