• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake: Trailer stimmt auf PC-Release des Mystery-Thrillers ein

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Trailer stimmt auf PC-Release des Mystery-Thrillers ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Trailer stimmt auf PC-Release des Mystery-Thrillers ein
 
Ich warte lieber mal die UserMeinungen ab. In meinem Freundeskreis habens einige für Schrottbox und meinten das es sehr öde ist.
 
Habe das Spiel damals auf der Xbox gespielt und naja, habe wohl um Längen mehr davon erwartet.

Ich Grunde ist die Idee nicht schlecht gewesen, das Problem bei AW war einfach nur, das sich das Spiel immer gleich spielte, und die ganzen Areale auch immer gleich aufgebaut waren, eben Schlauchlevels.

Hinzu kam diese irrsinnig an den Haaren Herbei gezogene Story, die auch aus einem B-Movie hätte stammen können.

Sicherlich Anfangs wirkt sie noch interessant aber wenn sich am Ende alles auflöst, naja.

Das Spiel ist sicherlich Geschmackssache aber das ändert nichts daran, das es zu 90% immer der gleiche Monotone Ablauf ist, den man durchlebt.
 
Habe das Spiel damals auf der Xbox gespielt und naja, habe wohl um Längen mehr davon erwartet.
Ich habe mir nichts davon erwartet und wurde mehr als Positiv davon überrascht.

Ich Grunde ist die Idee nicht schlecht gewesen,
Nein, sie war sogar sehr gut. Endlich einmal was anders als die 0815-Shooter-Scheisse.

das Problem bei AW war einfach nur, das sich das Spiel immer gleich spielte, und die ganzen Areale auch immer gleich aufgebaut waren, eben Schlauchlevels.
Wo genau ist das das Problem. Die Story spielt rund um Bright Falls und natürlich nirgendwo anders, weil man genau dort Alice finden muss.
Die Areale sind durchaus unterschiedlich Bright falls - Sägewerk - Miene - Kraftwerk ...
Das sind alles Areale, die sich in der Realität an einem Ort befinden können, aber nicht müssen.
Natürlich gibt es in einem abgelegenen Örtchen mitten im Nirgendwo keine Grossstadt, keinen Flughafen usw.

Keine Ahnung was du da erwartet hast.

Dass das Gameplay selbst eintönig ist, kann man so oder so sehen. Das Hauptaugenmerk bei Alan Wake liegt auf der Story, und die ist keinesfalls eintönig oder langweilig - schon alleine deshalbt, weil es genug Wendungen gibt und bis zuletzt unklar ist, wie die Geschichte ausehen wird.

Hinzu kam diese irrsinnig an den Haaren Herbei gezogene Story, die auch aus einem B-Movie hätte stammen können.
Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn. Einem B-Movie wäre vermtulich noch auf der Färe am Anfang des Spieles das Geld augegangen.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben - wie gesagt mit vielen Wendungen ....

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man gegen die Story sebst etwa haben kann. Da kommt nach geschätzten 20 Jahren endlich ein Spiel, das sein Hauptaugenmerk auf eine wirklich interessante Story legt und praktich nur davon lebt - und trotztem wird wieder gemeckert.

"Völlig an den Haaren herbeigezogen..."
Was hälst du von Rage, Bioshock, Mass Effect, Dead Space, Crysis, Farcry, Portal, Half-life,...
Alles wuderbar logische Geschichten. Nicht Wahr?

Das Spiel ist sicherlich Geschmackssache
Das ist wohl wahr.

aber das ändert nichts daran, das es zu 90% immer der gleiche Monotone Ablauf ist, den man durchlebt.
Schon alleine wegen der Story ist das absoluter Blödsinn.
 
Ich habe mir nichts davon erwartet und wurde mehr als Positiv davon überrascht.


Nein, sie war sogar sehr gut. Endlich einmal was anders als die 0815-Shooter-Scheisse.


Wo genau ist das das Problem. Die Story spielt rund um Bright Falls und natürlich nirgendwo anders, weil man genau dort Alice finden muss.
Die Areale sind durchaus unterschiedlich Bright falls - Sägewerk - Miene - Kraftwerk ...
Das sind alles Areale, die sich in der Realität an einem Ort befinden können, aber nicht müssen.
Natürlich gibt es in einem abgelegenen Örtchen mitten im Nirgendwo keine Grossstadt, keinen Flughafen usw.

Keine Ahnung was du da erwartet hast.

Dass das Gameplay selbst eintönig ist, kann man so oder so sehen. Das Hauptaugenmerk bei Alan Wake liegt auf der Story, und die ist keinesfalls eintönig oder langweilig - schon alleine deshalbt, weil es genug Wendungen gibt und bis zuletzt unklar ist, wie die Geschichte ausehen wird.


Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn. Einem B-Movie wäre vermtulich noch auf der Färe am Anfang des Spieles das Geld augegangen.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben - wie gesagt mit vielen Wendungen ....

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man gegen die Story sebst etwa haben kann. Da kommt nach geschätzten 20 Jahren endlich ein Spiel, das sein Hauptaugenmerk auf eine wirklich interessante Story legt und praktich nur davon lebt - und trotztem wird wieder gemeckert.

"Völlig an den Haaren herbeigezogen..."
Was hälst du von Rage, Bioshock, Mass Effect, Dead Space, Crysis, Farcry, Portal, Half-life,...
Alles wuderbar logische Geschichten. Nicht Wahr?


Das ist wohl wahr.


Schon alleine wegen der Story ist das absoluter Blödsinn.
gut gegen komentiert!>!
 
Boah smooth, dein Konsolengebashe in jedem deiner Postings nervt ...

/add smooth1980 ignorelist 1
 
Für 20€ bei GMG gekauft :)
Eigentlich wollte ich ja die Retailversion, aber der Preisunterschied ist doch arg :/
 
Zurück