• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X-Plane 10: Test des Flugsimulators - Eine gute und schöne Baustelle für Flieger-Profis

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu X-Plane 10: Test des Flugsimulators - Eine gute und schöne Baustelle für Flieger-Profis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: X-Plane 10: Test des Flugsimulators - Eine gute und schöne Baustelle für Flieger-Profis
 
naja bei Microsoft kann man ja auch nur sagen, was kostet die Welt^^
oder gibts bei diesem Game auch DLC´s wo man Regionen freischalten muß? Flugzeuge finde ich ja OK wenn sie immer neue bringen die nicht zu viel kosten...
 
Auch wenn hier Spielemagazine Testberichte zu X Plane 10 schreiben, darf man nicht den Fehler machen und es als Spiel betrachten! Das hier ist ein waschechter Simulator, von der amerikanischen FAA hat es sogar die Zulassung für die Pilotenausbildung!

Dieses Programm ist eher ein "Betriebssystem" für Flugsimulatoren. Es gibt zwar 24 Flugzeuge und liefert gleich die ganze Erde mit, wenn man aber alles rausholen will dann muss man den Simulator aber mit Szenerie- und Flugzeugaddons erweitern die von Drittherstellern geliefert werden! Alle Updates die von den Entwicklern kommen sind übrigens immer kostenlos!
 
Ich komme mit X-Plane 10 nicht klar und würde es wieder abgeben. Falls jemand Interesse hat -> PM.
 
Hab vor ein paar Tagen die Demo ausprobiert. Ist leider auf meinem Rechner nicht spielbar (Diashow), obwohl der FSX noch recht anständig läuft. Und die Grafik bei minimalen Einstellungen ist nicht erträglich, da kann ich gleich den FS98 installieren.
Ausserdem versteh ich nicht warum die Qualität der enthaltenen Flugzeuge so stark schwankt. Das eine hat gute Texturen, das andere sieht aus als hätte man es von X-Plane 2 importiert. Manche Flugzeuge haben 3D-Cockpits, andere nur eine nicht akzeptable 2D-Mattscheibe.
Das Menü zur Konfiguration der Steuerung ist auch nicht zu gebrauchen. Verstehe nicht warum man sich da nicht von der Konkurrenz was abschaut (FSX, DCS, usw...).
Vielleicht teste ich es nochmal wenn ich mal einen neuen Rechner habe, bis dahin muss ich weiter beim FSX bleiben.
 
Zurück