• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C.A.R.S. - Neue Screenshots von der Piste - Detaillierte Autos wie nie zuvor

Die Grafik ist sehr gut. Allerdings habe ich mir das Spiel gegönnt und finde das Fahrverhalten recht seltsam, da fehlt irgendwie der richtige Kontakt zum boden, man is nur am rumrutschen wie auf Seife, wenn man einlenkt steht man gleich so 10% quer...realistisch find ich das nich...hoffentlich ändert sich da noch was, grafik is nich alles :/

Kann es sein, das SMS die meisten Lizenzen nicht hat? Sehr schade. Der bombastische Detail-Reichtum wird durch die Fake-Marken meiner Ansicht nach stark abwertet. Kommt einem Sakrileg gleich, "Belgian Forest Circuit" anstatt "Circuit de Spa Francorchamps" lesen zu müssen. Oder "Boost" statt "Bosch", um nur zwei zu nennen. Das wird hoffentlich noch geändert, selbst wenn dadurch der Kaufpreis steigt. Sowas ist es mir echt wert.

Die Grafik ist sehr gut. Allerdings habe ich mir das Spiel gegönnt und finde das Fahrverhalten recht seltsam, da fehlt irgendwie der richtige Kontakt zum boden, man is nur am rumrutschen wie auf Seife, wenn man einlenkt steht man gleich so 10% quer...realistisch find ich das nich...hoffentlich ändert sich da noch was, grafik is nich alles :/

Ich habs noch gar nicht getestet, stimme dir allerdings zu: die Grafik ist nicht so wichtig, wie die Fahrphysik. Was mir im übrigen auch wichtiger ist als die Grafik ist der Vinyleditor. Wenn ich an S2u zurück denke: sowas bitte nicht noch einmal! Es muss doch möglich sein, die selbe Qualität sowohl in Sachen Grafik, Physik UND Vinyleditor auf dem gleichen Niveau zu halten.

Fazit: ich bin immer noch sehr gespannt auf C.A.R.S. Und ich werde es auf jeden Fall testen, wenn es draußen ist.

Kann es sein, das SMS die meisten Lizenzen nicht hat? Sehr schade. Der bombastische Detail-Reichtum wird durch die Fake-Marken meiner Ansicht nach stark abwertet. Kommt einem Sakrileg gleich, "Belgian Forest Circuit" anstatt "Circuit de Spa Francorchamps" lesen zu müssen. Oder "Boost" statt "Bosch", um nur zwei zu nennen. Das wird hoffentlich noch geändert, selbst wenn dadurch der Kaufpreis steigt. Sowas ist es mir echt wert.

Durchaus möglich, dass das nur Platzhalter sind, weil derzeit noch die Verhandlungen mit den Firmen laufen. Oder Slightly Mad überlässt das im Endeffekt der Modding-Community. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Grüße
Sebastian

Finde ich gerade nicht. Ich finde das Fahrgefühl fantastisch. Realistisch wird es erst, wenn auch das Popometer gereizt wird. Dazu fehlt aber den meisten wohl der richtige Sitz. Aber für das, was bis jetzt an Entwicklungsarbeit drinsteckt (wohlgemerkt nach ALPHA!-Status) fühlt es sich ausgereifter an als manch fertiges Produkt. Und zum anderen schreit dieses Spiel gerade nach Wheels wie dem G25/27 oder Fanatech (Porsche). Das G27 ist meine und ich komme perfekt um die Kurven. Ich schau mal, ob ich ein Video meiner "Fahrkünste" finde. ;o)

Habs! Das ist sogar von der aktuellen Monthly Build. Die Runde ist zwar nicht die schnellste und sauberste, allerdings sollte man ein ungefähres Feeling für Game bekommen.

