• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3 - Weiblicher Shepard im neuen Trailer vorgestellt

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3 - Weiblicher Shepard im neuen Trailer vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3 - Weiblicher Shepard im neuen Trailer vorgestellt
 
Ähmm darauf haben wir so lange gewartet? Dafür wurde 2x auf Facebook abgestimmt (finde sie sieht auch gar net so aus, wie auf dem Artwork)?

Also schon ein bisschen enttäuschend finde ich...
 
Wie ich mich freue !!

Aber hoffentlich bleibt bei dem Bier-ernsten Plot auch auch mal Zeit für normale Dinge wie einfach durch die Gegend lauen und mit verschieden Leuten reden....
 
"Vertont wird Frau Shepard erneut von Jennifer Hale, die schon in den beiden Vorgängern diese Rolle übernahm und die Aufgabe mit Bravour meisterte."

Ist es nicht das erste Mal, dass man eine weibliche Shepard spielen kann? O.o
 
Sehr schön, sollt ich's mir i-wann zulegen, wird es wie gehabt 1 x als m, 1 x als fem Shepard durchgespielt :) Schön, dass man die Möglichkeit hat auch mal so ne skrupellose *censored* zu zocken.
 
Keine Ahnung, ich bin davon ausgegangen, daß die freie Geschlechtswahl des Protagonisten systemübergreifend gleich wäre - meine Hand ins Feuer legen kann ich nur für die Steam (und damit PC-) Version.

Ja ich hab beide teile mit einer frau gespielt auf der Xbox
da wo man den character anpassen kann steht irgendwas mit geschlecht
 
Die werte frau Hale mag zwar wiedermal eine gute Performance ablegen, dennoch passt ihre Stimme noch viel weniger zur Spielfigur als es die von Herrn Meer für die männliche Figur tut. Hale's Stimme ist einfach deutlich Erwachsener als die Spielfigur im Spiel aussieht. Man erwartet einfach eine Frau Ende 30 - Anfang 40 (Jennifer Hale selber ist ja glaube sogar 40 Jahre alt), hört man nur die Stimme, aber man sieht im Spiel eine Frau auf dem Schirm, die etwa 25 - 30 Jahre alt ist - Da will in meinem Kopf einfach kein stimmiges Bild entstehen, egal wie gut Frau Hale's Performance ist (In ME1 habe ich eine Ewigkeit an einer halbwegs stimmigen Custom FemShep gebastelt, oder es zumindest versucht; Die StandardShep ging mal sowas von gar nicht). :-/

Einer der Gründe warum ich, nachdem ich ME1 das erste Mal durchgespielt habe, konsequent danach zu einem Custom MalShep gegriffen habe. Hatte es die ersten paar Missionen von ME2 dann zwar noch mal versucht, aber es hat erneut nicht gefunkt. Dieser Trailer hat das für mich erneut bewiesen, dass es im 3ten Teil genauso sein wird.
 
Die werte frau Hale mag zwar wiedermal eine gute Performance ablegen, dennoch passt ihre Stimme noch viel weniger zur Spielfigur als es die von Herrn Meer für die männliche Figur tut. Hale's Stimme ist einfach deutlich Erwachsener als die Spielfigur im Spiel aussieht. Man erwartet einfach eine Frau Ende 30 - Anfang 40 (Jennifer Hale selber ist ja glaube sogar 40 Jahre alt), hört man nur die Stimme, aber man sieht im Spiel eine Frau auf dem Schirm, die etwa 25 - 30 Jahre alt ist - Da will in meinem Kopf einfach kein stimmiges Bild entstehen, egal wie gut Frau Hale's Performance ist (In ME1 habe ich eine Ewigkeit an einer halbwegs stimmigen Custom FemShep gebastelt, oder es zumindest versucht; Die StandardShep ging mal sowas von gar nicht). :-/

Einer der Gründe warum ich, nachdem ich ME1 das erste Mal durchgespielt habe, konsequent danach zu einem Custom MalShep gegriffen habe. Hatte es die ersten paar Missionen von ME2 dann zwar noch mal versucht, aber es hat erneut nicht gefunkt. Dieser Trailer hat das für mich erneut bewiesen, dass es im 3ten Teil genauso sein wird.

Absolut /sign

Ich würde eigentlich gern mal einen weiblichen Shephard spielen, aber diese absolut unpassende Stimme nervt.
 
