• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Testübersicht mit ersten internationalen Wertungen zum Rollenspiel

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning - Testübersicht mit ersten internationalen Wertungen zum Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Testübersicht mit ersten internationalen Wertungen zum Rollenspiel
 
wär nen gutes RPG wenn die texturen nicht so extrem matschig wären
und die kamera nicht so dicht wär das der protagonist ständig 30% vom bildschirm füllt
und die schlauchlevel nur halb so schlauchig wären aber so ists nur was für die ganz harten WoWler die sich an der quitschig bunten fantasy welt aufgeilen können..
 
wär nen gutes RPG wenn die texturen nicht so extrem matschig wären
und die kamera nicht so dicht wär das der protagonist ständig 30% vom bildschirm füllt
und die schlauchlevel nur halb so schlauchig wären aber so ists nur was für die ganz harten WoWler die sich an der quitschig bunten fantasy welt aufgeilen können..

schade das du dir deinen WOW bash nicht sparen konntest, man hätte fast meinen können du hättest ahnung von der materie, scheinbar jedoch nicht. und grafik alleine macht kein spiel zum super hit, aber das hast du sicherlich schon oft gehört, nur immernoch ignoriert
 
schade das du dir deinen WOW bash nicht sparen konntest, man hätte fast meinen können du hättest ahnung von der materie, scheinbar jedoch nicht. und grafik alleine macht kein spiel zum super hit, aber das hast du sicherlich schon oft gehört, nur immernoch ignoriert

Leider verwechselst Du Grafik mit Art-Style. Schade, dass Du mit Unwissenheit so glänzt, man hätte fast meinen können, Du hättest Ahnung von der Materie, scheinbar jedoch nicht.
 
Da hat EA mal wieder voll ins leere gegriffen , wie bei so vielen Games aus dem Haus
 
das spiel is eigtl ganz cool
wenn man auf der couch liegt und mindestens 2 meter abstand vom bildschirm hat
 
Leider verwechselst Du Grafik mit Art-Style. Schade, dass Du mit Unwissenheit so glänzt, man hätte fast meinen können, Du hättest Ahnung von der Materie, scheinbar jedoch nicht.

wow sehr kreativ...jemanden anderes nachaffen...weisst du wieso man es "nachAFFEN" nennt?

also art style ist ja nun noch subjektiver, als es grafik alleine nur sein könnte...über gute und schlechte grafik kann man sich ja streiten, aber über den art style? das ist wie über musikgeschmack zu diskutieren...und beides ALLEINE kann kein spiel, gut oder schlecht werden lassen, weil es mehr auf das gameplay ankommt, als auf das aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ich freue mich auf den Titel. Wenn so viele Leute ihn mies finden muss an ihm was dran sein :)
 
Leider verwechselst Du Grafik mit Art-Style. Schade, dass Du mit Unwissenheit so glänzt, man hätte fast meinen können, Du hättest Ahnung von der Materie, scheinbar jedoch nicht.

Art-Style? Du meinst einen Teil der Grafik. Oder würdest du ein signifikantes Merkmal des Aussehens eines Spieles nicht zu dessen visueller Gestaltung dazu zählen? Grafik = visuelle Ausarbeitung eines Codes; Art-Stil (in diesem Zusammenhang) = die Weise der visuellen Darstellung. Bitte, bitte spar dir Haarspalterei, wenn dir das Werkzeug fehlt.
 
War ja klar das die Grafik vielen nicht gut genug ist! Mir gefällt die Demo schon sehr gut ist ne tolle Mischung aus RPG, Hack n Slay und MMO Spieweise! Freu mich schon! :)
 
Art-Style? Du meinst einen Teil der Grafik. Oder würdest du ein signifikantes Merkmal des Aussehens eines Spieles nicht zu dessen visueller Gestaltung dazu zählen? Grafik = visuelle Ausarbeitung eines Codes; Art-Stil (in diesem Zusammenhang) = die Weise der visuellen Darstellung. Bitte, bitte spar dir Haarspalterei, wenn dir das Werkzeug fehlt.
Nah wer betreibt hier nun Haarspalterei. Wir wissen doch beide was er gemeint hat:
Grafik = Der technische Aspekt: Scharfe texturen, Effekte, usw. - objektiv bewertbar.
Art-Style = Art-Design: Das was die Grafik darstallen wird, also der Stil in dem die grafik angewandt wird. - subjektiv bewertbar.

Beides jedoch, wie er schon sagte, beeinflussen die Güte des Spiels nur bedingt, wenn das Gameplay passt. Klar das Art Design etwas mehr, wenn einem das Design gar nicht gefällt, aber trotzdem nur bedingt.

Genug der Erklärungen? Können wir jetzt wieder von den Sticheleien runterkommen und sachlich diskutieren?

@Topic:
Ich habe das Game relativ spät entdeckt und bin gespannt, wie es wird. Die Demo war ganz lustig. Ich finde vor allem das Kampfsystem sehr gut gelungen, da man nicht so stark gebunden ist, mit Primär-/Sekundärwaffen.
 
