• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spec Ops: The Line erscheint ungeschnitten und ab 18 in Deutschland - Infos zum Gewaltgrad

Ich finde das irgendwie schade, dass ein Berliner Entwicklerstudio ein Spiel über Amis in Dubai macht (so sieht es für mich jedenfalls aus).
Warum nicht mal die eigene Stadt als fiktiver Schauplatz. Berlin ist mindestens genau bekannt/berühmt und wesentlich geschichtsträchtiger, als Dubai.

Wenn ich so ein Potential hätte wie Yager, würde ich das nicht an dem X-ten "Special-Forces-Shooter" verschwenden. Meine Meinung. :-)

Ich finde das irgendwie schade, dass ein Berliner Entwicklerstudio ein Spiel über Amis in Dubai macht (so sieht es für mich jedenfalls aus).
Warum nicht mal die eigene Stadt als fiktiver Schauplatz. Berlin ist mindestens genau bekannt/berühmt und wesentlich geschichtsträchtiger, als Dubai.

Wenn ich so ein Potential hätte wie Yager, würde ich das nicht an dem X-ten "Special-Forces-Shooter" verschwenden. Meine Meinung. :-)

Vielleicht denken viele Entwickler, dass sich alles, was auch nur im Entferntesten amerikanisch klingt und aussieht, besser verkauft als inländliche Handlungsorte, Charaktere o.ä. ?!
Werde es auch nie verstehen können. Oft nervt es mich, dass manch deutsches Spiel viel amerikanischer sein will als die echten Amis.

P.S. Bevor jemand was Falsches vermutet: Ich habe nichts gegen Amerikaner. Finde nur sie bilden nicht das Zentrum von allem. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

yager hatte ein großes ungenutztes potenzial, denn die figuren sahen zwar knuffig aus, das spiel sah an sich auch nett aus - aber am wesentlichen für ein spiel - an der spielbarkeit hats gehangen - die hatten den schwierigkeitsgrad zu hoch (um es wohlwollend zu interpretieren - man könnte ja auch sagen, daß die schlampig im finetuning des gameplays waren...)

was ich so über die jahre von spec ops mitbekommen habe ist das setting weniger die stadt an sich sondern feuergefechte in ner stadt während nem sandsturm (jedenfalls gabs davon mal präsentationen) - das kann man bei berlin nicht so auf die schnelle schlüssig bringen - erdbeben oder tornado im herzen von brandenburg? neee - oder ne spree/havel springflut? auch nicht wirklich ;-)

was ich so über die jahre von spec ops mitbekommen habe ist das setting weniger die stadt an sich sondern feuergefechte in ner stadt während nem sandsturm (jedenfalls gabs davon mal präsentationen) - das kann man bei berlin nicht so auf die schnelle schlüssig bringen - erdbeben oder tornado im herzen von brandenburg? neee - oder ne spree/havel springflut? auch nicht wirklich ;-)
Es hätte ja auch nicht unbedingt so ein Szenario sein müssen. ;-)
Klar, wenn man sich vornimmt ein Spiel über Sandstürme zu machen, dann passt Dubai besser als Berlin. :-B
Aber es ging mir ja auch darum, dass man GENERELL mal einfach vor die eigene Tür gucken sollte, denn die Orte dort sind meist viel interessanter und spannender, als die meisten glauben.

EDIT:
Übrigens: Bei einem echtem Sandsturm kämpft sicher NIEMAND mehr. ;)

EDIT:
Übrigens: Bei einem echtem Sandsturm kämpft sicher NIEMAND mehr. ;)

es geht doch um ein spiel - bei nolf (oder war es nolf 2) bekämpfte man sich während eines tornados... es muss einfach was "interessantes" sein - und damit erklärt sich auch warum man nicht berlin wählt

berlin war interessant bei ww2 setting, ggf noch während der zeit des kalten kriegs - aber jetzt? das heutige berlin ist nicht interessant genug gegen sagen wir new york, tokio, mexiko city, london etc genauso uninteressant sind andere deutsche städte "global" gesehen

das deutsche setting vom schwarzen auge hat ja im ausland auch nicht überzeugt,

berlin zieht höchstens wenn du planst für den deutschen markt ein "taxi raser" spiel zu machen oder ein "cobra 11 spezialeinsatz berlin"

Denke auch mal, dass es einfach daran liegt, dass sie dadurch höhere Verkaufszahlen in Amerika erwarten.

sofern es nicht in ein übertrieben , brutales Gemetzel alá "Manhunt" ausartet , dürft`s ganz interessant sein

@Rising-Evil vergleichst du das echt mit dem spiel? fehlt dir irgendwas was?

Das es UNcut kommt freut mich sehr davon lebt das spiel von den szenen,die milde gesgat schon echt hard sind.

[...]berlin zieht höchstens wenn du planst für den deutschen markt ein "taxi raser" spiel zu machen oder ein "cobra 11 spezialeinsatz berlin"
Berlin war ja nun auch nur das Beispiel was am nächsten lag, weil die Entwickler aus Berlin sind.
Was ich damit sagen wollte: Wenn schon ein fiktives Szenario und soviel Exklusivität (die Entwickler machen sich ja ziemlich rar), dann kann man doch auch mal etwas anderes machen.
Die haben sich für ein Squad-Shooter im Wüsten-Setting entschieden, was ich schade finde. Manch einer will davon noch mehr, ich aber nicht.

Dass es aus wirtschaftlichen Gründen so ist, ist sehr wahrscheinlich. Aber gut finde ich das trotzdem nicht. :-)

ach, du willst doch nur gucken ob die auch deine Wohnung dann drin haben :-P
aber naja, warum keine Amis? Die machen halt schon halt doch schon oft Sinn, grade weil die sich gerne wo einmischen und in anbetracht das man da so eine Adaption von Herz der Finsterniss//Apocalypse Now macht, ist halt so eine Stadt die irgendwo Abseits liegt mehr Sinn als Berlin

Zurück