• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Earthrise: MMORPG ist am Ende - Server werden noch heute abgeschaltet

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Earthrise: MMORPG ist am Ende - Server werden noch heute abgeschaltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Earthrise: MMORPG ist am Ende - Server werden noch heute abgeschaltet
 
Wirklich schade, habe das Game zwar nicht gespielt, aber auf den ersten Blick sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus, besser als der immergleiche Asiatendreck, der den Markt überschwemmt hat. Ein neues Setting á la Fallout hört sich sehr interessant an, würde zu gerne wissen, woran das Projekt gescheitert ist und warum es nicht als F2P releast wird, das Konzept hat viele andere Totgesagte vor den Ruin bewahrt.
 
Es kotzt mich an. Das Spiel hatte echt tolle Dinge, super Atmo. Aber solche Nischengames werden wohl heute nicht mehr finanziert. Man will ja lieber WoW Clone erschaffen und damit die Massen manipulieren, noch dümmer machen und eine weitere Hartz4 Generation aufziehen. Ich kapier das nicht. Dabei sind games wie Tabula Rasa oder Neocron oder Ultima Online super Games, aber da sieht man mal wie die Masse bereits auf Mainstream getrimmt ist. Wirklich Schade und sehr sehr bedauerlich.
 
Es ist aber auch schwer, sich mit was neuartigem zu etablieren. Ich hab echt vollstes Verständnis für die Fließband-MMO-Entwickler. WoW Klone bringen halt einfach mehr Geld.
Ich muss zwar zugeben, dass ich zur Zeit auch SW:ToR zocke, aber das ist nun mal einfach Star Wars. :-D All meine Hoffnungen aber setze ich auf Guild Wars 2.
 
so gemein das jetzt klingen mag: noch nie gehört von dem game, daher auch total egal wenns abgeschaltet wird...
werbung haben die anscheind auch nicht dazu gemacht, sonst hätte ich davon gehört

gbit ja auch genug gute alternativen
 
Es kotzt mich an. Das Spiel hatte echt tolle Dinge, super Atmo. Aber solche Nischengames werden wohl heute nicht mehr finanziert. Man will ja lieber WoW Clone erschaffen und damit die Massen manipulieren, noch dümmer machen und eine weitere Hartz4 Generation aufziehen. Ich kapier das nicht. Dabei sind games wie Tabula Rasa oder Neocron oder Ultima Online super Games, aber da sieht man mal wie die Masse bereits auf Mainstream getrimmt ist. Wirklich Schade und sehr sehr bedauerlich.

Da stimme ich dir zu das ist wirklich traurig..
 
Ich habe das Spiel schon bei Mediamarkt gesehen für um die 30€ glaube ich.. sah auch soweit ganz gut aus aber naja wenn die Server abgeschaltet werden brauch ich es mir jetzt auch nicht mehr kaufen.. Blöd nur falls es sich doch noch jemand holen sollte jetzt wo die Server nicht mehr online sind:(
 
free2play hätte dem Spiel sicher gut getan.Vielleicht findet sich ein neuer Publisher
 
Es kotzt mich an. Das Spiel hatte echt tolle Dinge, super Atmo. Aber solche Nischengames werden wohl heute nicht mehr finanziert. Man will ja lieber WoW Clone erschaffen und damit die Massen manipulieren, noch dümmer machen und eine weitere Hartz4 Generation aufziehen. Ich kapier das nicht. Dabei sind games wie Tabula Rasa oder Neocron oder Ultima Online super Games, aber da sieht man mal wie die Masse bereits auf Mainstream getrimmt ist. Wirklich Schade und sehr sehr bedauerlich.

Tabula Rasa hatte für 7 Jahre Entwicklungszeit wirklich unverzeichliche Designfehler (keine Hauptstadt in einem mmog?!?!, absolut nichts an Endgamecontent) und hat ab L30 wirklich stark abgebaut. Sehr, sehr schade, aber wer solche Fehler macht hats nicht anders verdient.
 
Bin absolut eurer Meinung, ich suche auch seit langem nach einem guten Scifi mmo und nehme auch Fehler und Schwächen hin. Habe Tabula Rasa gespielt, fand es einfach gut und Earthrise war nicht perfekt, mit fehlern aber mal was anderes. Warum werden diese Spiele nicht " am Leben gehalten " und können somit wachsen und sich verbessern. Diese WOW-Clone sind fast alle echt nur das gleiche. Selbst KOTOR ist (für mich) viel zu einfach und belanglos in der Spielmechanik. Und es kommt kein echtes Scifi gefühl auf. Bei Star Trek Online liegen die Stärken im Raumkampf aber die Bodenmissionen sind zu einfach. Kurz und gut... ich finde es Schade !!! Kennt einer noch eine Alternative.
 
Es muss ja jeder zwingend auf den MMO Zug aufspringen. Würden solche Entwickler wieder mehr Offline-RPGs machen, dann hätten sie vielleicht mehr davon. Vor allem keine dauerhaften Kosten wie die vielen Server, Gamemaster und Co.
Wäre ich da irgendwie Berater oder so und mich würde jemand nach der Meinung fragen, dann würde ich aktuell immer sagen: Macht lieber ein Offline-Spiel und wenn ihr wollt, vielleicht zusätzlich noch einen Coop Part, aber kein reines MMO. Da muss man schon einen großen Namen wie "Star Wars" haben, sonst funktioniert das nicht mehr. Die meisten MMOs fallen doch mittlerweile total auf die Nase.
 
lol.

Das hört sich ja echt professionell an:

"doch wir hatten nicht genug Zeit, um den Anforderungen der Spieler gerecht zu werden"

Und deshalb treten die denjenigen in den Arsch die das Spiel gerne spielen.
Weil die nicht genug Zeit hatten...

lol.

Echt genial. :)
 
Zurück