C.A.R.S. - Alpha-Status - YouTube

Öhm, nein.^^ Da kommt (zumindest bei mir) gar kein Feeling rüber, da die Runde offensichtlich mit Tastatur gefahren wurde. Was war denn mit deinem Lenkrad los? Zu faul zum anschließen? :-D

Öhm, nein.^^ Da kommt (zumindest bei mir) gar kein Feeling rüber, da die Runde offensichtlich mit Tastatur gefahren wurde. Was war denn mit deinem Lenkrad los? Zu faul zum anschließen? :-D

Öh...habs doch nur andeuten wollen. Aber stimmt schon, im Video ist sowas schlecht rüberzubringen. Aber ich kenne einige, die das Game haben und die sehen es ähnlich wie ich. Und ja, das Lenkrad war angeschlossen...wirklich...Ehrenwort...sch'wöre! ;o)

Öh...habs doch nur andeuten wollen. Aber stimmt schon, im Video ist sowas schlecht rüberzubringen. Aber ich kenne einige, die das Game haben und die sehen es ähnlich wie ich. Und ja, das Lenkrad war angeschlossen...wirklich...Ehrenwort...sch'wöre! ;o)

Du bist die Runde ohne Fahrhilfen gefahren, oder? Ich würde vielleicht die Empfindlichkeit der Steuerung und die Geschwindigkeitsempfindlichkeit etwas an den Formula A-Wagen anpassen. Aber das ist sicher auch persönlicher Geschmack. Mittlerweile habe ich zwar eine brauchbare Allround-Einstellung, aber mit aufs Auto abgestimmten Einstellungen geht es immer noch einen Tick besser. Wobei ich aktuell mit Gamepad fahre, muss ich zugeben :)

Wobei ich aktuell mit Gamepad fahre, muss ich zugeben :)

und genau deshalb bin ich noch skeptisch was Fahrphysik angeht. Versuch mal rFactor 2 Beta einem Gamepad zufahren. ;)
Scheind immer noch so ein zwischen ding zu sein.

MatzeFatzle schrieb:
da fehlt irgendwie der richtige Kontakt zum boden, man is nur am rumrutschen wie auf Seife, wenn man einlenkt steht man gleich so 10% quer...realistisch find ich das nich...hoffentlich ändert sich da noch was

bin C.A.R.S. selber noch nicht gefahren, aber genau so kommts mir vor ( videos ).. nicht wirklich simulation, vllt wird das mal was..

oje rennspiele ach du sche.... ich spiel gar nix mehr nie wieder schon seit 2 jahren zocken ist einfach scheiss.... ja woll

und genau deshalb bin ich noch skeptisch was Fahrphysik angeht. Versuch mal rFactor 2 Beta einem Gamepad zufahren. ;)
Scheind immer noch so ein zwischen ding zu sein.

bin C.A.R.S. selber noch nicht gefahren, aber genau so kommts mir vor ( videos ).. nicht wirklich simulation, vllt wird das mal was..

Scheint schreibt man mit t. Nur mal so :-B Nix gegen dich

Danke Bios-Overclocker für deine geistreichen kommentare...

Die screenshots sind brilliant, die hübschesten wagen die ich je in einem racing-game gesehen habe

Man muss bedenken, dass dieses Spiel noch absolut nicht in einem fertigen Stadium ist.

Nicht mal Pre-Alpha.

Es wurde von den Mitgliedern in einem Voting nun Entschieden, dass pCars ein Vollpreispiel wird und nicht Free to Play. Dadurch wird es aber sehr viel mehr Content geben und ehrlich gesagt halte ich nichts von dem F2P Modell. Genau so wie auch jetzt 96.62% aller Mitglieder, die abgestimmt haben.

Seit heute gibt es Le Mans in dem Spiel und was die Lizenzen angeht: Ich würde sagen da kommt noch viel .. ;)

Bald (in den nächsten Wochen) werden wir Wetter und dynamische Zeiten bekommen. Nicht einfach so mal eben hingeklatscht, nein das wird echt sehr extrem. Wartet ab, ihr werdet nur staunen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr Racing Fans an diesem Projekt beteiligen. Wann kann man schonmal bei einer Spieleentwicklung dabei sein und sogar noch mit Votings über den Inhalt wie Strecken und Fahrzeuge oder Verkaufsmethoden usw. mitbestimmen?

Und nicht vergessen es werden 4 UK (u.a. Brands Hatch) Tracks kommen. Bis in kleinste Detail dank Laservermessung. Wie iRacing.

