• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim mit und ohne High-Res-Texturen im interaktiven Grafikvergleich

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim mit und ohne High-Res-Texturen im interaktiven Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim mit und ohne High-Res-Texturen im interaktiven Grafikvergleich
 
Kleine aber feine Unterschiede. Selbst kleine Unterschiede machen sich im ganzen gut bemerkbar, auch wenn man es eher im Unterbewusstsein merkt. Ich finds gut von Bethesda das sie daran gearbeitet haben und dem PC Spiele ein Extra beiten im Vergleich zu den Konsolen. Jeder der weiter rum meckert, dass es hätte noch besser gehen können: Seid froh das überhaupt was kam und einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.
 
Also der Unterschied ist ja klar erkennbar und wem das nicht genug der soll sich eben selben bessere Texturen modden das Creation Kit steht ja nun zum download bereit.
 
Es ist schon äußerst spürbar. Wessen Rechner es verträgt, der sollte es sich installieren.
 
Ich finde die Vergleichsbilder viel zu klein... So kann man kaum ein Unterschied sehen..
Diese vergleiche müsste man sich auch in einer höheren Auflösung angucken können, sonst macht das nicht wirklich einen Sinn..
 
hab das was mich am meisten gestört hat (Felsen, Gesichter) schon mit Mods behoben. Werd zunächst mal drauf verzichten :)
 
Habs gestern installiert und konnt die Unterschiede nicht sehen, aber jetzt sieht mans ja: es sind fast keine da...Die einzige deutliche Verbesserung ist das Stoffhemd, alles andere scheint vernachlässigbar
 
Viele Texturen die vorher sehr schlecht aufgelöst waren, wie zB viele Möbel sehen jetzt deutlich besser aus.. Die meisten Texturen, die vorher schon ok waren, wurden auch nicht angefasst, aber viele schlechte wurden halt aufgewertet. Finde ich nicht vernachlässigbar..
 
Ich finde die Vergleichsbilder viel zu klein... So kann man kaum ein Unterschied sehen..
Diese vergleiche müsste man sich auch in einer höheren Auflösung angucken können, sonst macht das nicht wirklich einen Sinn..
Da geb ich dir recht, das stört mich jedes Mal. Bei diesen eigentlich recht sinnvollen Vergleichsbildern geht dadurch, dass sie nicht im Vollbild gezeigt werden jeglicher Sinn verloren.

Freue mich auf das Texturen Update. Ultrascharf brauch ich es eh nicht und in Sachen Grafik sind mir die offiziellen Sachen von Bethesda in der Regel lieber. Ich denke im Vollbild wird man die Detail schon eher merken.
 
die frage ist, ob man es überhaupt braucht, wenn man die ganzen packs von nexus hat. bzw welche texturen sind besser?nexus, oder orginal hi res? des wär mal viel interessanter....:)
 
Da geb ich dir recht, das stört mich jedes Mal. Bei diesen eigentlich recht sinnvollen Vergleichsbildern geht dadurch, dass sie nicht im Vollbild gezeigt werden jeglicher Sinn verloren.

Freue mich auf das Texturen Update. Ultrascharf brauch ich es eh nicht und in Sachen Grafik sind mir die offiziellen Sachen von Bethesda in der Regel lieber. Ich denke im Vollbild wird man die Detail schon eher merken.


also da brauchste wirklich nich auf offizielle sachen warten,,das is so leicht mit den mods,,sind ja meist blos 2-3 dateien die du in nen ordner kopierst,,

und sollte dir die nich gefallen dann löschst du sie einfach wieder,,ohne irgendwelche probleme


hab jetzt mitlerweile 43!!!! verschiedene mods drauf,,und nich einen einzigen absturz,,alles läuft tutti frutti und is in sachen optik mit der vanillaversion gar nich mehr vergleichbar,,,wenn mans vergleichen will würd ich fast sagen,die urversion is auf niedrigster grafikstufe und mit den richtigen mods schraubst du erst auf hoch:-D

bin mitleweile mehr damit beschäftigt mir mods anzugucken als das ich zocke:-D
 
die frage ist, ob man es überhaupt braucht, wenn man die ganzen packs von nexus hat. bzw welche texturen sind besser?nexus, oder orginal hi res? des wär mal viel interessanter....:)


ich würd sagen die 2K von nexus,,die sind 4096+4096 von der auflösung her,,,bäume und blätter sehen da teilweise aus wie fotos^^
 
ich würd sagen die 2K von nexus,,die sind 4096+4096 von der auflösung her,,,bäume und blätter sehen da teilweise aus wie fotos^^

also ich hab sie zusammengemischt, ist mMn die beste Variante.
high res textures von besheda saugen und esm aktivieren, dann in den texture folder die 2k von nekus entpacken, jedoch hab ich die bodentexturen von betesheda gelassen,da sie alles in allem homogener wirken. die nexus texturen sind höher auflösender haben aber eine extreme wiederholung in gebieten wo kein grass wächst oder aus der ferne. die beteshda texturen gehen besser in einander über (nur bodentexturen) - sonst war ich eher enttäuscht vom "hd" texturepack
 
Hab ihr auch diese tollen Bugs mit dem Hi-Res Pack. Lila Baumstämme und Helle Feuerholz?
 
hmm schade, mit aktivierten hd-teturen (hab ansonsten vanilla-version) kommt er garnicht erst ins spiel sondern stürzt direkt nach dem laden ab. wenn ich die rausnehme, gehts wieder reibungslos. schade.
weil im gegensatz zu mods hätte ich an den offiziellen hd-texturen shcon interesse
 
Zurück