• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Schwarze Zahlen dank Call of Duty - Erfolgreiches Geschäftsquartal

Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr.. Ein Spiel, das sie 3 mal davor schon herausgebracht haben (habe alle MW Teile und sie sind sich alle verdammt ähnlich, engine ist genaudie selbe, grafik, eig. alles fast bis auf story) verkauft sich besser als der Konkurrent Battlefield 3.. Ich hab all meinen Freunden MW3 und BF3 gezeigt, und bis auf 3 totale COD fans, fanden alle BF um etliches besser.... Allein die Frage was hat COD was BF3 nicht um etliches besser macht? den cod elite dingens da? 2 maps jeden monat für n 10er?..

Alles in einem muss ich sagen, Activision hats mehr als richtig gemacht, sie haben wenig aufwand, und viel Gewinn, ist es nicht das was sich jeder Geschäftsmann wünscht?

Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr.. Ein Spiel, das sie 3 mal davor schon herausgebracht haben (habe alle MW Teile und sie sind sich alle verdammt ähnlich, engine ist genaudie selbe, grafik, eig. alles fast bis auf story) verkauft sich besser als der Konkurrent Battlefield 3.. Ich hab all meinen Freunden MW3 und BF3 gezeigt, und bis auf 3 totale COD fans, fanden alle BF um etliches besser.... Allein die Frage was hat COD was BF3 nicht um etliches besser macht? den cod elite dingens da? 2 maps jeden monat für n 10er?..

Alles in einem muss ich sagen, Activision hats mehr als richtig gemacht, sie haben wenig aufwand, und viel Gewinn, ist es nicht das was sich jeder Geschäftsmann wünscht?

Die Frage ist doch eher: Wieso hast du 3 Spiele gekauft, die doch alle gleich sind?

An mir haben sie nichts verdient! Haaa...ich besitze nur CoD, CoD 2 und Warfare 1.
Warfare für nen 10 bei der Pyramide und die anderen Teile, sind noch dermassen, teuer....in manch Läden kostet das Warfare 2 noch immer über 40€. Von Preissenkungen alter Titel halten die nichts von....und dann für furzunwichtige DLC muss man auch noch wie blöde Geld zahlen, dat gabs auch mal Gratis meine Damen und Herren!

Naja, etwas was die Leute schon kennen und nicht erst neu erlernen müssen, hat sich schon immer gut verkauft ;-)

So wie ich viele CoD Spieler kennen gelernt hab, sind das meist Leute, die nur CoD spielen und nie was anderes. :-B Und wenn man sie dann mal fragt: "Wollt ihr denn nicht mal was anderes spielen?" Kommt immer: "Ach, ich weiß nicht, ob mir das dann gefällt." Und kaufen sich im nächsten Jahr wieder nur Call of Duty. Es kann ja jeder spielen, was er möchte, find's halt nur komisch, dass manche nur das spielen. Mir wäre das viel zu langweilig, jahrelang nur das eine Spiel zu zocken. Ich spiel ja schon so gut wie jedes Genre, um genug Abwechslung zu bekommen.

Und zu Cod an sich: Ich find' ja immer noch das Teil 4 der absolute Höhepunkt der Reihe war. Das Spiel war wirklich großartig und ist es heute auch noch. Dagegen ging die Tendenz doch bei den nachfolgenden Teilen ziemlich nach unten.

Activision hat es eben geschafft durch riesige Werbung die Reihe zu einer Marke zu machen, die wirklich jeder kennt. Man braucht doch nur mal irgendeinen Fernsehsender einzuschalten und es läuft ständig irgendwo ein Modern Warfare 3 Trailer, daher kennen das auch viele, die sonst mit Computerspielen nichts am Hut haben. Deswegen haben sie auch so irrsinnig hohe Verkaufszahlen. Viele Leute lesen nämlich keine Spielemagazine, sondern sehen einfach diese Werbung, denken "boah das ist sicher toll" und kaufen es sich dann.
Zudem das ganze Spielprinzip ja in den letzten Jahren ja auch so runtergefahren wurde, das CoD wirklich jede Oma spielen kann. Besondere Künste sind dafür ja nicht mehr nötig ;-)

Activision braucht einfach mehr hochwertige Marken.
Mir fallen Zu Activision auch nur CoD,(Prototype) und die Blizzard Spiele ein.
Sonst wird eigentlich nur Mist zu irgendwelchen Filmen produziert.
Wenn man Spiele wie zu Serien und Filmen wie Bakugan,Spider Man,Golden Eye Reloaded, Transformers etc. Gar nicht erst produzieren würde, wären die Schwarzen Zahlen auch deutlich höher.
Mehr Marken und weniger Low Budget Spiele sind der Schlüssel zum Erfolg.

Low Budget würd ich noch nichteinmal sagen. Es is halt nur: OH ein großer Kino-Blockbuster! Da muss sofort ein Spiel dazu her! ihr habt 6-12 Monate! Seht zu Seht zu!
Die SPiele KÖNNTEN gut sein, wenn man mehr Zeit, Aufwand und ein ordentliches Konzept reinstecken würde. Aber so kriegt man nur Marken-Einheitsbrei.
Und was die Publisher vielleicht noch nich begriffen haben: Ein schlechter Film kostet auf Dvd nur ca. 12€ - ein schlechtes Spiel aber trotzdem um die 50€. Wo wird der Verbraucher da bei seinen Ausgaben wohl genauer Acht geben?
Die Antwort erübrigt sich.

Zurück