Absolut /sign

Ich würde eigentlich gern mal einen weiblichen Shephard spielen, aber diese absolut unpassende Stimme nervt.

Absolut unpassend? Ich finde, die Stimme passt super, auch wenn die weibliche Shepard aussieht, wie eine Frau Mitte zwanzig. Nicht jede Frau in dem Alter hat eine helle, weiche Stimme und da Shepard ein Commander ist und Befehle teilweise recht laut erteilt, finde ich diese ausdrucksstarke Stimme schon durchaus passend.
 
ich kenne keine frau in dem alter die über so eine Stimme verfügt ;)

Ausdrucksstark würde ich die stimme auch nicht bezeichnen. Ich finde sie ziemlich monoton und oft zu leise (im vergleich zum männlichen shephard)

Aber gut, das empfindet sicherlich jeder anders.

(ich spreche übrigens von den englischen Stimmen, hab mir schon seit vielen jahren keine deutschen synchros mehr angetan.)
 
[..] Ausdrucksstark würde ich die stimme auch nicht bezeichnen. Ich finde sie ziemlich monoton und oft zu leise (im vergleich zum männlichen shephard)

Aber gut, das empfindet sicherlich jeder anders.

(ich spreche übrigens von den englischen Stimmen, hab mir schon seit vielen jahren keine deutschen synchros mehr angetan.)
Dass die Stimmen in den Vorrangegangenen Teilen teilweise zu leise waren, lag an der Aufnahmetechnik die verwendet wurde und Bioware hat dies laut eigenen Angaben für den 3ten Teil deutlich verbessert.

Was die deutsche Synchro von ME angeht kann ich dich nur begräftigen auch weiterhin auf das englische Original zu setzen. Ich habe in beiden Teilen versucht es auf deutsch zu spielen, das ging mal gar nicht, und ich hatte das Gefühl zum zweiten Teil hin wurde es sogar noch schlimmer. Da prahlt Bioware damit was für tolle Voiceactors sie doch akquiriert haben und wie viel Wert sie auf die Qualität setzen und dann übergeben sie die Lokalisierung völlig unqualifizierten Studios. Ich will gar nicht wissen wie das erst bei den anderen lokalisierungen aussieht. *-*
 
Ich würde eigentlich gern mal einen weiblichen Shephard spielen, aber diese absolut unpassende Stimme nervt.
Seltsam. Geht mir genau andersrum: Die weibliche Stimme passt wie die Faust aufs Auge, einen männlichen Shephard kann ich schon in der ~2. Spielstunde nahezu nicht mehr ertragen ...
 
gut dass wir alle so verschieden sind, sonst wäre es ja langweilig. ^^
 
Ist die deutsche Stimme von Fr. Shepard nicht auch etwas derber?
Ich weiß das nun schon gar nicht mehr so genau, weil ich Teil 2 erst auf Deutsch begann, ihn dann aber mehrfach auf Englisch durchspielte.

Wenn ich mich richtig zurück erinnere, war ich anfangs ebenfalls nicht so angetan von der englischen Stimme, war ich aber auch bei manchen Nebencharakteren zuerst nicht (bei den Aliens zB; Garrus oder Thane, deren Stimmen nicht so "clean" sind), aber das alles hatte sich ziemlich schnell erledigt, weil die Sprecher einfach einen sehr gut Job machten und dann irgendwie auch besser zu den Figuren passten.

Daher finde ich Hale als weibliche Shepard auch völlig ok. Wie schon oben erwähnt, ist sie ja kein schmuckes Beiwerk, das leichtbekleidet am Bein irgendeines Helden hängt, sondern kommandiert eine Crew und zermatscht Viecher. ;) (das ist nun etwas überspitzt ausgedrückt)
Und gerade in etwas emotionaleren Momenten, klingt sie dann weich genug. Das macht die Sprecherin schon ganz gut.

Samara und Jacob scheinen ja auch wieder mit dabei zu sein...meine beiden liebsten Teamkameraden aus Teil 2, ganz toll! :B ;)
Naja, vielleicht wurden sie ebenfalls in Nebenrollen gesteckt, wie andere, deutlich interessanteren Charaktere. Das macht zumindest Hoffnung, dass das Squad aus Teil2 nicht völlig in der Versenkung verschwinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück