• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Populous 4 - Arbeitet EA an einem neuen Ableger der Göttersimulation?

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Populous 4 - Arbeitet EA an einem neuen Ableger der Göttersimulation? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Populous 4 - Arbeitet EA an einem neuen Ableger der Göttersimulation?
 
Eigentlich ist man in Populous einfach Gott und muss seine Zivilisation unterstützen und die anderen Zivilisationen vernichten... Durch Wachstum und Anbetung meiner Zivilisation werde ich, als Gott, immer machtvoller...
Man darf ruhig das Wort >Gott< in den Mund nehmen..
Ich weiss, heutzutage tut man sich damit schwer...
 
Oh, mein Gott,
jetzt werden schon die alten Schinken recycelt....sollten wir ein kreativ Stau haben?
 
Na toll, die nächste klassische Marke die von EA vergewaltigt wird...
 
also ich würde mich freuen wenn die sowas ähnliches machen wie populous the beginning.

ob es gut wird von EA ist die andere frage...
 
haha ich hab das letzte mal vor nem halben jahr per emulator populous gespielt, und fands immer noch geil! auch wenn nach 20 minuten der augenkrebs ruft, das spiel war für damalige zeiten einfach ne bombe!
sollte davon n remake kommen wär ich sehr traurig / würd ichs nicht anspielen... allein schon weil ich angst hätte dass mir das die schönen erinnerungen kaputt macht.
 
Oh, mein Gott,
jetzt werden schon die alten Schinken recycelt....sollten wir ein kreativ Stau haben?

Kreativstau? Ach Quatsch. Die Branche sprüht doch förmlich vor neuen Ideen. Sich ständig knackfrische Namen für Fortsetzungen auszudenken ist bestimmt nicht so leicht wie man denkt.

Für 2013 erwarte ich übrigens u.a. "Need for Speed: The Legend of Curly's Gold" und "Star Wars: Jetzt erst recht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Populous, dann im Stil von From Dust... und die Schamanin könnte ein Comeback á la Black&White haben :)
 
Kreativstau? Ach Quatsch. Die Branche sprüht doch förmlich vor neuen Ideen. Sich ständig knackfrische Namen für Fortsetzungen auszudenken ist bestimmt nicht so leicht wie man denkt.

Für 2013 erwarte ich übrigens u.a. "Need for Speed: The Legend of Curly's Gold" und "Star Wars: Jetzt erst recht".

Ich erwarte "Populous: Bad Company - Vietnam"
 
Populus war der Hammer damals - und ehrlich gesagt kann das auch heute wieder erfolgreich sein. Man darf nur keinen Firlefanz dazuhunzen. Aber vomk Prinzip her: Einwohner erschaffen, Land erbauen, die Elemente als "Zauber" wirken lassen usw - das kann eine gute Neuauflage werden. Black&White hat es ja damals so ähnlich versucht - vlt war das damals aber sogar zu viel "Gott sein"...
 
F-A-K-E News berichtet: neues Populus angekündigt!

EA kündigte heute seinen neuen Ego-Shooter Populus: Ragnarok an. Bezüglich Kritik, warum das neue Populus ein Ego-Shooter werden soll, nannte EA den Grund, daß sich heutzutage einfach nichts anderes mehr verkauft. Für Strategiespiele oder Simulationen gäbe es einfach keinen Markt mehr. Man beruhigte aber zugleich die Fans der alten Spiele, daß man im neusten Teil noch genügend Gemeinsamkeiten finden würde.

In Populus: Ragnarok spielt man Fenris, einen jungen coolen Halbgott, der als Außenseiter gegen das Reich von Zeus aufbegehrt und damit die Götterdämmerung heraufbeschwört. Fenris verfügt über Kräfte, mit denen er seine Umgebung verändern kann. Außerdem kann er die Gegner mit Blitzen aus seinem Arsch verbrennen und mit seinem Atem Pestilenz verströmen.
Dazu auch Executive Producer Mike Bloedbla: "Everytime you hit a button, something awesome will happen!"

Natürlich erscheint Populus: Ragnarok für PC erst ein halbes Jahr nach den Konsolenversionen und ausschließlich für Origin und mit Online-Pass. Dafür sind zum PC Release dann fast alle DLC verfügbar, die ein Durchspielen des Spiels ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-A-K-E News berichtet: neues Populus angekündigt!

EA kündigte heute seinen neuen Ego-Shooter Populus: Ragnarok an. Bezüglich Kritik, warum das neue Populus ein Ego-Shooter werden soll, nannte EA den Grund, daß sich heutzutage einfach nichts anderes mehr verkauft. Für Strategiespiele oder Simulationen gäbe es einfach keinen Markt mehr. Man beruhigte aber zugleich die Fans der alten Spiele, daß man im neusten Teil noch genügend Gemeinsamkeiten finden würde.

In Populus: Ragnarok spielt man Fenris, einen jungen coolen Halbgott, der als Außenseiter gegen das Reich von Zeus aufbegehrt und damit die Götterdämmerung heraufbeschwört. Fenris verfügt über Kräfte, mit denen er seine Umgebung verändern kann. Außerdem kann er die Gegner mit Blitzen aus seinem Arsch verbrennen und mit seinem Atem Pestilenz verströmen.
Dazu auch Executive Producer Mike Bloedbla: "Everytime you hit a button, something awesome will happen!"

Natürlich erscheint Populus: Ragnarok für PC erst ein halbes Jahr nach den Konsolenversionen und ausschließlich für Origin und mit Online-Pass. Dafür sind zum PC Release dann fast alle DLC verfügbar, die ein Durchspielen des Spiels ermöglichen.

made my day

wenn acta erst mal in kraft tritt wirst von ea lobbyisten wegen ideen diebstahl aufgehängt also psssst ea hört mit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Populus war der Hammer damals - und ehrlich gesagt kann das auch heute wieder erfolgreich sein. Man darf nur keinen Firlefanz dazuhunzen. Aber vomk Prinzip her: Einwohner erschaffen, Land erbauen, die Elemente als "Zauber" wirken lassen usw - das kann eine gute Neuauflage werden. Black&White hat es ja damals so ähnlich versucht - vlt war das damals aber sogar zu viel "Gott sein"...

nja, B&W war schon ganz nett
wobei das auch so von den Konzepten ganz nett war, aber am Ende nicht so viel über blieb
Allerdings, so jetzt mit den Ganzen Fuchtelsteuerungen wär das ja doch vielleicht mal so eine Idee Wert da mal ein HD-Remake für die ganzen Konsolenstores zu machen
 
Ich weiß noch: Von einem Teil hab ich damals die Demo in die Finger bekommen und hab sie gespielt ohne Ende. Immer und immer wieder. Die Vollversion hab ich mir aber nie gekauft, warum auch immer :B
 
Zurück