• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Vorbesteller erhalten Schatzinsel-DLC kostenlos dazu

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Vorbesteller erhalten Schatzinsel-DLC kostenlos dazu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Vorbesteller erhalten Schatzinsel-DLC kostenlos dazu
 
solche day one dlc sind so beschizzen!
damit wollen sie einen doch nur locken...
man kann nicht die tests abwarten damit man schauen kann ob das game müll ist
falls man doch abwartet darf man drauf zahlen!

soll nicht heißen das das game müll wird
diese dlc wirtschafterei ist müll

aber das ist ja allgemein bekannt
 
DLC`s und Vorbesteller-Boni´s, fangen langsam an zu nerven... ^^
 
Wenn man irgendwelche Extras wie z.B. einen Soundtrack, ein Poster mit der Spielwelt drauf oder ähnliches beilegt, dann ist das ja in Ordnung.
Aber extra Spielinhalte nur den Vorbestellern zu geben, das finde ich nicht okay. Da bekommt doch derjenige, der dann wartet, quasi kein vollständiges Spiel mehr.
Und am Ende lacht da wieder der Raubkopierer, weil der eh alles bekommt.

Wenn man schon belohnen will, dann sollte man das in Form von etwas Greifbarem machen, aber Spielinhalte sollten ALLE bekommen, egal wo oder wann sich jemand so ein Spiel kauft. Alles andere ist Verarsche in meinen Augen.
 
ich bin gothic-fan der ersten stunde, hab allein in gothic 1 und 2 warscheinlich mehr als 1000 spielstunden verbracht, und freue mich auch riesig auf risen 2....

aber dieser ganze "vorbesteller-bevorzugungs-scheiß", geht mir auf deutsch gesagt, sowas von auf den sack!
natürlich sollten vorbesteller irgendwas zusätzliches bekommen, landkarte, soundtrack, oder son schmarn, von mir aus auch virtuelle starthilfe in form eines items...

aber vorbestellern zusätzliche story zu geben, die der ottonormalkäufer, oder gar der 1.-day-käufer nicht erhält - das ist ne echte frechheit.

ich bestelle mir games nie vor, ich bin eher der day-1-buyer oder evtl. auch mal ne woche bis monat später, ganz einfach weil ich als student mit meinem geld haushalten muss, und mir nichtmehr x spiele im monat kaufen kann, wie es vor dem studium der fall war, und deshalb auch nicht gerne x monate bevor ich etwas erhalte schon geld dafür ausgebe...

zzzzzzzz, krieg ich bei sowat nen groll...

ach, und grundsätzlich bin ich auch gegen dlc's... sollen sie lieber 10 dlc's zusammenpacken und daraus nen addon machen, das für 25€ in den laden stellen und sich freuen wie blöde.
 
Naja steht doch Gratis DLC. Sicher können Nicht-Vorbesteller den DLC später nachkaufen. Naja bisher wenn mich jemand gefragt hätte ob ich Risen 2 gleich bei Release kaufen würde, hätte ich sofort mit Ja geantwortet. Aber mit der DLC Sache ändert sich dies dann doch. Werde denke ich erst mal abwarten was da noch alles kommt und dann evlt. erst später alles zusammen zum Budget-Preis kaufen.
 
Warum packen sie nicht von vornerein alle DLCs, die jetzt schon fertig sind, in die Verkaufsversion.Wenn man einen Code für einen späteren DLC bekommt, kann ich das sehr gut verstehen. Aber SO nicht !!! Werde mir das Spiel aber trotzdem kaufen, weil es einfach geil wird !!!
 
Ich bin dagegen. Ich will sowas nicht, bei Risen 1 hatte es doch super geklappt ohne diesen ganzen DLC schnick schnack, mir kommt das spiel jetzt so halb Gar vor und nicht komplett sowas mag ich nicht. Also wenn dann schon nach der Veröffentlichung ein super mega tolles Addon wie bei Gothic 2 Nacht des Raben mit ganz vielen neuen Items, Charaktere und Talenten und neue Vodoo Magie und neuen Unterwasser Stadt der "Sahuagin" (Hab ich von AD&D Qullenband Teufel Der See) das würde mir total gefallen und wäre auch mal was ganz tolles und dafür würd ich dann auch Geld zahlen.
Das Addon könnte dann Risen 2: Fluch aus den Tiefen heißen ok ist ein wenig abgeguckt aber egal :-D
 
Ich bin dagegen. Ich will sowas nicht, bei Risen 1 hatte es doch super geklappt ohne diesen ganzen DLC schnick schnack, mir kommt das spiel jetzt so halb Gar vor und nicht komplett sowas mag ich nicht. Also wenn dann schon nach der Veröffentlichung ein super mega tolles Addon wie bei Gothic 2 Nacht des Raben mit ganz vielen neuen Items, Charaktere und Talenten und neue Vodoo Magie und neuen Unterwasser Stadt der "Sahuagin" (Hab ich von AD&D Qullenband Teufel Der See) das würde mir total gefallen und wäre auch mal was ganz tolles und dafür würd ich dann auch Geld zahlen.
Das Addon könnte dann Risen 2: Fluch aus den Tiefen heißen ok ist ein wenig abgeguckt aber egal :-D


*Ich hoffe mal das die leute von PB die Kommentare von den Fans lesen und sehen, dass viele dagegen sind.
 
Ich möcht gleich mal am Anfang sagen, dass ich auch kein Fan von DLC und Vorbesteller-Extras bin. Ich habe selbst das Addon von Gothic 2 gespielt und war total begeistert. Allerdings finde ich dass die Diskussion unten ein bisschen ZU einseitig abläuft.

1. Trotz allen negativen Schlagzeilen rund um DLC's und Vorbestellerboni gibt es auch durchaus positive Aspekte. Immerhin reden wir hier von Piranha Bytes und man kann hier doch darauf hoffen dass die gute Qualität ihrer Produkte sich auch auf die DLC's niederschlägt.

2. Da der oben genannte Schatzinsel-DLC um den es in dieser Diskussion ja geht bereits zum Release verfügbar ist, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass dieser auch in der Collector's Edi. enthalten ist sehr hoch. Damit sollten sich alle die, die (auf jeden Fall im Falle von Risen 1) nicht viel teurere Collector's Edi erstehen, verbal entwaffnet fühlen :-D

3. Sollte der nun übrig gebliebene Teil immer noch ein derartigen Hass auf diese Vorbesteller boni hegen, besteht ja immer noch die Möglichkeit sich an die Jungs von Piranha Bytes zu wenden und mit einer Sammelbeschwerde (siehe Half-Life 3-Protest) auf sich aufmerksam zu machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Leute hier sehr umgänglich sind und auch auf Fanfeedback hören :-D

Jetzt entschuldige ich mich noch für den seltsamen Sprachstil und dann ist mein Kommi auch schon fertig :)
 
Gothic 3 war 'ne Katastrophe, die Chance auf Wiedergutmachung an der Community mit Risen wurde ebenfalls vertan...

Wer's immer noch nicht kapiert hat und weiterhin Geld für unfertige Produkte aus dem Fenster wirft, der bekommt auch weiterhin das was er auf Grund seines Konsumverhaltens verdient.

Es kann einfach nicht sein, daß Spiele erst von der Community gepatcht werden müssen, damit man sie einigermaßen spielen kann.

Solange wir weiterhin Geld dafür ausgeben, werden die Entwickler und die Publisher einen Scheiß tun, daran was zu ändern. Warum sollten sie auch?

Leute, aufwachen!

Ich werde mir Risen 2 auf gar keinen Fall holen.
 
Zurück