• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 1 in 3D - Filmkritik + Fotos vom Fan-Event in Berlin

SandroOdak

Anwärter/in
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 1 in 3D - Filmkritik + Fotos vom Fan-Event in Berlin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Episode 1 in 3D - Filmkritik + Fotos vom Fan-Event in Berlin
 
Ich mache bei Herrn Lucas Abzocke nicht mit. Ich fand es damals schon peinlich 3 Prequels zu drehen, in denen die Technik moderner ist als in den letzten 3 Teilen in denen die Geschichte weiter fortgeschritten ist. Nun wegen 1-2 3D Efekten gehe ich nicht wirklich nochmal ins Kino.
 
Dass die Technik in Ep 4-6 hinter der aus Ep 1-3 hinterherhinkt hat mit dem ausgerufenen Imperium zu tun. Es hält die Galaxis im Würgegriff, so dass Technik und Wissenschaft verfallen!
Wenn man nicht nur die Filme sieht, sondern auch die Bücher liest, weiß man das :-D

Und ja, ich werde mir die 3D-Variante ansehen, aber vermutlich nicht so oft wie damals (*g*) die 2D-Variante ...
 
...und auch der (vollkommen zu Unrecht) verhasste Jar-Jar Binks...

Prego?
Bitte Herr Odak, tun Sie mir den Gefallen und sehen sich folgendes Review an:
http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI
Zugegeben, es ist sehr lang, aber wenn sich das zu Gemüte ziehen können Sie große Teile von meiner Meinung zumindest erkennen und vielleicht sogar nachvollziehen.
Es hier hineinzuschreiben würde die Größe des Kommentars sprengen.

Jedenfalls fand ich diese Reviews deutlich unterhaltsamer als die Episoden 1 bis 3. Es ist lustig weil es wahr ist.
 
naja
also ich werd mir´s anschauen, alleine schon deswegen weil´s halt irgendwo doch dazu gehört zur Reihe und da mit dem Dritten Einsteigen auch wieder extrem dumm ist
Außerdem war nicht alles schlecht, EP.1 hat ja schon ganz nette Set-Pieces wie eben das Pod-Rennen was ihn halt vor einem Totalausfall bewahrt
 
Wenn ich irgendwann auf den 3D Zug raufhüpfe wird es Pflicht. Bis dahin ..... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffen die es den selben Film so oft zu Geld zu machen?
 
Ich freue mich den Film mal wieder auf einer riesen Kinoleinwand zu sehen...ein paar 3D Effekte als Bonus... :)
 
Auch wenn ich das Review kenne und durchaus amüsant finde. Irgendein Fan hat das schon mal ziemlich ernst genommen und eine 108-seitige Antwort dazu veröffentlicht, die sich so ziemlich Satz für Satz am Review entlanghangelt:)

Red Letter Media's Episode I Review - A Study in Fanboy Stupidity

Habe mich eingelesen und bin ein bisschen enttäuscht. Wo sich der Review-Reviewer von RLM doch unterscheiden möchte, macht er es nicht. Er bedient sich derselben Mittel wie RLM auch und die seiner Meinung nach gültigen Argumente tut er als "nitpicky", also kleinlich, ab. Schon zu Beginn zieht er erstmal über RLM, wie ihm doch alles an diesem Video nicht gefällt (z.B. die Stimme und der schwarze Humor). Dieses Schema gefällt mir überhaupt nicht, wo er doch so transparent, konsistent und seriös vorgehen wollte. Um konsistent zu arbeiten sollte man zudem Pausen die über Monate gehen vermeiden. Natürlich schreiben sich 108 Seiten nicht einfach so an einem Wochenende, da hat er durchaus Recht.
Aber was macht er damit? Noch bevor er seine Kritik geschrieben hat (Ich nehme an er hat mit dem Prolog angefangen...) nimmt er sich gleich heraus möglicherweise auch Mist geschrieben zu haben! Nur weil er 108 Seiten schreibt macht ihn das nicht zu einer Koriphee; Also muss er auch dahinterstehen wenn ein Argument widerlegt wird. Nachher "Aber..." zu sagen ist immer einfach.
Bestes Beispiel ist mein Post ;)

