• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 - Mit dem Panzer im Geschwindigkeitsrausch [Video] - Leser-News von KaeptnKorn

KaeptnKorn

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 - Mit dem Panzer im Geschwindigkeitsrausch [Video] - Leser-News von KaeptnKorn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 - Mit dem Panzer im Geschwindigkeitsrausch [Video] - Leser-News von KaeptnKorn
 
Da fehlt nicht nur das Video, sondern vor allem ein Redakteur seitens PC Games, der den Text auf seine Sprachrichtigkeit überprüft. Mache ich das eben:

"Uns ist in einer normalen Runde Battlefield 3 aufgefallen, dass die Flugabwehr einen Geschwindigkeitsschub bekommt, wenn mann durch eine Kuhle (z.B. von einer C4-Sprengung) fährt." - "mann" mit nur einem "n".

"Also haben wir uns gedacht, wir testen mal was passiert, wenn man durch mehrere Löcher nacheinander fährt." - Nach "mal" ein Komma.

"Wir haben wir uns in Battlefield 3 an die Arbeit gemacht und haben nun auf der Map Firestorm [...]" - Da scheint jemand auch seine Tastatur mit C4 gesprengt zu haben. So lautet es richtig: "Wir haben uns in Battlefield 3 an die Arbeit gemacht und auf der Map "Firestorm" [...].

"Wir konnten die Flugabwehr nicht mehr mit dem Transportheli einholen aber, seht euch das selbst im folgenden Video an." - Das Komma gehört an die Stelle nach "einholen".

Vielleicht sollte man den ganzen Text noch einmal überarbeiten, aber grammatikalisch wäre er so immerhin richtig ...
 
"Also haben wir uns gedacht, wir testen mal was passiert, wenn man durch mehrere Löcher nacheinander fährt." - Nach "mal" ein Komma.
Nein, da muss kein Komma hin. :)

Wie würde das denn aussehen und sich anhören?
"Also haben wir uns gedacht KOMMA wir testen mal KOMMA was passiert KOMMA wenn man durch...." ? :P

Du kannst das "mal" auch einfach weglassen, dann würdest du auch kein Komma setzen.

MfG.
 
Nein, da muss kein Komma hin. :)

Wie würde das denn aussehen und sich anhören?
"Also haben wir uns gedacht KOMMA wir testen mal KOMMA was passiert KOMMA wenn man durch...." ? :P

Du kannst das "mal" auch einfach weglassen, dann würdest du auch kein Komma setzen.

MfG.

Ist doch wurscht, ob das "mal" dasteht oder nicht, ein Komma gehört dort hin.
 
Nein, da muss kein Komma hin. :)

Wie würde das denn aussehen und sich anhören?
"Also haben wir uns gedacht KOMMA wir testen mal KOMMA was passiert KOMMA wenn man durch...." ? :P

Du kannst das "mal" auch einfach weglassen, dann würdest du auch kein Komma setzen.

MfG.
Sprichst du immer deine Kommas mit? :confused:
 
Nein, aber wir haben gelernt, wenn man die Kommas so ausspricht, hört man es deutlicher wann ein Komma angebracht ist und wann nicht. :)
 
Zurück