Wer zwingt euch EA-Spiele zu kaufen?^^... seid ihr so schwache Individueen, dass ihr nicht genug Kraft aufbringen könnt der Versuchung zu widerstehen?
Wenns einen nicht passt soll mans einfach lassen. Hab noch keinen EA-Mitarbeiter gesehen der im MM mit ner Shotgun steht und einem zum Spielekauf zwingt.
Ja, und dem Kauf zu widerstehn wird um so einfacher, je leichter man das Spiel halt doch nochmal ein bisschen spielen kann. Nur ein bisschen natürlich.
Aber mal ehrlich: News wie diese gehn mir langsam auf den Geist. Jedes mal wenn wieder irgendein Hanswurst was sagt von wegen Piraterie und PC, wird es als "News" verbreitet. News, das Wort leitet sich ab von "New". Das hier ist aber nichts Neues, das haben wir schon tausend mal gehört. Es ist der sprichwörtliche umgefallene Sack Reis.
Und wieso wird so eine News über eine allgemeine Aussage überhaupt unter dem Titel "Kingdoms of Amalur" verfasst? Und dann schonwieder vollgestopft mit allgemeinen Infos zum Spiel!? Es geht hier doch garnicht um das Spiel an sich. Wieso
gibt es überhaupt so viele News zu diesem Spiel? Jeder Infofetzen wird dreimal durchgekaut als handele es sich um einen total heisserwarteten Titel, dabei ist es eigentlich nur irgendein 08/15 Spiel für das sich kaum jemand interessiert. Währenddessen werden andere, eigentlich viel interessantere und innovativere Spiele völlig ignoriert.
Ist das ein Werbevertrag mit EA?
Oder geht es eher um den Link innerhalbs eines Textblocks zu Incgamers? Da man bereits als privater Blogger recht schnell solche Angebote bekommt, wenn man ein gewisses Publikum vorzuweisen hat, kann ich nur vermuten wie stark Seiten wie PCG von so Leuten "angebaggert" werden.
Ich will ja eigentlich nichts sagen - PCG ist ein kommerzielles Magazin und irgendwoher muss das Geld ja kommen, wenn die User nicht zur Kasse gebeten werden sollen - aber diese ganzen Schrottnews sind auf ihre Weise schon ein bisschen widerlich.
Wenn im Artikel ein Interview verlinkt wird, wieso ist dieses dann nicht im Artikel übersetzt, unter der Überschrift "Interview mit dem Lead Designer von Kingdoms of Amalur" oder so ähnlich? Wieso lieber die tausendste allgemeine News über "PC Spiele lohnen sich nicht, weil Raubkopien"?
Wieso versucht PC Games nicht z.B. selbst Zahlen zu recherchieren und zu beleuchten ob an solchen Aussagen etwas dran ist, sondern überlässt stattdessen das Rätseln den Usern im Forum, während die News Redakteure offenbar damit beschäftigt sind von anderen Seiten abzuschreiben?
Vielleicht wäre es dann, wenn es hier exklusiven Content gäbe, auch nicht mehr nötig ständig irgendwelche Artikel wie "Die tollsten Loading Screens aller Zeiten" zu machen und dort mehr oder weniger willkürlich 25 Bilder von Spielen nebst Minibeschreibung rein zu packen, offenbar in der Hoffnung auf Hits durch Google.
Nun mag einem nach dem Lesen dieser Zeilen vielleicht die Frage im Kopf rumschwirren, wieso ich die Seite dann überhaupt besuche, und ich kann sagen, dass es an den teils sehr interessanten Forenbeiträgen liegt... aber für PC Games als eines der ältesten deutschen und noch aktiven PC Spielemagazine find ich es ein ziemliches Armutszeugnis, sich so auf den Usern ausruhen zu müssen und selbst eigentlich nicht viel mehr darzustellen als einen Aggregator.
Nun, ich glaube zwar nicht, dass sich durch mein Gemecker hier irgendwas ändert, oder, dass überhaupt irgendein Redakteur das hier liest aber... tja, wenn man halt erstmal anfängt loszutippen...