• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3, Episode 3 und Co.: Valve-Enthüllungen kommen nur noch, wenn die Projekte weit genug sind

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3, Episode 3 und Co.: Valve-Enthüllungen kommen nur noch, wenn die Projekte weit genug sind gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3, Episode 3 und Co.: Valve-Enthüllungen kommen nur noch, wenn die Projekte weit genug sind
 
Richtig so! :-D nur nicht von der Community drängen lassen.
Sie können sich lieber Zeit lassen anstatt es zu früh zu releasen , denn dann könnte jeder am ende doch entäuscht sein.
 
Hä?! 50 bis 60 Jahre? :) Ich glaub, das soll 5 bis 6 Jahre heissen oder wurde HL2 schon 1945 angekündigt?
 
Hä?! 50 bis 60 Jahre? :) Ich glaub, das soll 5 bis 6 Jahre heissen oder wurde HL2 schon 1945 angekündigt?
Das stimmt schon. Im Interview sagt Gabe ja auch fifty til sixty years, er bezieht sich dabei auf das Internet wo Fans gerne übertreiben. Es ist halt so gemeint, dass es gefühlte 50 - 60 Jahre gedauert hat.
 
wo is der unterscheid zu sonst frag ich mich? kündigen doch eh immer so spät an und brauchen dann noch mal so lang bis sie es fertig haben
 
"... da viele Spieler bereits sehr lange auf Infos zu neue Valve-Games wie etwaLeft 4 Dead 3 warten."

Sonst gehts noch gut?
Wer meint, schon "sehr lange" auf L4D3 warten zu müssen, gehört geschlagen.
So einfach.
 
Finde ich richtig so. Wenn sie den Fans bestätigen wollen die danach ein Artwork, danach Bilder, wenn sie ihnen diese Sachen geben wollen sie Videos und mehr und mehr. Lieber gar nichts sagen, vorallem nicht wenn es nichts zu zeigen gibt.

Ein Spiel ist ja kein Film wo eine Entwicklung recht linear verläuft. Es geht ständig hin und her. Wenn ein Feature kommt müssen wohl 3 andere umgebaut werden. Sieht man ja an Diablo ganz gut, einem relativ simplen Spiel das im Gegensatz zu Duke Nukem Forever nichtmal darauf bedacht ist die neuesten Grafikansprüche zu befriedigen.
 
Find ich ebenfalls vernünftig von Valve.

Zumindest kann man rauslesen dass es ihm wirklich
auf der Zunge liegt bzgl Half Life 3 :B

Ich hoffe immer noch auf etwas präsentierbares zur E3.

Aber trotzdem... So kurz vor einer Goldmeldung kann Valve trotzdem nicht
die Katze aus dem Sack lassen.

Schließlich tut so ein Feedback nach einer Präsentation auch gut und man kann die ein oder andere Idee/Kritik mitnehmen
um an paar Dingen zu schrauben welche man nicht für nötig hielt zum Beispiel.
Valve, macht weiter so.

Lieber keine Infos und dann die letzten 6 Monate vor der Veröffentlichung ordentlich
den Hype ankurbeln, statt jetzt die Fans mit Bildern zu teasen (die sowieso immer mehr und mehr
sehen wollen)

Bei nem Spiel wie Half Life 3 will ich nen neuen HighEnd Rechner zulegen...
Und da ich mein Geld momentan woanders investieren muss kommts mir richtig gelegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirt weder Half-Life 3 oder Half-Life 2:Episode 3 heißen sondern Half-Life:Episode 2,Season 2
da Valve nicht bis 3 zählen kan :-D
 
Daran sollte sich Blizzard ein Beispiel nehmen.

Spiele 4 Jahre vor ihrem Erscheinen anzukündigen (Diablo 3) geht überhaupt nicht. Wirklich.
 
ist ja auch richtig so
Andere Firmen hätten das auch tun sollen, z.B GSC Game World (STALKER ) oder HumanHeadStudios (Prey) und natürlich 3D Realms ( Duke Nukem Forever)
 
Finde ich eine sehr vernünftige Einstellung.
Wenn ein Spiel nämlich viel zu früh angekündigt wird und dann über Jahre hinweg jedes einzelne Detail über das Spiel an die Öffentlichkeit gerät, dann braucht man es fast gar nicht mehr zu spielen, weil man eh alles kennt.
Lieber 3-6 Monate vor der Veröffentlichung ankündigen und dann brauchen sich die Spieler auch nicht mit ständigen Verzögerungen herumquälen.
 
Hab ja im Prinzip nix gegen Valves neue Politik... ABER es wäre doch schön zu wissen ob man in absehbarer Zeit (ca. 12-14 Monate) ÜBERHAUPT mit einem Nachfolger rechnen könnte.
Von mir aus können die sich ihre Episode 3 auch stecken lassen: ICH WILL HL3!!!
Und ich will wissen, ob es in Arbeit ist, oder ob Mr Freeman uns den Duke macht?
In letzterem Fall sag ich nur: Nuke them!
 
Hab ja im Prinzip nix gegen Valves neue Politik... ABER es wäre doch schön zu wissen ob man in absehbarer Zeit (ca. 12-14 Monate) ÜBERHAUPT mit einem Nachfolger rechnen könnte.
Von mir aus können die sich ihre Episode 3 auch stecken lassen: ICH WILL HL3!!!
Und ich will wissen, ob es in Arbeit ist, oder ob Mr Freeman uns den Duke macht?
In letzterem Fall sag ich nur: Nuke them!

