• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Vorbereitung auf das Finale - Story und alle Charaktere der ersten beiden Spiele mit Video

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Vorbereitung auf das Finale - Story und alle Charaktere der ersten beiden Spiele mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Vorbereitung auf das Finale - Story und alle Charaktere der ersten beiden Spiele mit Video
 
schöne Zusammenstellung!

Das Munitionssystem empfand ich in Teil 2 als deutlichen Rückschritt gegenüber Teil 1. Wo ist der Unterschied, ob ich jetzt Munitionsclips oder "Hitze-" Clips benötige? Wenn sich die Waffe bei nicht-benutzen auch wieder abkühlen würde, wäre das deutlich realistischer

Wie ist das im 3. Teil?

Auch wenn die grobe Handlung also feststeht, kann der Spieler in Mass Effect einen neuen Charakter und dessen Laufbahn wählen oder seinen alten Shepard importieren – mit all dessen Entscheidungen:

  • Sind die Rachni verschont worden?
  • Lebt Wrex noch?
  • Wurde Kaydan oder Ashley gerettet?
  • Gibt es noch einen Rat?
  • Wer vertritt die Menschen?
  • Wer hat Teil 2 überlebt?
  • Haben wir zusammen mit Legion eine große Menge Geth getötet oder umprogrammiert?
  • Wie steht Cerberus zu Shepard?
kann man die Laufbahn bei Neuerstellung des Chars so detailliert wählen oder ist vieles vorgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht das Warten auch nicht gerade erträglicher....
PS: Die "Bild raus Mass Effect 1" stammen vom 2. Teil ;)
 
Alle Bilder sind aus Teil 2 und seinen DLC´s. Keines stammt aus dem ersten Teil. Mann PCG dasist aber nen grober Schnitzer!!!
 
schöne Zusammenstellung!


kann man die Laufbahn bei Neuerstellung des Chars so detailliert wählen oder ist vieles vorgegeben?

Das ist alles vorgegeben, wenn man einen neuen Shepard erstellt, da gibt es nur den EINEN Weg. Die anderen Wege kann man nur beschreiten, wenn man einen entsprechenden Shepard importiert.
 
Das ist alles vorgegeben, wenn man einen neuen Shepard erstellt, da gibt es nur den EINEN Weg. Die anderen Wege kann man nur beschreiten, wenn man einen entsprechenden Shepard importiert.
mmmhhh danke

hatte ME1 auf der 360 gezockt und mit meinem Verlauf in ME2 war ich nicht ganz zufrieden... muss ich wohl mal 2 Wochen Urlaub nehmen und die nochmal zocken :B
 
Unter http://www.masseffectsaves.com stehen viele verschiedene Shepards zur Auswahl.
 
Die erbauer der Portale und der Citadel waren auch nicht Protheaner wie man es angenommen hatte. In der story * sonntag durchgespielt hatte in 14 stunden ohne pause*
Mich wuerde eher interessieren woher die Reaper kommen, da man doch im ersten teil verhinderte das sie durch das portal kommen.

nur doof das ashley wrex erschossenhat haette gern in teil 3 mit wrex und garrus wieder seite an seite gekaempft. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das kommt drauf an ob du wrex gut zureden konntest, bei mir hatter überlebt.
 
Bei mir hatte er auch überlebt, leider sind mir dann die ME1 Spielstände verloren gegangen...
Beim 2. ME2 durchspielen musste ich wegen Festplattenabrauchens dann ohne Spielstände spielen, dort gibt einem das Spiel dann leider standardmäßig vor, dass Wrex tot ist.

Der Text oben ist leider für Neueinsteiger absolut ungeeignet, auch wenn das zu Beginn versprochen wird. Man verstehts echt nur wirklich wenn man schon ME Spieler ist und sein Gedächtnis auffrischen möchte.

Ein Fehler übrigens im Artikel: Nicht "fast die gesamte Rasse der Geth" hat sich Saren angeschlossen, in ME2 erfährt man, dass dies tatsächlich nur ein recht kleiner Teil war. Die Geth sind größtenteils Friedlebend, einige "Meinungsverschiedenheiten" (wenn man das bei denen so nennen kann) führten zu einer Trennung der Rasse. Die Geth, die sich Saren anschlossen sind Abtrünnige, die die Geth selbst als "Heretics" bezeichnen.
 
Hmm ist echt schade sowas zu hören , also das Spielstände kaputt gehen .. man sollte das Spiel von Anfang an so spielen das man eine Story spielt und nicht so das man in jedem Teil einen anderen Anfang at .. und im Grunde hat man ja denn keine Wahl da man nicht so einen großen Einfluss auf die Vorgeschichte hat ..
 
Das ist leider genau der Punkt. Mir fehlt aber die Zeit, das Spiel nochmal zu spielen.

Deshalb würde ich mir extremst wünschen, dass man im 3. Teil am Anfang einfach einstellen kann, welche Entscheidungen man zuvor getroffen hat. Meinen ME2 Spielstand kann ich importieren, aber schon da sind halt meine Entscheidungen nicht mit drin.
War in ME2 halt schon blöde. Da sitzt da auf einmal nicht Wrex auf dem Thron und ich werde beschuldigt, Wrex umgebracht zu haben. Irgendwer dankt mir, dass ich die Rachni gerettet habe obwohl ich sie eigentlich vernichtet habe.

Also warum nicht die Option für Kenner des Spiels, die Entscheidungen einfach vor Spielstart neu einzugeben? Würde mich echt freuen wenns sowas gäbe....
 
//MickSpeed

Jep, "Die Ankunft" ist Story relevant, ist leider der schlechteste DLC von allen (Story) DLCs
 
Ich habe nun auch wieder meine alten Mass Effect 2- Spielstände hervor gekramt...ein heilloses Chaos, das ich bis Teil 3 beseitigen muss. ;)
Es läuft darauf hinaus, dass ich mehrere Savegames importieren werde, um zu schauen, was sich ändert.
 
Zurück