• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Offizielles High-Res-Pack von Bethesda? Offenbar erscheinen HD-Texturen als "spezielle Überraschung"

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Offizielles High-Res-Pack von Bethesda? Offenbar erscheinen HD-Texturen als "spezielle Überraschung" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Offizielles High-Res-Pack von Bethesda? Offenbar erscheinen HD-Texturen als "spezielle Überraschung"
 
Das wäre sehr geil. Aufjedenfall besser als ne DLC ankündigung. Ambesten noch Dx 11 und Performanceverbesserung und ich wäre wunschlos glücklich...
 
WOW! Das wäre echt super! Hab bis lvl 37 gespielt im "Schnelldurchlauf" und dann war die Luft raus. Jetzt wieder einsteigen mit meinen ganzen alten Mods ohne up2date zu sein, welche mods am meisten bringen, ohne Spielelemente zu verändern, ist mir zu anstrengend. Daher wäre das super, wenn zumindest die Texturen im Vanilla-TES5 halbwegs ansehnlich sind.
 
WOW! Das wäre echt super! Hab bis lvl 37 gespielt im "Schnelldurchlauf" und dann war die Luft raus. Jetzt wieder einsteigen mit meinen ganzen alten Mods ohne up2date zu sein, welche mods am meisten bringen, ohne Spielelemente zu verändern, ist mir zu anstrengend. Daher wäre das super, wenn zumindest die Texturen im Vanilla-TES5 halbwegs ansehnlich sind.

ohne spielelemente zu verändern?
wo ist da die logik?
das ist doch der einzige fehler den skyrim hat!
 
Ich würde mal sagen "halbwegs ansehnlich" sind die Texturen in Skyrim auch ohne HD Pack. Es sind meist Unterschiede die man auf Screenshots sieht, oder wenn man im Spiel stehnbleibt, oder sich extra dicht an etwas heranstellt. Während man ganz normal spielt fällt der Unterschied kaum auf.
 
Ich finde es garnicht gut das die erst jetzt so ein Pack rausrücken wollen. Viele Modder haben unmengen an Arbeit in Texturepacks gesteckt. Deren Arbeit wäre damit umsonst gewesen.
 
Naja, ein Revamp der Menüstruktur wäre das, was Skyrim eigentlich bräuchte....
 
Ich finde es garnicht gut das die erst jetzt so ein Pack rausrücken wollen. Viele Modder haben unmengen an Arbeit in Texturepacks gesteckt. Deren Arbeit wäre damit umsonst gewesen.
Ja und? Nur weil Bethesda wahrscheinlich jetzt was offizielles bringt heißt dass doch noch lange nicht, dass die Arbeit der Modder umsonst war! Eventuell sieht das offizielle Pack, trotz HD, Scheiße aus und dann greift man halt auf die gemoddeten zurück somit wäre dann überhaupt nichts umsonst gewesen!

Also Deine Logik möchte einer verstehen...
 
Ich finde es garnicht gut das die erst jetzt so ein Pack rausrücken wollen. Viele Modder haben unmengen an Arbeit in Texturepacks gesteckt. Deren Arbeit wäre damit umsonst gewesen.

ODER da viele Modder sich bereits um die Texturen gekümmert haben ist die Arbeit von Bethesda umsonst. :B

Wie dem auch sei, zu klagen gibt es bei kostenlosen Verbesserungen dieser Art schonmal gar nichts.
 
Naja klingt alles ganz toll aber nach 252 Stunden Skyrim ist die Luft bei mir erst mal raus.
 
Mein Problem war die altbackene "Konsolengrafik", vor allem eben die Texturen. Gameplaymäßig ist mein Problem, dass es zu einfach wird wenn man "richtig" skillt und craftet.
 
Ich finde es garnicht gut das die erst jetzt so ein Pack rausrücken wollen. Viele Modder haben unmengen an Arbeit in Texturepacks gesteckt. Deren Arbeit wäre damit umsonst gewesen.

Ich finde es super, dass Bethesda das macht. Es gibt viele Leute, mich eingeschlossen, die garkeine Mods benutzen.
Erstens, um den ersten Spieldurchlauf (welcher bei mir nach über 100 Stunden immneroch nicht beendigt ist) aus klarer "Entwicklersicht" ohne jegliche Mods zu erleben, und zweitens für die Leute, die sich im Mod-Urwald verloren haben, weil es einfach viel zu viele gibt.

Und bestimmt gibt es auch Leute, die nicht wissen, wie sie an Mods rankommen, sie isntallieren, oder Angst haben, dass Spielstände korrumpiert werden.

Und du meckerst ernsthaft, dass die Entwickler das Spiel nach Release noch erweitern und verbessern? Bei manch anderen Spielen würde ich Feste feiern, wenn die Entwickler selbiges tun würden...
 
