• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anti-ACTA-Demo: Proteste in 50 Städten - Bilder aus München

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Anti-ACTA-Demo: Proteste in 50 Städten - Bilder aus München gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anti-ACTA-Demo: Proteste in 50 Städten - Bilder aus München
 
ACTA soll NICHT Copyright im Internet schützen, zumindest nicht nur. Tatsächlich spielt die Internetsache nur eine winzige Rolle bei ACTA. Es geht primär um Produktpiraterie. Generika könnten beispielsweise nicht mehr in Entwicklungsländer verkauft werden.
Traurig ist, dass man dann aber so einen Schwachsinn wie befürchtete Einschnitte bei Facebook oder Youtube als Protestgrund nimmt.
Ich würde auch dagegen demonstrieren, allerdings demonstrieren fast alle aus falschen Gründen dagegen, weil es ihnen halt nur um das Internet geht und nicht um wichtigeres.

EDIT: Nochwas - "demokratische Debatten könnten dadurch schlimmstenfalls verhindert werden." Inwiefern? Auf Diskussionen und Informationen gibt es kein Copyright. Klar kann man durch Sperren "ausgeschlossen" werden, aber das hier ist ein Vertrag, den alle unterzeichnen müssen. ACTA ist kein Gesetzgeber oder eine Organisation. Den unterzeichnenden Staaten liegt es frei, ob sie die Punkte in ACTA durchsetzen oder nicht. Steht sogar in ACTA drin, müsst ihr mal lesen. Gibt online auch eine deutsche Übersetzung des ganzen. Wobei die meisten Leute ja ohnehin immer die Originalsprache bevorzugen ;)

http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/11/st12/st12196.de11.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
ACTA soll NICHT Copyright im Internet schützen, zumindest nicht nur. Tatsächlich spielt die Internetsache nur eine winzige Rolle bei ACTA. Es geht primär um Produktpiraterie. Generika könnten beispielsweise nicht mehr in Entwicklungsländer verkauft werden.
Traurig ist, dass man dann aber so einen Schwachsinn wie befürchtete Einschnitte bei Facebook oder Youtube als Protestgrund nimmt.
Ich würde auch dagegen demonstrieren, allerdings demonstrieren fast alle aus falschen Gründen dagegen, weil es ihnen halt nur um das Internet geht und nicht um wichtigeres.

[...]

Ist doch egal, warum die Leute Demonstrieren, solange sie es tun. Und ich glaub mit "Kein Facebook und Youtube" mobilisiert man deutlich mehr, als mit "Keine Generika für Afrika" (Um ehrlich zu sein, musste Generika erst mal goolgen)

PS: Mannheim: offiziell 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
In Leipzig offiziell über 3000 Teilnehmer (wobei es mir vorkam als wären es zeitweise mindestens 6000 Leute gewesen).
 
Ist doch egal, warum die Leute Demonstrieren, solange sie es tun. Und ich glaub mit "Kein Facebook und Youtube" mobilisiert man deutlich mehr, als mit "Keine Generika für Afrika"
Da hast du allerdings recht. Dennoch empfinde ich es als bitter.

(Um ehrlich zu sein, musste Generika erst mal goolgen)

Mach dir nichts draus, habe den Begriff selbst vor ein paar Tagen das erste Mal gehört und wurde dann durch Wikipedia aufgeklärt :B
 
Da ist in der Tat einer der recht perversen Punkte von ACTA. So können z.B. billige AIDS-Medikamente aktuell z.B. nach Afrika kommen. Sowas stört natürlich riesige Pharmakonzerne wie Bayer etc...und mit ACTA können diese billigen Medikamente verboten werden. Tja, und für die teuren Sachen reicht jedoch die Kohle nicht.

So funktioniert diese dreckige Welt nun einmal. Bevor man Profit an wen anderen verliert, verrecken lieber abertausende von Leuten.
 
Da ist in der Tat einer der recht perversen Punkte von ACTA. So können z.B. billige AIDS-Medikamente aktuell z.B. nach Afrika kommen. Sowas stört natürlich riesige Pharmakonzerne wie Bayer etc...und mit ACTA können diese billigen Medikamente verboten werden. Tja, und für die teuren Sachen reicht jedoch die Kohle nicht.

So funktioniert diese dreckige Welt nun einmal. Bevor man Profit an wen anderen verliert, verrecken lieber abertausende von Leuten.

Ein Menschenleben ist in der heutigen Zeit gar nichts mehr wert, es zählt nur noch der Profit. Sehr traurig, aber wahr.

Find' ich sehr gut, was die Leute da gemacht haben. Meinungsfreiheit und Freiheit an sich, sind mit das höchste Gut, was man als Mensch hat und sollte man immer verteidigen.
Wenn solche Sachen nämlich durchkämen, dann dürfte man wahrscheinlich nicht mal mehr irgendwelche Avatar-Bildchen in Foren nutzen, weil wir gegen das Copyright verstoßen würden und der ein oder andere hätte mich sicher schon wegen meines Namens verklagt, weil der aus einem Computerspiel stammt :S
 
Anti Anti Counterfeiting Trade Agreement Demo .. schöne Schöpfung!
 
In Mainz waren es leider nur 750 Mann. Ein paar Straßen haben wir trotzdem blockiert :-D
 
Wenn solche Sachen nämlich durchkämen, dann dürfte man wahrscheinlich nicht mal mehr irgendwelche Avatar-Bildchen in Foren nutzen, weil wir gegen das Copyright verstoßen würden und der ein oder andere hätte mich sicher schon wegen meines Namens verklagt, weil der aus einem Computerspiel stammt :S
Du vergisst die Comic-Reihe. Die ist noch ein Bissl bekannter als das Spiel. ;)
Wenn ACTA in Kraft treten sollte, wäre das allerdings ein Problem.
 
Wir können nicht viel dagegen machen. Die Illuminati machen was sie wollen. Wer das noch nicht begriffen hat, lebt immer noch in einer Ponnywelt.
 
das damit die ulluminatis zu tun haben ist nicht belegt sondern nur vt müll.acta kommt offiziel nicht durch,aber ich weiß durch mein provider das es so kommt.gut das ich mein pers kenne.
 
Alles Raubkopierer da hätte die Polizei gleich mal die Gummiknüppel rausholen sollen und danach eine schöne Massenverhaftung durchführen sollen. Alle einsperren diese randalierenden Piraten und danach den Schlüssel wegwerfen.
 
die deppen laufen da in anonymous masken durch die gegend, würd mal deren gesichter sehen, wenn Ihre kreditkarten informationen gestohlen werden und sich die netter hacker ein schönes leben damit machen, ob die dann immernoch diese masken tragen???
 
Alles Raubkopierer da hätte die Polizei gleich mal die Gummiknüppel rausholen sollen und danach eine schöne Massenverhaftung durchführen sollen. Alle einsperren diese randalierenden Piraten und danach den Schlüssel wegwerfen.

Zum heulen...
Du findest wahrscheinlich ACTA gut, was? :-D
Erinnerst mich iwie an einen gewissen CDU/CSU-Politiker, der alle Internetnutzer über einen Kamm geschert hat.
Solche Leute mit ihren Vorurteilen sind ja sowieso immer noch die Besten und einfach nur zum in die Tonne kloppen....
 
Zurück