• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cradle: SciFi-3D-Adventure mit toller Grafik und interessanter Interaktion - Trailer und Screenshots

Das kommt in jedem Fall auf meine Liste, auch wenn sich die Story etwas seltsam anhört.
First-Person-Adventures gibt es leider viel zu wenige. Dabei ließe die Technik da heute so geile Sachen zu.

Ich bleib gespannt :) Sieht interessant aus. Zumindest mal kein Mainstream Zeugs.

"tolle grafik"? wo denn? da sah skyrim ja noch besser aus. für ein indie game mit entsprechendem preispunkt wäre es toll, ja. aber doch nicht für ein reguläres spiel.

magere vegetation, haufenweise objekte mit wenig detail in innenräumen, beleuchtung ist mäßig (zB scheinen bewegbare gegenstände keine ambient occlusion zu erzeugen)

sieht trotzdem interessant aus und so ein kleines, aufstrebendes team würd ich durchaus unterstützen wenn story und gameplay interessant sind und der preis passt.

"tolle grafik"? wo denn? da sah skyrim ja noch besser aus. für ein indie game mit entsprechendem preispunkt wäre es toll, ja. aber doch nicht für ein reguläres spiel.
Ohne es genau zu wissen würde ich sagen, dass das zur Verfügung stehende Budget von Flying Cafe ein ganz klein wenig geringer sein wird als das was Bethesda zur Verfügung stand. Ist aber nur eine Vermutung ...

magere vegetation, haufenweise objekte mit wenig detail in innenräumen, beleuchtung ist mäßig (zB scheinen bewegbare gegenstände keine ambient occlusion zu erzeugen)
Da es scheinbar in der Wüste spielt wird sich die Vegetation schon aus biologischen Gründen arg in Grenzen halten und außerdem sind die Szenen aus einem Beta-Stadium, wie zu Beginn im Video eingeblendet wurde. Und auf der HP ist noch ein Teaser zu sehen, was vielleicht keine bahnbrechend-beeindruckenden, aber dennoch schöne Landschaften zeigt.

Ich persönlich finde die Grafik bereits zum jetzigen Zeitpunkt schön und, was mMn sehr wichtig ist, stimmungsvoll. Das Szenarion zumindest ist mal was anderes und es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler es schaffen eine gute Story und durchdachte Rätsel umzusetzen. Dann können sie von mir aus auch drei Schatten weniger ins Spiel einbauen. ^^

Ich weiss nicht so recht.. Adventures aus der Ego-Perspektive haben bei mir immer einen sehr schweren Stand. Wenn dann noch der Protagonist so stummt wie Gordon Freeman ist, habe ich so meine Probleme damit.:-|

Ohne es genau zu wissen würde ich sagen, dass das zur Verfügung stehende Budget von Flying Cafe ein ganz klein wenig geringer sein wird als das was Bethesda zur Verfügung stand. Ist aber nur eine Vermutung ...

lesen?! hallo?! kann hier irgendjemand lesen?! (ich weiß schon, dass diejenigen, die es können, nichts dafür kennen, dass vor allem jene auf meine postings antworten, die dessen weniger mächtig zu sein scheinen...)
"für ein indie game mit entsprechendem preispunkt wäre es toll, ja."

außerdem gab es auch in bisherigen indie games bereits besseres zu sehen - siehe zB hard reset oder dear esther

Zuletzt bearbeitet:
Zurück