• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Double Fine: Crowd-Funding-Erfolg für Tim Schafer - Nächstes Adventure des Psychonaut-Erfinders gesichert

Vielen Dank für die News - scheint ja ein sehr cooles Projekt zu sein. Eine detaillierte Dokumentation über den kompletten Entwicklungsprozess eines Spiels. Ich bin dabei :)

Habe es auch mit 15 USD unterstützt. Wer so geniale Spiele rausgebracht hat, hat meine Unterstützung!

Irgendwie traurig, dass so eine Legende wie Tim Schafer für sein nächstes Spiel betteln muss, weil die Publisher seine Spiele nicht wollen. Daran sieht man, wie verkorkst die ganze Spielebranche ist.

Irgendwie traurig, dass so eine Legende wie Tim Schafer für sein nächstes Spiel betteln muss, weil die Publisher seine Spiele nicht wollen. Daran sieht man, wie verkorkst die ganze Spielebranche ist.

Das ist eine vollkommene Verkennung der Tatsachen.
Double Fine hat in vollem Bewusstsein den Gang in die Unabhängigkeit angetreten.
Tim Schafer WILL keinen Publisher, um tun und lassen zu können, was er will.

Abgesehen davon hat Crowdfunding nichts mit Betteln zu tun. ;-)

nja
Betteln ist jetzt wieder was anderes, eher ist das so Zweite Macht Fragen abseits der Publisher, die Gamer, die Fans, die Käufer und naja, ich find so was wie Crowdfunding könnte sich eher Positiv auf die Spiele Landschaft auswirken, ähnlich wie das Independentfilm für die Filmwirtschaft ist und wenn uns das so Dinger wie ein Psychonauts 2 und so ein Iron Sky, he, nur her damit

Gerade hat das neue Double Fine Adventure als erstes Projekt auf kickstarters.com die 1 Millionen Dollar Marke in 24 Stunden geknackt - und damit wurde bereits am ersten Tag mehr als doppelt so viel gespendet als eigentlich erhofft.
Ich freu mich schon auf alles was jetzt so ins Rollen gebracht wird.

Das ist eine vollkommene Verkennung der Tatsachen.
Double Fine hat in vollem Bewusstsein den Gang in die Unabhängigkeit angetreten.
Tim Schafer WILL keinen Publisher, um tun und lassen zu können, was er will.

Abgesehen davon hat Crowdfunding nichts mit Betteln zu tun. ;-)

Nein, das ist keine Verkennung, sondern das was Tim Schafer macht, ist quasi das Resultat daraus, warum er keinen Publisher mehr will, weil es sau schwer ist, mit einem "anderen Spielprinzip" einen zu finden. Wenn du dagegen mit dem hundertsten Shooter ankommst, küssen sie dir die Füße. Das ist das, was ich mit verkorkst meinte ;-) Ok, das Wort "betteln" war vielleicht falsch ;)

Zurück