• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard verkleinert Truhe - Speicherplatz als Grund

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard verkleinert Truhe - Speicherplatz als Grund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard verkleinert Truhe - Speicherplatz als Grund
 
ja klar... speicherplatz. das können sie auch nur wem verkaufen, der keine ahnung vom programmieren hat (wie zB diesem linuxuser1 hier... paar KB pro gegenstand. lächerlich! nur wenn das spiel hundsmiserabel programmiert wurde, wäre das der fall).

405 zweihandschwerter. ich geh von den üblichen 6 feldern pro schwert aus. das sind 810 felder pro seite.
sagen wir 810 ringe mit verschiedensten attributen.
id für ring 4 bytes
20 attribute je 4 bytes
die stärke der attribute je 4 bytes
(und das ist teilweise großzügig bemessen)
=> 164 bytes pro ring. ich runde sicherheitshalber sogar noch auf 200 bytes auf.
=> etwa 160KB pro seite
=> 800KB für 5 seiten. und wieder aufrunden auf 1MB.

sagen wir 5 mio. leute spielen es.
=> 5 mio. MB = 5TB

blizzard kann sich keine 5TB leisten? lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh...was reimt sich auf Konsole?

Mir will nichts sinnfreies einfallen...
 
Es mit Speicherplatzmangel zu begründen halte ich auch für arg fragwürdig. Allerdings wurde mehrfach von Blizzard gesagt, dass sie keinen Free-2-Play mäßigen Itemshop oder derartiges einbauen werden.

Die Auktionshäuser für Ingame-Gold und für echte Währung sind nur für Spieler da.

Da ich nicht zu den Verschwörungstheoretikern gehöre, die jede Aussage eines Entwicklers direkt als Lüge sehen, gehe ich einfach davon aus, dass Blizzard sein Wort hält und es keine Gegenstände/Speicherplatz/Charakterslots oder ähnliches für Geld geben wird. :)

Ob ich damit recht behalte, werden wir alle erst sehen, wenn das Spiel endlich veröffentlicht wurde. Ich vertrau da aber Blizzard, dass sie D3 nicht zu einem MMO-Clone machen oder gar D3 Free-2-Play am Ende dabei herauskommt. ;)
 
allein aus dem grund sollte spieler am ersten tag alles was sie finden in die kisten stopfen und rumgammeln lassen^^
 
Zurück