• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Notch: "Schluss mit dem Psychonauts 2-Hype!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Notch: "Schluss mit dem Psychonauts 2-Hype!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Notch: "Schluss mit dem Psychonauts 2-Hype!"
 
Tjaaa ... so langsam sollte er doch wissen, welch große Wirkung ein unbedachtes Wort haben kann ...
 
Na und? Dann machen wirs eben über Kickstarter! :)
Notch rechnete mit 13-20 millionen. Sie haben den Preis überschlagen und sind auf das dreifache gekommen. Deswegen hat Notch sich auch wieder davon distanziert. Schnell über Kickstarter finanzieren is da leider nich drin
 
Notch rechnete mit 13-20 millionen. Sie haben den Preis überschlagen und sind auf das dreifache gekommen. Deswegen hat Notch sich auch wieder davon distanziert. Schnell über Kickstarter finanzieren is da leider nich drin

40-60 Millionen für ein Psychonauts 2? Woher hast du diese Zahlen? Ich glaube kaum, dass das stimmen kann. (außer sie packen die Datenträger in Hüllen aus echtem Gold :B)
 
Notch rechnete mit 13-20 millionen. Sie haben den Preis überschlagen und sind auf das dreifache gekommen. Deswegen hat Notch sich auch wieder davon distanziert. Schnell über Kickstarter finanzieren is da leider nich drin
Ein SWToR oder ein GTA4 hat ungefähr 100 Millionen gekostet, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, da kostet doch dann ein Psychonauts 2 keine 49-60 Millionen.
 
[...] Woher hast du diese Zahlen? [...]
Aus der News :B

Psychonauts 1 war schon ziemlich teuer für "damalige" Verhältnisse und man muss min. ein AAA Titel liefern um den Erwartungen auch nur annähernd gerecht zu werden. 50 Millionen sind da schnell verbrannt.

@N7ghty: SW:ToR hat zwischen 200 und 300 millionen verschlungen.
 
40-60 Millionen für ein Psychonauts 2? Woher hast du diese Zahlen? Ich glaube kaum, dass das stimmen kann. (außer sie packen die Datenträger in Hüllen aus echtem Gold :B)

so was iss immer schwer zu schätzen
aber ein aaa-titel für mehrere plattformen + marketing kostet mal definitiv einen zweistelligen millionebetrag.
das kann man wohl behaupten, ohne auch nur die geringste ahnung von den anfallenden kosten im einzelnen zu haben.
 
Aus der News :B

Psychonauts 1 war schon ziemlich teuer für "damalige" Verhältnisse und man muss min. ein AAA Titel liefern um den Erwartungen auch nur annähernd gerecht zu werden. 50 Millionen sind da schnell verbrannt.

@N7ghty: SW:ToR hat zwischen 200 und 300 millionen verschlungen.

In welcher News steht was von den 13-20 Millionen? Ich habe nur gelesen (bei PCG und beim Originalstatement von Notch), dass die Entwicklung das Dreifache dessen kosten würde, was Notch veranschlagt hat.

Dass man einen hochwertigen zweiten Teil, der natürlich auch auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden müsste, nicht geschenkt bekommt, ist mir schon klar, aber zwischen einem zweistelligen Millionenbetrag (ab 10 Mio.) und 40-60 Millionen ist schon ein gewaltiger Unterschied.
 
In welcher News steht was von den 13-20 Millionen? Ich habe nur gelesen (bei PCG und beim Originalstatement von Notch), dass die Entwicklung das Dreifache dessen kosten würde, was Notch veranschlagt hat.

Dass man einen hochwertigen zweiten Teil, der natürlich auch auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden müsste, nicht geschenkt bekommt, ist mir schon klar, aber zwischen einem zweistelligen Millionenbetrag (ab 10 Mio.) und 40-60 Millionen ist schon ein gewaltiger Unterschied.
The Past and Future of Psychonauts 2
 
Zurück