Genau das ist der Punkt.
Die sollen ruhig diese Strategie fahren, wir wollen aber zumindest wissen, ob an HL3 überhaupt gearbeitet wird.
 
vll. bin ich ja der einzige, der so denkt, aber ich für meinen Teil will keine News zu irgendeinem Titel, der nicht mit Gordon Freeman zu tun hat. Ist ja schön, dass Valve nette Spiele im Angebot hat und an vielen collen Sachen arbeitet, aber unterm Strich interessiert mich nunmal nur Half-Life und eben kein Portal, kein DotA ohne Warcraft und schon gar nicht eine weiter Fortsetzung von L4D...
Ich glaube, dass so ziemlich jeder lieber was neues von Half-Life sieht, als irgendein anderes Spiel von Valve. Da wäre es dann doch auch nicht zu viel verlangt, wenn man eben bestätigt, dass man an dem Titel arbeitet. Name und Release wären mir dabei vorerst nicht so wichtig.
 
vll. bin ich ja der einzige, der so denkt, aber ich für meinen Teil will keine News zu irgendeinem Titel, der nicht mit Gordon Freeman zu tun hat. Ist ja schön, dass Valve nette Spiele im Angebot hat und an vielen collen Sachen arbeitet, aber unterm Strich interessiert mich nunmal nur Half-Life und eben kein Portal, kein DotA ohne Warcraft und schon gar nicht eine weiter Fortsetzung von L4D...
Ich glaube, dass so ziemlich jeder lieber was neues von Half-Life sieht, als irgendein anderes Spiel von Valve. Da wäre es dann doch auch nicht zu viel verlangt, wenn man eben bestätigt, dass man an dem Titel arbeitet. Name und Release wären mir dabei vorerst nicht so wichtig.
Valve hat knapp 300 Mitarbeiter. Gerade mal 28 haben sie gebraucht um Portal 2 zu entwickeln und Half Life ist Valves wichtigstes Spiel (Auch wenn es aufgrund der 0 Informationen nicht so scheint). Natürlich arbeiten sie daran, jeder der denkt dass sie im Moment keinen Finger darum krümmen ist schlechtweg (Sorry) dumm. Allein Teil 1 und 2 haben sich über 18 Millionen Mal verkauft (Steamverkäufe nicht inbegriffen). Sie arbeiten daran. Bis zur Ankündigung von Portal 2 2010 hatte auch keiner Ahnung, dass daran gearbeitet wurde.
 
Valve hat knapp 300 Mitarbeiter. Gerade mal 28 haben sie gebraucht um Portal 2 zu entwickeln und Half Life ist Valves wichtigstes Spiel (Auch wenn es aufgrund der 0 Informationen nicht so scheint). Natürlich arbeiten sie daran, jeder der denkt dass sie im Moment keinen Finger darum krümmen ist schlechtweg (Sorry) dumm. Allein Teil 1 und 2 haben sich über 18 Millionen Mal verkauft (Steamverkäufe nicht inbegriffen). Sie arbeiten daran. Bis zur Ankündigung von Portal 2 2010 hatte auch keiner Ahnung, dass daran gearbeitet wurde.

ok, dann oute ich mich jetzt mal als dumm und sage, dass ich keinerlei ahnung habe, ob valve an einem weiteren half life arbeitet.
ich halte es natürlich für möglich, doch sicher bin ich mir keineswegs.
allerdings stelle ich mir in der tat die frage, was das valve-kernteam denn so seit der fertigstellung von hl2 ep2 so macht. geld zählen?
 
Valve hat knapp 300 Mitarbeiter. Gerade mal 28 haben sie gebraucht um Portal 2 zu entwickeln und Half Life ist Valves wichtigstes Spiel (Auch wenn es aufgrund der 0 Informationen nicht so scheint). Natürlich arbeiten sie daran, jeder der denkt dass sie im Moment keinen Finger darum krümmen ist schlechtweg (Sorry) dumm. Allein Teil 1 und 2 haben sich über 18 Millionen Mal verkauft (Steamverkäufe nicht inbegriffen). Sie arbeiten daran. Bis zur Ankündigung von Portal 2 2010 hatte auch keiner Ahnung, dass daran gearbeitet wurde.


Nur weil ein Spiel sich gut verkauft hat, ist das noch lange kein Indiz dafür, dass bereits an einem Nachfolger gearbeitet wird... Es ist wahrscheinlich, dass Valve bereits seit längerem an nem Nachfolger arbeitet (das Konzept gefiel ja zwischenzeitlich nicht etc.), aber ne Garantie ist das noch lange nicht. Age of Empires, Fallout, Unreal Tournament, Unreal oder Warcraft sind alles Spiele, die sich millionenfach verkauft haben, hab aber noch nicht gehört, dass auch nur eines davon nen Nachfolger erhält...(Onlinetitel jetzt mal außen vor). Und ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Blizzard nicht die Idee hat, WC4 zu entwickeln. Natürlich wird es irgendwann zu fast all den Titeln mal nen Nachfoger geben, aber wahrscheinlich wird da momentan nicht dran gearbeitet, da andere Projekte Vorrang haben. Allerdings kann sich meine Glaskugel auch irren, anscheinend hast du ja ein neueres Modell ;)
 
Zurück