So genug geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich ja gerne beteiligen, aber ohne eine Kostporbe bzgl. der Fahrphysik trau ich mich nicht. Okay, es ist noch in der Pre-Alpha, aber die Fahrphysik muss an erster Stelle sein und wenn ich mir die videos anschaue .. naaaaja

Es müsste sich jemand hier im Forum zu Wort melden, der sowohl rFactor 2 Beta als auch pCars spielt.

Du bist die Runde ohne Fahrhilfen gefahren, oder? Ich würde vielleicht die Empfindlichkeit der Steuerung und die Geschwindigkeitsempfindlichkeit etwas an den Formula A-Wagen anpassen. Aber das ist sicher auch persönlicher Geschmack. Mittlerweile habe ich zwar eine brauchbare Allround-Einstellung, aber mit aufs Auto abgestimmten Einstellungen geht es immer noch einen Tick besser. Wobei ich aktuell mit Gamepad fahre, muss ich zugeben :)

Ich besitze noch ein altes Saitek Rumblepad 2500 und habe sonst in Rennspielen uä. keine Probleme gehabt. Im Forum schreiben ja auch einige, dass es sich mitm Gamepad nicht wirklich toll fährt. Mir kommt es so extreeem empfindlich vor, um wenig einzulenken und geschmeidig um kurven zu kommen muss ich den Stick echt nur 1-2mm bewegen oder so...das schafft man selten wenn man sich kurz verbremst und schon dreht man eine Ehrenrunde. Auch wenn ich fahre hör ich eigentlich zu 95% nur die Reifen quietschen, das meinte ich mit der Aussage "Kontakt zum Boden", mit kommts vor wie auf Seife.
Gibt ja auch einige Tips zur Einstellung im Forum, aber trotzdem steuert es sich in meinen Augen nicht gut, im Vergleich zu anderen Rennspielen. Obwohl ich zugeben muss eine echte Rennsimulation noch nicht gespielt zu haben, eher DTM RaceDriver 2 und co..
Aber wie schon oft gesagt, es ist noch eine sehr frühe Version. Ich hab mich an dem Projekt beteiligt und meine Erwartungen sind groß. Ich hoffe natürlich, dass dort noch ein wenig dran geschraubt wird. Immerhin kann man nicht vorrausetzen, dass jeder ein Lenkrad besitzt, sondern auch der ein oder andere ein Rennspiel mit alten Pads, 360 Controller etc. oder sogar Tastatur spielt(solls ja auch geben).
Sie wollen ja auch ein wenig Geld verdienen und nicht nur die absoluten Cracks bedienen. ;)

Die Gamepad Steuerung wird erst in nächster Zeit in Angriff genommen. Am meisten konzentrieren die sich auf das Logitech G25/27 Lenkrad zur Zeit.

Und ich kann dir versichern, dass dies kein Arcade-Spiel ist. Das Fahrverhalten wird von Woche zu Woche besser. Die Physik an sich ist schon ziemlich perfekt (wird dennoch weiterhin verbessert) aber am FFB wird halt noch zur Zeit sehr heftig herumgeschraubt. Weshalb du wohl viel von dem "rutschen' siehst. Die (auch nicht Finalen) Reifen-Geräusche erhöhen den Eindruck nochmal eine ganze Ecke.

Achja die hören auf die Leute die dort mitmachen, also wenn du mit Argumenten ankommst, wirst du gehört ;)

Sagen wir mal ich beteilige mich mit 20€, muss ich dann später beim erscheinen des Spieles trotzdem Vollpreis vom Spiel bezahlen oder wie schauts da aus?

Sagen wir mal ich beteilige mich mit 20€, muss ich dann später beim erscheinen des Spieles trotzdem Vollpreis vom Spiel bezahlen oder wie schauts da aus?

Ja, du bekommst dann soviel Rabatt wie du bezahlt hast.Wenn du das Paket für 49 Euro nimmst bezahlst du nichts. (Kommt sehr bald)

Also jeder der Rennspiele (Simulationen) mag wird pCars lieben meiner Ansicht nach. Und die Grafik haut mich jedesmal um wenn ich das Spiel starte. (Auch das Fahrenmittlerweile)

Zurück