Nichtsdestotrotz...
Beide Reviews sind Pamphlete. Kritiken macht das irgendwo auch aus. Wo die Macher von RLM jedoch sicherlich ihren Spaß hatten, glaube ich dass dieser Schreiberling sich eher in Grund und Boden geärgert hat weil sein Goldstück in den Dreck gezogen wurde.
Ich persönlich kann den neuesten Werken von GeorgeLucas nichts abgewinnen bis auf tolle Effekte in Kampfszenen.
Schon beim ersten Mal sehen habe ich gespürt dass an den Filmen irgendetwas falsch war. Etwas hat nicht gestimmt, nicht gepasst, aber ich konnte nicht genau sagen was es war. Das RLM Video hat mir auf komische Weise einiges gezeigt wo mein Herz richtig aufgegangen ist und ich mir lachend gedacht habe: "Ja, genau das!!".
Ich verbiete ja niemandem den Film zu mögen. Aber man sollte mit der Meinung von Anderen zu diesem Film trotzdem umgehen lernen. Daher finde ich diese Überreaktion ein bisschen schlimm. Ich glaube/hoffe nicht alle Episode1-3-Liebhaber sehen das so eng.

In dem Sinne wünsche ich den Fans ein tolles 3D-Erlebnis.
Ich spiel derweil ein bisschen TOR^^
 
Wie schaffen die es den selben Film so oft zu Geld zu machen?

Alles letzte Strohhalme für die armen, ja schrecklich armen Filmemacher um nicht von den pösen pösen Onlinepiraten in den Ruin getrieben zu werden. Deren Misere kommt natürlich auch nich von Geschichten wie ein (mehr oder weniger sinnfreier) 1080p re-Release von "Das Boot" auf BluRay, der mal eben fast 20 Euro kostet. Für nen 30 Jahre alten Film der durch HD/FullHD kein Stück besser wird...
Naja ich bleib einfach dabei und bedanke mich weiterhin still und leise bei den Erfindern des HDMI Standards, der mMn größten Errungenschaft in diesem Bereich in den letzten 10 Jahren *huldig*
 
Sagt mal, geht's George Lucas schlecht oder warum hat er's nötig, dieselben filme noch mal etwas "aufgehübscht" und mit mauen 3D-effekten in die Kinos zu hetzen?
Nicht mal ungezeigte Szenen oder eine Version, in der JarJar Binks von Nem Rancor gefressen wird.
Also ehrlich Georgie, wenn du zu viel freie Zeit hast, dann denk mal an Episode 7-9.
Na ja, die Fanboys wrden wieder hineinströmen und die Merchandising-Maschinerie erneut angeschmissen bis es qualmt.
Diese Geldscheffelei ist doch irgendwie erbärmlich wenn man bedenkt, dass derselbe Mann mal gesagt hat, er wolle seinen Kindern kein Geld hinterlassen.
 
Die RLM Reviews sind schon ziemlich lustig.
"*meep* Creepy skeletor hand!" oder so, haha...
Ist eben nicht alles so furchtbar ernst gemeint, aber einige der Kritikpunkte treffen es ziemlich gut.

Edit: Übrigens, diese Antwort auf die RLM Reviews... oh je.
Der legt auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage. Ich muss sagen ich les auch gern schlechte Kritiken zu Dingen die ich ganz gern mag, es gibt einem manchmal ne ganz neue Sicht der Dinge. Die Sache an sich wird dadurch ja nicht abgewertet, auch wenn manche so tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit mauen 3D-effekten in die Kinos zu hetzen?
Ach, du hast den Film schon gesehen? Dann erzähl mal etwas mehr darüber, dann weiß ich was mich am Wochenende erwartet.

Diese Geldscheffelei ist doch irgendwie erbärmlich wenn man bedenkt, dass derselbe Mann mal gesagt hat, er wolle seinen Kindern kein Geld hinterlassen.
Dir ist bekannt, dass er sein Vermögen spenden wird und seine Kinder aus diesem Grund nicht viel erben werden (ähnlich wie bei Bill Gates)?
 
Zurück