• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playtime: Retro-Special mit Lands of Lore - Der Rollenspielklassiker von Westwood im Video

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Playtime: Retro-Special mit Lands of Lore - Der Rollenspielklassiker von Westwood im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playtime: Retro-Special mit Lands of Lore - Der Rollenspielklassiker von Westwood im Video
 
Irgendwie haben alte Spiele mehr Charme als neue :(
Egal wie technisch toll neue Spiele sind... Immer denkt man zurück an die guten alten Klassiker.. Ich fand auf der letzten GC so gut das viel altes Spielgerät aufgebaut wurde und ich dann junge Kids gesehen hab die "The Great Giana Sisters" gespielt haben und es wirklich genial fanden.... Es ist doch eine komische Welt in der Kommerzialisierung uns immer wieder die Gedanken vor dem wichtigen verschließen....
 
Hey find ich echt klasse, dass ihr für Lands of Lore ein Video gemacht habt.
Für alle interessierten: Besucht mal www.landsoflore.de!
 
Meine Lieblings Rollenspiel Serie : )
Aus Lands of Lore habe ich auch meinen in der Welt einzigartigen Nickname;
Drarakel -> Drachenorakel -- gamerakel :-D

greetz:.
the gamerakel
 
Sehr schön, muss ich mal wieder anspielen. Throne of Chaos ist neben World of Xeen und NWN 2 immer noch mein Lieblingsrollenspiel.

Ich habe übrigens noch eine übrige OVP vom ersten Lands of Lore. Wer Interesse hat, mit per PN melden.
 
Hey mich würde die OVP echt interessieren.
Ich habe Teil 2 doppelt aber konnte den ersten nicht auftreiben.
greetz:.

Sehr schön, muss ich mal wieder anspielen. Throne of Chaos ist neben World of Xeen und NWN 2 immer noch mein Lieblingsrollenspiel.

Ich habe übrigens noch eine übrige OVP vom ersten Lands of Lore. Wer Interesse hat, mit per PN melden.
 
Das Spiel hat mir damals ziemlich viel Spaß bereitet :)
Hab ich auch noch 2 mal rumliegen - einmal als Budgetversion und einmal in der Westwood Collection bzw. hab ich es jetzt 3 mal, da ich es mir letztens im Bundle auf gog.com geholt habe ^^

Den 2. Teil hab ich damals aber nicht beendet, weil ich da irgendwo nicht mehr weiterkam. Aber bei Gelegenheit, werd ich die beiden nochmal spielen :)
 
Lands of Lore hab ich geliebt wie noch eins. War auch besser als EOB3. LoL hatte absolut geniale Zwischensequenzen und ein weit besseres Storytelling als seine "Vorgänger" (EOB1+2). Fand allerdings EoB 2 im Nachhineine ein klein wenig besser, da LoL relativ einfach war. Ist keine 2 Jahre her wo ich beide mal wieder durchgezockt habe.

Waiting for Legend of Grimrock!
 
*schluchtz* wie geil war das damals in LoL2 durch die Ahnenstadt zu laufen oder wenn sie aufsteigt der tollen Musik zu lauschen. Einfach herrlich.
 
Jaja, das war geil.Dungeon Master,Eye of the Beholder,Land of Lore...........zum Glück gibts bald ne Retroperle:
Legend of Grimrock

:)
 
ein herrliches Video wieder
Aber, kann man auch Vorschläge machen? Macht doch mal was mit Commanche 3 und vorallem Wing Commander =)
 
Der Grafikstil von Lands of Lore 1 ist genial. :X So einen würde ich gerne mal in einem Spiel mit höherer Auflösung sehen.
 
hmmm, dann aber mit einzelbilder durchklicken oder "Modern" da einfach durchlaufen?
Beides wäre in Ordnung, aber "Einzelbilder" würden mir auch schon reichen. Die Stimmung die alleine durch die detaillierten Zeichnungen transportiert wurde, hatte ich leider bei keinem anderen Spiel mehr erlebt. Da hat einfach fast alles gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr noch eine News zu Legend of Grimrock machen? Das sollte ja angeblich Ende letzten Jahres rauskommen...
 
schöner Artikel :)
Hier sieht man mal wieder, dass man auch ohne moderne Grafik immer noch eine tolle Atmosphäre und ein gutes Spielerlebnis haben kann.
 
schöner Artikel :)
Hier sieht man mal wieder, dass man auch ohne moderne Grafik immer noch eine tolle Atmosphäre und ein gutes Spielerlebnis haben kann.

also eigentlich braucht man eh überhaupt keine Grafik für ne Atmo die mim Messer schneiden kannst, ich sag nur Textadventures
btw.: Lasst den Opls Tony doch mal so ein Textadventure testen, Zork oder Per Anhalter durch die Galaxies :-D
 
also eigentlich braucht man eh überhaupt keine Grafik für ne Atmo die mim Messer schneiden kannst, ich sag nur Textadventures
btw.: Lasst den Opls Tony doch mal so ein Textadventure testen, Zork oder Per Anhalter durch die Galaxies :-D
Also ich würde ja gerne mal wieder Das Stundenglas zocken. Was hatte ich mit nem Kumpel damals Spaß gehabt mit dem Spiel. Heute würde man wahrscheinlich nach 10 Minuten heulend aus dem Raum rennen.:B
 
Zurück