• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Darkness 2: Minimale und Maximale Grafikeinstellungen im interaktiven Slider-Vergleich

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Darkness 2: Minimale und Maximale Grafikeinstellungen im interaktiven Slider-Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Darkness 2: Minimale und Maximale Grafikeinstellungen im interaktiven Slider-Vergleich
 
Das ist doch immer so bei Bildern. Für den wirklichen Unterschied muss man es spielen oder HD Videos ansehen. Bilder sind da wenig repräsentativ.
Aber mir ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren der Unterschied zwischen Min/max, allgemein, sehr moderat geworden ist. Eine gute Entwicklung.
 
Also es gibt sichtbare Unterschiede, hier im Slider ist es einfach recht klein. Die Texturen sind verwaschen und vor allem der Comic-Effect wirkt nicht ganz so wie bei der vollen Version. Aber es ist nicht so extrem, wie es gerne mal ist.
 
is halt nen 1:1 konsolen port
da is es schon zuviel verlangt wenn man depth of field deaktivieren möchte
 
Das ist doch immer so bei Bildern. Für den wirklichen Unterschied muss man es spielen oder HD Videos ansehen. Bilder sind da wenig repräsentativ.
Aber mir ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren der Unterschied zwischen Min/max, allgemein, sehr moderat geworden ist. Eine gute Entwicklung.

Mit Verlaub, das ist Bullshit. Man stellt ja auf "Minimal" nicht, weil man es gerne hässlich hat, sondern weil die Grafik nicht mehr hergibt. Heutzutage kriegt man auch bei minimalen Details selten merklich mehr frames per second auf den Monitor. Das ist eine sehr schlechte Entwicklung. Klar, Skalierung ist recht teuer, aber was bringt mir das schönste und beste Spiel, wenn es nicht läuft.

Da soll das Spiel lieber aussehen wie vor 5 Jahren, aber flüssig laufen.
 
xD Grafikvergleich ,finden Sie den Fehler...öhmm jaaa.. OOk , humm ich habs.
Der Fehler war das Spiel zu kaufen ,schon gar bloss wegen der nicht vorhandenen Unterschiede zur Konsolenversion.
Aber hey, ich hab den Fehler mir es zu Kaufen ja nicht gemacht von daher hab ich gut lachen.
 
Mit Verlaub, das ist Bullshit. Man stellt ja auf "Minimal" nicht, weil man es gerne hässlich hat, sondern weil die Grafik nicht mehr hergibt. Heutzutage kriegt man auch bei minimalen Details selten merklich mehr frames per second auf den Monitor. Das ist eine sehr schlechte Entwicklung. Klar, Skalierung ist recht teuer, aber was bringt mir das schönste und beste Spiel, wenn es nicht läuft.

Da soll das Spiel lieber aussehen wie vor 5 Jahren, aber flüssig laufen.

Ich verstehe den Sinn deines posts nicht ganz, ( Man stellt ja auf "Minimal" nicht, weil man es gerne hässlich hat, sondern weil die Grafik nicht mehr hergibt(??))
was wahrscheinlich daran liegt, dasss ich müde bin...
Ich mutmaße, du willst mir mitteilen, dass aktuellenSpiele auf min nicht besser laufen als auf max?

Bei mir: BF3: medium 50fps
max: 21 fps bei kaum veränderter optik.

Das man Grafik auch runterstellen kann, ohne dass sie merklich schlechter wird, finde ich durchaus positiv, für Leute mit weniger potentem PC.

Nun erleuchte mich, warum das "bullshit" ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, das ist Bullshit. Man stellt ja auf "Minimal" nicht, weil man es gerne hässlich hat, sondern weil die Grafik nicht mehr hergibt. Heutzutage kriegt man auch bei minimalen Details selten merklich mehr frames per second auf den Monitor. Das ist eine sehr schlechte Entwicklung. Klar, Skalierung ist recht teuer, aber was bringt mir das schönste und beste Spiel, wenn es nicht läuft.

Da soll das Spiel lieber aussehen wie vor 5 Jahren, aber flüssig laufen.

Das kenn ich leider all zu gut, wenn ich daran denke das ich mit meiner ex-ex-grafik-karte crysis auf mittel bis hohen Details zocken konnte und ich nun mit meiner neuen Graka selbst ab und an auf min. bzw. normal um die FPS kämpfen muss und es aber ultra mies aus sieht, da wundert man sich doch zuweilen. Aber was soll man auch erwarten, wenn man Games nur 3 Punkte im Grafik-Menü haben :-D

Kann aber auch daran liegen das in den letzten Jahren auch immer größere Monitore meinen Desktop zieren ^^*
 
war in der demo sehr überrascht das mein pc das spiel auf max. flüssig zum laufen bringt , jedenfalls kann ich schonmal sagen das eine gtx460 SE und 8gb ram wirklich mehr als ausreichen das spiel lief wie geschmiert
fps 60 + ab und zu ein klein wenig darunter wenn überhaupt
 
Zurück