• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Release-Termin verschoben - Offizielle Webseite datiert Shooter auf viertes Quartal 2012

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Arma 3: Release-Termin verschoben - Offizielle Webseite datiert Shooter auf viertes Quartal 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arma 3: Release-Termin verschoben - Offizielle Webseite datiert Shooter auf viertes Quartal 2012
 
ist auch besser so kann das game nur besser werden hoffe ja mal sie machen mal was aus teil 3
 
Ich habe das Gefühl, dass sie langsam zum Glück dazugelernt haben. Die ArmA Spiele fand ich schon immer genial, aber haben leider am Anfang viele verschreckt, weil sie so unfertig erschienen sind. Bei den letzten Addons wie Operation Arrowhead oder Reinforcements war es aber schon deutlich besser und auch Take on Helicopters war kein Fehlerfestival. Hoffe der Trend geht so weiter, damit dann noch mehr Leute ArmA spielen, denn von den Möglichkeiten und vom Gameplay her sind die Spiele einfach großartig. Und vor allem einzigartig. :)
 
Ich mag da kleinkariert sein, aber das ist kein "Ego-Shooter"!

1st-Person, 3rd-Person, Cockpitviews, das Taktische und der Strategieteil im Spiel sprechen eigentlich schon für sich dagegen. Nennt es wegen mir nicht Militärsimulation wenn ihr das nicht mögt, aber bitte packt den "Ego-Shooter" wieder weg. 'Nen "Serious Sam" ist es nämlich überhaupt nicht :)
 
Da fallen mir noch ein paar Sachen auf (gab's nichtmal früher ne Editfunktion?):

Es ist keine NEUE Engine, sondern eine weitere Iteration der Real-Virtuality-Engine. Der Multiplayermodus besteht grundlegend aus Coop und PvP, aber damit ist nur der globale Modus gemeint. Es ist de facto eine Sandbox mit Skriptingengine (in Arma3 wohl Java-basierend) die praktisch eins bedeutet: Es gibt vorgefertigte Missionen und Templates, aber wenn man Skripten kann, dann steht auch einen völlig neuen Modus nix im Wege.

Die Gründe der Verschiebung ist sicherlich der Einkehr weiterer Entwickler geschuldet, die, so kommt es mir vor (zumindest bei Dwarden), endlich mal ein bissel Linie in den Laden bringen.

Ich erwarte zwar keine 100% Beseitigung von Mängeln die seit 2001 und OFP mitgeschleppt werden, aber wenn sie das Animationssystem hinbekommen und sich die Physik verbessert, wäre das schon mal ein doller Sprung.

Im Komplexitätsgrad ist die BIS-Reihe seit 2001 noch immer ungeschlagen, aber ein paar neue Features und ein bissel Politur hier und da kann natürlich nie schaden. Es wird sich dennoch wie ein typische BIS-Spiel anfühlen.

Btw., wo bleibt eigentlich das neue Carrier Command von BIS....???
 
Ich tippe mal darauf, daß das Spiel 2012 nicht mehr erscheint. Verschiebungen sind bei Bohemia Standard. Aber lieber so als ein unausgereiftes Spiel.

Ich warte nach Operation Flashpoint auf einen gleichwertigen Nachfolger. Das konnten selbst AA1 und 2 nicht bieten. Obwohl AA2 dicht dran war. Die Codemasters Version von Flashpoint war von den Ursprüngen allerdings sehr weit entfernt.
 
Zurück