• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Über zehn Millionen Spieler im Dezember 2011, durchschnittliche PC-Spielzeit beträgt 75 Stunden

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Verkäufe der PC-Version sind höher, als die der Konsolenversion?

ja wie? dachte der PC als Spieleplattform sei tot!!! solche Statements hört man eigentlich nur von Spieleschmieden die keine guten Games machen.

Skyrim ist einfach ein sehr gutes Spiel klar hat es ein paar Macken aber darüber kann man hinwegsehen vor allem bei der Größe also ich hatte bis auf ein paar quests die ich dann mittels console gelöst hab keine Probleme mit Skyrim.

Skyrim wurde mit Sicherheit ein paar Millionen mal für PC verkauft da bin ich mir sicher und wenn man gute Games macht dann musss man sich über solche Zahlen auch nicht wundern ^^

Konsolen sucken

laut videogamecharts sinds auf dem pc ca. 1,7 millionen verkäufe... onlineplatformen nicht mitgezählt, also werden es am ende ca. 2 bis 2,5 millionen sein. der rest verteilt sich auf xbox mit ca. 5-6 millionen und ps3.

75 Stunden? Junge, Junge....dann liege ich mit meinen momentanen 204 Stunden ja gewaltig über'm Schnitt. :)

Kann ich nicht ganz glauben, "viele Millionen" ist mir auch zu vage. Am Ende sinds "nur" zwei Millionen.

So eine Aussage hat das gleiche Niveau wie "Der Pc ist tot". Beide haben eine Existenzberechtigung, punktausende.

ne das problem ist das Konsolen die Spieleentwicklung des PC's regelrecht beschneiden

ganz einfaches Beispiel

früher konnte man jedes Spiel mit x belieben 0815 Controller zocken ohne extra hotkey tools zu benutzen und heutzutage gehts dann nur mit dem Xbox Controller einfach nur lächerlich als wenn das nicht möglich wäre

das ist nur ein Beispiel

ne das problem ist das Konsolen die Spieleentwicklung des PC's regelrecht beschneiden

ganz einfaches Beispiel

früher konnte man jedes Spiel mit x belieben 0815 Controller zocken ohne extra hotkey tools zu benutzen und heutzutage gehts dann nur mit dem Xbox Controller einfach nur lächerlich als wenn das nicht möglich wäre

das ist nur ein Beispiel
Du kannst auch heute noch jedes Spiel mit jedem beliebigen Controller zocken, es ist halt logischerweise nicht für den jeweiligen Controller ausgelegt, aber das war es früher auch nicht :ugly: Ich will jetzt eigentlich auch nicht eine PC-Konsolen-Debatte anfangen, aber so Aussagen wie "Konsolen sucken" sind einfach nur strunzdumm und provokativ, genauso wie "Der Pc ist tot". Für beide Aussagen kann man gute Argumente und Gegenargumente vorbringen.

Du kannst auch heute noch jedes Spiel mit jedem beliebigen Controller zocken, es ist halt logischerweise nicht für den jeweiligen Controller ausgelegt, aber das war es früher auch nicht :ugly: Ich will jetzt eigentlich auch nicht eine PC-Konsolen-Debatte anfangen, aber so Aussagen wie "Konsolen sucken" sind einfach nur strunzdumm und provokativ, genauso wie "Der Pc ist tot". Für beide Aussagen kann man gute Argumente und Gegenargumente vorbringen.

nein kann man nicht nur über extra tools wie vorher erwähnt also hör auf zu träumen gibt genug spiele die nur den xbox controller von haus aus unterstützen und das war nur ein Beispiel von vielen...

und dein strunzdumm lass ich auch einfach mal im Raum stehen und zwar in deinem

nein kann man nicht nur über extra tools wie vorher erwähnt also hör auf zu träumen gibt genug spiele die nur den xbox controller von haus aus unterstützen und das war nur ein Beispiel von vielen...

und dein strunzdumm lass ich auch einfach mal im Raum stehen und zwar in deinem
Also ich kenn genug Leute, die einen Controller besitzen (keinen XBox Controller) und die können die Tastenbelegung direkt im Spiel machen. Es mag sein, dass das Spiel den Controller nicht sofort erkennt und sofort alle Tasten richtig belegt. Das machen die meisten Spiele nun mal nur beim XBox360-Controller, dafür kostet der halt mehr und "normale" Controller weniger. Wo ist also das Problem? ;-)

laut videogamecharts sinds auf dem pc ca. 1,7 millionen verkäufe... onlineplatformen nicht mitgezählt, also werden es am ende ca. 2 bis 2,5 millionen sein. der rest verteilt sich auf xbox mit ca. 5-6 millionen und ps3.

das passt nicht wirklich zu der Aussage da oben also diese komischen möchtegern selbst zusammengerechneten Statistiken wage ich mal naiv anzuzweifeln vor allem wenn solche Sätze von den Machern selber kommen wie:

"Die meisten davon – im Wortlaut "viele Millionen" – spielten dabei auf dem PC"

oh man warum kannst du die Realität nicht akzeptieren haste konsolen zuhause und fühlst dich grad auf den Schlips getreten?

zig spiele die ich mir nicht gekauft habe weil beschnittene mittelmäßige "schnell noch etwas kohle auf der PC Plattform machen" Spiele

KEINE ANDEREN controller zulassen da steht dann im Menü XBOX Controller alles klar?

oh man warum kannst du die Realität nicht akzeptieren haste konsolen zuhause und fühlst dich grad auf den Schlips getreten?

zig spiele die ich mir nicht gekauft habe weil beschnittene mittelmäßige "schnell noch etwas kohle auf der PC Plattform machen" Spiele

KEINE ANDEREN controller zulassen da steht dann im Menü XBOX Controller alles klar?
Nein, ich hab keine Konsole, ich bin mit dem Pc groß geworden und dabei geblieben, aber sinnloses Konsolengebashe geht mir nun mal gegen den Strich.
Die Schuld an deiner fehlenden Controller-Unterstützung (die ich so noch nie erlebt habe, aber vielleicht hab ich auf dem Feld ja wirklich keine Ahnung) haben jedenfalls keinesfalls die Konsolen, sondern die Entwickler oder der Publisher. Die Konsolen sind auch nicht schuld daran, dass Skyrim ein relativ schlechtes Interface hat oder dass Halo 2 ne totale Katastrophe in Sachen Steuerung und Grafik war. Dafür sind die Entwickler verantwortlich und die haben die Sachen verbockt. Das alles rechtfertigt keine pauschale Aussage "Konsolen sucken", besonders, wenn du dich über die Aussage "Der Pc ist tot" vorher so aufgeregt hast.
Mir gehts eigentlich auch nur darum, dass man hier keine provokativen Aussagen postet wie du es eben getan hast, denn das ist echt unterstes Niveau.

Nein, ich hab keine Konsole, ich bin mit dem Pc groß geworden und dabei geblieben, aber sinnloses Konsolengebashe geht mir nun mal gegen den Strich.
Die Schuld an deiner fehlenden Controller-Unterstützung (die ich so noch nie erlebt habe, aber vielleicht hab ich auf dem Feld ja wirklich keine Ahnung) haben jedenfalls keinesfalls die Konsolen, sondern die Entwickler oder der Publisher. Die Konsolen sind auch nicht schuld daran, dass Skyrim ein relativ schlechtes Interface hat oder dass Halo 2 ne totale Katastrophe in Sachen Steuerung und Grafik war. Dafür sind die Entwickler verantwortlich und die haben die Sachen verbockt. Das alles rechtfertigt keine pauschale Aussage "Konsolen sucken", besonders, wenn du dich über die Aussage "Der Pc ist tot" vorher so aufgeregt hast.
Mir gehts eigentlich auch nur darum, dass man hier keine provokativen Aussagen postet wie du es eben getan hast, denn das ist echt unterstes Niveau.

ja das ist richtig das die Konsole da nix für kann die lässt dich auch nur das Game spielen aber du hast es selber grad gesagt ^^

denk mal drüber nach warum die publisher etc das so machen die Entwickler haben eh keine Freiheit ihre eigenen Idee reinzuproggen höchstens eastereggs

und mit Niveau hat das nix zu tun höchstens mit Verdrängung und weiter Akzeptanz wenn man die Spieleentwicklung auf dem PC verfolgt hat stoßen einem solche Konsolenbeschneidungen überall auf

ich hab auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren schönen Tag noch

also ick sach ma so wenn die konsole nu schuld is das es eine fehlende kontroller unterstüzung gibt dann is der pc schuld das es auf konsole keine maus und tastatur unterstütung gibt.. xD
was eine schwer dumme logik. wie kann man sich sowas ausdenken und das ohne begründung hauptsache den entwickler gut reden. ER HAT SCHEI?E GEBAUT das war es

also ick sach ma so wenn die konsole nu schuld is das es eine fehlende kontroller unterstüzung gibt dann is der pc schuld das es auf konsole keine maus und tastatur unterstütung gibt.. xD

ne das liegt eher da daran dass wenn sie das erlauben wieder ein Vorteil sich ergibt weil die große masse wird noch mit controller zocken und wenns dann ins PVP geht dann na? machts klick?

nicht? sei aber beruhigt mit dem Alter wird deine Logik auch besser und dann verstehst du auch mehr ich hab vollstes Vertrauen in dein können du schaffst das

mit dem alter xD da du ja auch wissen kannst wie alt ich bin. aber scheinbar hat das mit dem alter nix am hutdenn bei dir hat es immer noch nicht klick gemacht. deine begründung sind so dumm also wirklich nicht nur komisch oder abwegig sondern dumm.

Zurück