Die Arbeit der Modder wäre überhaupt nicht umsonst gewesen, weil das Bethesda ein HiRes Pack bringt, heißt das nur die Vanilla Texes werden alle eine höhere Auflösung haben, aber Mods wie Skyrim HD 2k bringen nicht nur bessere Auflösung, die verschönern die Texturen auch grafisch. Meiner Meinung nach wäre das eine "Überraschung" von der ich eh schon erwartet hatte enttäuscht zu werden. Ich habe inzwischen schon so viele Texturereplacer das mein Skyrim sich erheblich von Vanilla unterscheidet, so bringt das Hi Res Pack dann nur den Leuten was die Vanilla spielen. Ich hoffe das es bei einem Gerücht bleibt und lieber der erste kleine DLC kommt oder zumindest angekündigt wird.
 
Die Arbeit der Modder wäre überhaupt nicht umsonst gewesen, weil das Bethesda ein HiRes Pack bringt, heißt das nur die Vanilla Texes werden alle eine höhere Auflösung haben, aber Mods wie Skyrim HD 2k bringen nicht nur bessere Auflösung, die verschönern die Texturen auch grafisch. Meiner Meinung nach wäre das eine "Überraschung" von der ich eh schon erwartet hatte enttäuscht zu werden. Ich habe inzwischen schon so viele Texturereplacer das mein Skyrim sich erheblich von Vanilla unterscheidet, so bringt das Hi Res Pack dann nur den Leuten was die Vanilla spielen. Ich hoffe das es bei einem Gerücht bleibt und lieber der erste kleine DLC kommt oder zumindest angekündigt wird.

Na ja, es ist Geschmackssache. Ich finde die Vanilla Texturen erstklassig. Sie sind nur niedrig aufgelöst, aber designtechnisch super umgesetzt. Vor allem haben viele Textupacks das Problem, dass die Texturen an sich unglaublich detailliert sind. Dabei vergessen die Modder aber, auch auf weite Entfernung Struktur in die Textur zu bringen. Daher finde ich die meisten mod texturen auf Entfernung einfach nur schlecht, da sie aussehen wie ne platte Tapete. Hier merkt man teils sehr krass den Unterschied zwischen amteur modder und Entwickler.

Daher würden für mich HighRes vanilla texturen die mit abstand besten Texturen bedeuten.
 
Mein Problem war die altbackene "Konsolengrafik", vor allem eben die Texturen. Gameplaymäßig ist mein Problem, dass es zu einfach wird wenn man "richtig" skillt und craftet.

Das war bis jetzt bei jedem TES möglich. Wenn man gewusst hat wie konnte man recht schnell einen wirklich unbesiegbaren Char machen. Das ist halt so bei dieser Art von Spiel, und das ist auch gut so. Weil manche Leute wollen so spielen.

Aber auf das Texture Pack freu ich mich schon. (Hoffentlich) endlich gute High Res Texturen, die bisherigen gemoddeten hatten IMO meistens zu viel Kontrast oder das mip mapping war nicht gut umgesetzt.
 
Hoffentlich beißt sich das nicht mit meinen Mods...
Glaub ehrlich gesagt sowieso nicht, dass Bethesda für den PC nen High-Res-Pack raushaut. Denen sollte doch eigentlich klar sein, dass sie "gegen" die Modder niemals ankommen werden.
Wenn jemanden die momentanen Packs nicht gefallen, wartet er einfach noch nen Monat und dann sind wieder drei richtig Gute draußen.
Denke eher, dass sie nen DLC oder dergleichen ankündigen. Oder vielleicht die Modder-Community unterstützen, bspw. durch Förderung von einzelnen Gruppen nach Wahl der Community oder durch Bereitstellung eines Forums oder so.
 
Daher würden für mich HighRes vanilla texturen die mit abstand besten Texturen bedeuten.

Das kann ich nur so unterschreiben.
Alle bisher von Fans erstellten Texturpacks sind ziemlich schlecht (im vergleich zum Original natürlich nur!). Was ja auch logisch ist, da man als Laie & Einzelperson kaum hunderte Stunden und viel Erfahrung in so ein Projekt stecken kann wie die Entwickler.
 
Mein Problem war die altbackene "Konsolengrafik", vor allem eben die Texturen. Gameplaymäßig ist mein Problem, dass es zu einfach wird wenn man "richtig" skillt und craftet.

ich weiß ja nicht was für einen rechner du hast bei mir kommt keine der 3 konsolen an die optik ran die bei mir auf dem moni flimmert ;D habs auch mal auf meiner ps3 gestartet von einem freund und es ist so schon ein mega unterschied.
aber wenn die texturen noch mal besser werden etc dann umso besser
 
Könnte schon möglich sein, aber doof, dass das schon wieder jemand im vorhinein verrät %)
Jetzt die Texturen und sich dann für den nächsten Patch das Inventar vornehmen. Dann hätte man die größten Kritikpunkte getilgt ;)
 
Zurück