• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half Life 3: Protestziel von 30.000 Spielern verfehlt - Verantwortliche sehen die Aktion dennoch als Erfolg

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Half Life 3: Protestziel von 30.000 Spielern verfehlt - Verantwortliche sehen die Aktion dennoch als Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half Life 3: Protestziel von 30.000 Spielern verfehlt - Verantwortliche sehen die Aktion dennoch als Erfolg
 
Wahrscheinlich arbeiten die nicht mal daran. :B
 
Entweder das, oder die Strategie ist zu einem bestimmten Zeitpunkt zu sagen: "Hallo Welt! HL3 erscheint in einem Monat!"
Das wäre allerdings dann wohl der einzige Fall, in dem so eine Geheimhaltungsstrategie funktioniert ...
 
Ich weiss nicht. Half Life 3 kommt und endet offen. Dann wird Half Life Episode 1-3 angekündigt. Episode 2 endet offen und Episode 3 kommt nie, danach schreien wir nach Half Life 4. Also gerade Half Life macht für mich eben sehr viel Story und die spannende und vorallem geheimnisvolle Handlung aus. Sonst bin ich auch eher für Portal 3.
 
HL1 war genial, HL2 war auch sehr gut aber ich verstehe diese ständigen Rufe nach einem dritten Teil nicht wirklich, sollen sie doch Valve einfach entscheiden lassen wann die Zeit reif dafür ist. Ich kenne kein anderes Spiel wo so penetrant ein Nachfolger gefordert wird oder wurde.
 
HL1 war genial, HL2 war auch sehr gut aber ich verstehe diese ständigen Rufe nach einem dritten Teil nicht wirklich, sollen sie doch Valve einfach entscheiden lassen wann die Zeit reif dafür ist. Ich kenne kein anderes Spiel wo so penetrant ein Nachfolger gefordert wird oder wurde.

Naja, Valve hat diesen Nachfolger schliesslich selbst versprochen (damals sollte es noch EP3 werden). Sie haben ausserdem versprochen, dass die Geschichte mit EP3 zu Ende gehen wird.

Deshalb warten nun alle darauf, weil Valve auch niemals Stellung dazu genommen hat, dass sie sich das Ganze vielleicht doch anders überlagt haben und HL2 in absehbarer Zeit keinen Nachfolger bekommen wird.

Viele der Fans (wie ich) haben eben auch Angst, sie könnten dem Interesse an Computerspielen entwachsen und HL3 nicht mehr richtig geniessen können.
 
Wollte eigentlich auch drann teil nehmen, aber ich habs verpennt
 
Valve sagte doch das sie auf der E3 einen neuen Titel mit einer 3 ankündigen wollen. Also Portal 3 denk ich mal nicht da kam schon letztes jahr eins raus un das wäre ja dann ziemlich dumm. Left 4 Dead, Half Life oder Team Fortress aber ich diese Geheimniskrämerei von Valve nervt langsam echt, sollen jetzt endlich mal mit der wahrheit rausrücken...
 
Naja, Valve hat diesen Nachfolger schliesslich selbst versprochen (damals sollte es noch EP3 werden). Sie haben ausserdem versprochen, dass die Geschichte mit EP3 zu Ende gehen wird.

Deshalb warten nun alle darauf, weil Valve auch niemals Stellung dazu genommen hat, dass sie sich das Ganze vielleicht doch anders überlagt haben und HL2 in absehbarer Zeit keinen Nachfolger bekommen wird.

Viele der Fans (wie ich) haben eben auch Angst, sie könnten dem Interesse an Computerspielen entwachsen und HL3 nicht mehr richtig geniessen können.

Du hast aber auch vergessen, das HL:EP2 jetzt in diesem Sommer 5 Jahre alt wird! Zwischen HL2 und Episode 1 lagen 2 Jahre und zwischen Episode 1 und 2 lag nur ein Jahr dazwischen.
Auf Portal 2 musste man ja auch ca. 4 Jahre warten.

Valve sagte doch das sie auf der E3 einen neuen Titel mit einer 3 ankündigen wollen. Also Portal 3 denk ich mal nicht da kam schon letztes jahr eins raus un das wäre ja dann ziemlich dumm. Left 4 Dead, Half Life oder Team Fortress aber ich diese Geheimniskrämerei von Valve nervt langsam echt, sollen jetzt endlich mal mit der wahrheit rausrücken...

Ich denke das es eher was mit HL oder Portal sein wird. Für L4D2 machen die sich zuviel mühe gerade. TF3 wird es meiner Meinung nach auch nicht. Alleine wegen TF2 Agenda 2012.

Ich denke, dass Portal 3 entweder vor HL3 kommt oder in einem Paket daherkommt. In HL2:EP2 sagt Dr. Kleiner gen Ende "Die ganze Anlage samt Trockendock ist verschwunden". In Portal 2 konnte man ja das Trockendoch der Borialis finden.
Vielleicht wird es ja ein Showdown in Apature mit GlaDos, Freeman und den Combin geben. Vielleicht will man auch das Ende von HL3 aus zwei Blickwinkel betrachten. Ich denke halt das Portal 3 und HL3 mit einander verknüpft sein werden. Und dadurch sich die Entwicklung/der Release verzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele der Fans (wie ich) haben eben auch Angst, sie könnten dem Interesse an Computerspielen entwachsen und HL3 nicht mehr richtig geniessen können.
Ab welchem Alter glaubst du denn dem Interesse an Computerspielen entwachsen sein zu können? Die besonders intensive und prägende Videospielphase der Kindheit u. Jugend, welche man immer wieder gerne mit verklärtem nostalgischen Blick betrachtet, ist zwar irgendwann vorbei aber das Interesse am Zocken lässt ja mit 20,30 oder 40 nicht so einfach nach, auch wenn man weiß es wird nie wieder so schön wie damals. :-D
 
Wollte eigentlich auch dran teil nehmen, aber ich hab's verpennt[2]
 
Wollte eigentlich auch dran teil nehmen, aber ich hab's ebenfalls verpennt [3]
 
HL1 war genial, HL2 war auch sehr gut aber ich verstehe diese ständigen Rufe nach einem dritten Teil nicht wirklich, sollen sie doch Valve einfach entscheiden lassen wann die Zeit reif dafür ist. Ich kenne kein anderes Spiel wo so penetrant ein Nachfolger gefordert wird oder wurde.
Richtig. Das kapieren die meisten nicht. Es ist Valves Entscheidung wann sie mit Infos rausrücken...
 
Jeder HL Fan wartet auf HL3 man will ja die Story weiter verfolgen!!!
Die sollen endlich mal was an info bringen.
 
habs auch verpennt -.-
ich bete inständig das sie auf der E3 was ankündigen, wäre schon enttäuschend wenn da was anderes mit ner 3 im titel angekündigt wird :|
 
Naja vom Duke wurde eher und länger ein Nachfolger gefordert. Für die Meisten war eh zwar schlecht, Fan's fanden ihn toll - wie ich.
Aber bei Half-Life 3 gibt's halt keine Info und wenn es schon diese Foren gibt, aus denen sich die Entwickler von Valve Feedback holen, Verbesserungsvorschläge verlangen oder Beta-Tester einladen, haben diese auch ein gewisses Anrecht auf sowas.
Und es ging ja nur um bessere Kommunikation und das sollten sie auch bekommen. Von daher, gute Aktion!
 
Stand vor meinen Steam account und wusste meine accdaten nichtmehr
 
Oder hatte einfach keine Lust und hat was gespielt mit Freunden was Spaß gemacht hat oder war garnicht erst zu hause :P
 
Zurück