Ich habe mir mal ein Let's Play zu der Demo angeschaut und bin erstaunt, dass man so vermessen seien kann, dieses Spiel als Skyrim mit besserer Grafik und Kampfsystem viral zu bewerben. Es ist doch eigentlich eher ein Singleplayer WoW mit leicht besserer Grafik (nicht nur wegen der Grafik sondern auch wegen den selben Archetypen für die Rassen [Elfen & Gnome] und auch weil Quests genauso ersichtlich sind wie sie in WoW angedeutet werden) und Hack 'n Slay Kampfmechanik - Dementsprechend absolut nicht vergleichbar mit Skyrim. Auch hatt es nicht die offene Welt die Skyrim oder sonst ein "The Elder Scrolls"-Titel bietet.

Alleine wegen der faulen Ausrede seitens 38 Studios "Es ist sehr schwer, ein profitables Spiel nur für den PC zu entwickeln. Mittlerweile ist dies nur noch mit MMOGs möglich" hat es schon einen punkt Abzug in der Wertung verdient. I beg to differ, man muss nur mal die Eier in der Hose haben dies auch auf anständige Weise zu versuchen und einfach die Gelder die man in Kopierschutz und DRM verschwendet in die Produktion stecken und/oder bessere Vertriebswege.
 
Nah wer betreibt hier nun Haarspalterei. Wir wissen doch beide was er gemeint hat:
Grafik = Der technische Aspekt: Scharfe texturen, Effekte, usw. - objektiv bewertbar.
Art-Style = Art-Design: Das was die Grafik darstallen wird, also der Stil in dem die grafik angewandt wird. - subjektiv bewertbar.

Er unterschied diese beiden Kategorien explizit als ob es zwei völlig unterschiedliche Dinge wären, dabei schließt Grafik den Art-Stil mit ein. Wenn einem die Grafik nicht zusagt, dann ist damit auch der Art-Stil gemeint. Jemanden also anzugehen, nur weil er "Grafik" statt "Art-Stil" schreibt, ist nicht nur unnötig, sondern auch schlichtweg falsch. Mehr wollte ich damit nicht sagen ;)
 
Wenn einem die Grafik nicht zusagt, dann ist damit auch der Art-Stil gemeint.

Man kann immer noch die Grafik schön finden, aber nicht den Stil - genauso umgekehrt.

Die Artdirection hat ja nichts mit der technischen Darstellung zu tun. Und ob man nun die Qualität der Grafik (Technik) bemängelt oder den Style macht für mich schon nen Unterschied.

Beispiel:
Bei mir ist das meistens bei asiatischen Spielen so - die Grafik von z.B. FF13 selbst finde ich ansich schon gut, nur gefällt mir halt der Stil überhaupt nicht.
 
Hier wird "wie immer" jedes Spiel von irgendwelchen "Oberlehren" tot-gelabert..... (fühlt euch angesprochen oder-auch-nicht :) )...
Seid doch froh, dass neben Skyrim, TW2 , Witcher2 usw noch ein weiteres anscheinend sehr gutes RPG auf dem Weg ist.

Immer dieses "vergleicht-ja-kein-Spiel-mit-meinem-geliebten-<insert your RPG here>" Gebabbel... ist ja nicht zum Aushalten!!

Ich hab die demo nun mehrmals gespielt und werde meine andren RPGs erstmal weg legen, auch das beste Game nutzt sich irgendwann ab :) ... KoR-Reckogning spielt sich frisch, schnell und sehr motivierend..... ich freu mich drauf !!
Und wenn es dir nicht gefällt.... gibt sicher einen weiteren DLC / Mod für eines deiner Lieblings-RPGs.

So long
 
Achja.... fast vergessen... es gibt bereits seit gestern ( Release in 3-4 Tagen !! ) eine gecrackte Version für den PC auf einschlägigen Seiten.
Also finde ich den Gedanken, dass PC Spiele bald nur noch Adaptionen von Konsolen sein werden >> sehr realistisch !! Denn so verliert man richtgi viel Geld als Entwickler !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer noch die Grafik schön finden, aber nicht den Stil - genauso umgekehrt.

Die Artdirection hat ja nichts mit der technischen Darstellung zu tun. Und ob man nun die Qualität der Grafik (Technik) bemängelt oder den Style macht für mich schon nen Unterschied.

Beispiel:
Bei mir ist das meistens bei asiatischen Spielen so - die Grafik von z.B. FF13 selbst finde ich ansich schon gut, nur gefällt mir halt der Stil überhaupt nicht.

Moment, du unterscheidest diese zwei Bereiche, da du sie anscheinend anders definierst. Meine Definition habe ich genannt und anhand dieser sollte eigentlich ersichtlich sein, warum für mich der Stil zur Grafik gehört. Für mich ist die Grafik lediglich die technische Umsetzung eines Stils. Demnach ist Stil die Idee und die Grafik das Werkzeug, um diese Idee umzusetzen. Dort einen Trennstrich zu ziehen, macht für mich keinen Sinn.
 
Zurück