• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4: Kein Re-Release via Steam, Capcom ist PC-Fassung zu peinlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4: Kein Re-Release via Steam, Capcom ist PC-Fassung zu peinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 4: Kein Re-Release via Steam, Capcom ist PC-Fassung zu peinlich
 
Im ersten Moment könnte man glauben, dass so eine Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht schlecht sei. Genau das Gegenteil davon ist aber wahr.
Spiele-Entwickler die so weit in die Zukunft denken haben auch eine gute vor sich. :top:
 
lol scheiß konsolen
Oh man, was bist Du für ein Depp? Die Konsolenversionen sehen um Welten besser aus (erst der 1.10 Patch, brachte da ein wenig Besserung bei der PC-Version).

Zum Topic: naja also für Konsolen haben sie ja auch noch eine HD-Fassung vom 4ten Teil released, warum als eben jene nicht auf für PC veröffentlichen?
 
Schön wie ihr Kinder schön den Troll füttert - trotz dicker Schilder dies nicht zu tun.

Bravo.
 
Also die PC-Fassung war technisch sicher nicht dolle, aber nach einiger Zeit wurden ja neue Grafik-Updates geliefert.
Und von der Technik abgesehen war der Titel klasse, da die Atmosphäre top, der Schwierigkeitsgrad fordernd und der Spielumfang recht hoch war. Werde es sicherlich noch einige male (für den PC) rauskramen.
 
naja, aber da muss man dann schon fragen:
Warum macht ihr´s dann nicht besser?
Also Capcom, nicht die Trollfeader
 
naja, aber da muss man dann schon fragen:
Warum macht ihr´s dann nicht besser?
Also Capcom, nicht die Trollfeader
Vielleicht weil sie es einfach nicht können? Sonst hätten sie dafür vermutlich erst gar keinen anderen Entwickler damit beauftragt. Und "nur" für den digitalen Vertrieb es nochmals zu konvertieren, würde sich wahrscheinlich finanziell nicht rentieren.
 
Der Fehler war damals, dass sie es von einem externen Team machen ließen. Die hatten ziemlichen Müll gemacht. Seitdem macht Capcom die PC Versionen ja selbst und mittlerweile gibt's da eigentlich wenig zu meckern.

Zu Resident Evil 4 gabs damals aber einen riesigen Patch aus der Community. Der hieß Community Ultimate Patch und damit wurden nicht nur die Texturen des Spieles ordentlich aufgebrezelt, sondern auch alle Filmsequenzen.
Leider ist es da heute schwer noch funktionierende Downloadlinks zu finden, aber falls es jemand findet und das Spiel gerne (nochmal) spielen will, dann kann ich diese Mod nur empfehlen.
 
Bevor ich die PC Version noch mal anpacke lege ich das Spiel doch noch lieber mal wieder in die Wii ein. :-D
Ich weiß gar nicht wie sie es hinbekommen haben auf dem PC so einen Murks zu bauen.
 
hätte da auch eine idee für ein achivement.
spielte resident evil 4 mit maus und tastatur durch..
 
hätte da auch eine idee für ein achivement.
spielte resident evil 4 mit maus und tastatur durch..

da können wir einen klub gründen ^^

ich hab mir damals einen mod runtergeladen damit man mit der maus zielen kann (der war aber auch nicht das wahre)

hat dann damit geendet dass ich mit maus und tastatur zusammen gezielt habe ^^
 
Vielleicht weil sie es einfach nicht können? Sonst hätten sie dafür vermutlich erst gar keinen anderen Entwickler damit beauftragt. Und "nur" für den digitalen Vertrieb es nochmals zu konvertieren, würde sich wahrscheinlich finanziell nicht rentieren.

Umso erstaunlicher, dass die mit RE5 technisch gesehen ein Vorzeige-Spiel liefern konnten. Da frage ich mich: War man zu Zeiten von RE4 einfach nur faul ?!
 
Umso erstaunlicher, dass die mit RE5 technisch gesehen ein Vorzeige-Spiel liefern konnten. Da frage ich mich: War man zu Zeiten von RE4 einfach nur faul ?!
Das hat denke ich nichts mit Faulheit zu tun. Bei anderen Herstellern egal ob für PC oder Konsole, suchen die ja auch immer wieder zumindest weitere Leute um ihre Spiele auf die jeweilige Plattform zu portieren.
Wenn ich mich nicht irre macht das Blizzard bei Diablo 3 auf diese Weise.

Eigentlich ist der Gedanke, die Konvertierung an Entwickler abzugeben die sich darauf spezialisiert haben gut, da es effektiver sein müsste.
Die Kehrseite könnte aber auch sein, dass diese Programmierer möglicherweise mit weniger Hingabe an diesen Spielen arbeiten, weil es eben nicht ihre eigene Sache ist.

Und Code in eine andere Sprache umzuschreiben, dass kann ich zum Teil aus eigener Erfahrung sagen, macht nicht mal ansatzweise Spaß, selbst wenn man ansonsten sehr gerne programmiert.

Und erst recht nicht tausende von Zeilen, wenn am Ende ein Spiel zum Vorschein kommt, welches man im Grunde nicht selbst programmiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt es sie schämen sich dafür, aber als es zuerst erschienen ist wollten sie trotzdem 40-50 Euro dafür. Echt peinlich.
 
Das hat denke ich nichts mit Faulheit zu tun. Bei anderen Herstellern egal ob für PC oder Konsole, suchen die ja auch immer wieder zumindest weitere Leute um ihre Spiele auf die jeweilige Plattform zu portieren.
Wenn ich mich nicht irre macht das Blizzard bei Diablo 3 auf diese Weise.

Eigentlich ist der Gedanke, die Konvertierung an Entwickler abzugeben die sich darauf spezialisiert haben gut, da es effektiver sein müsste.
Die Kehrseite könnte aber auch sein, dass diese Programmierer möglicherweise mit weniger Hingabe an diesen Spielen arbeiten, weil es eben nicht ihre eigene Sache ist.

Und Code in eine andere Sprache umzuschreiben, dass kann ich zum Teil aus eigener Erfahrung sagen, macht nicht mal ansatzweise Spaß, selbst wenn man ansonsten sehr gerne programmiert.

Und erst recht nicht tausende von Zeilen, wenn am Ende ein Spiel zum Vorschein kommt, welches man im Grunde nicht selbst programmiert hat.

Schön und gut, aber wenn man es unbedingt auch für PC rausbringt und man daran verdienen möchte, sollte man dennoch ein Auge darauf werfen, was ein externes Studio mit seinem Spiel macht. Stichwort:Qualitätskontrolle !!!
 
Zurück