• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: DirectX 9 hilft möglicherweise gegen schlechte Grafik-Performance

Solstik

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: DirectX 9 hilft möglicherweise gegen schlechte Grafik-Performance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: DirectX 9 hilft möglicherweise gegen schlechte Grafik-Performance
 
Das ihr jetzt so einen Blödsinn hier als News verkauft ... das tut jetzt schon fast weh.
 
das ist keinesfalls blödsinn sondern kann auch bei älteren spielen wirklich helfen. nach einer windows neuinstallation einfach mal das directx-webupdate runterladen und ausführen, da wird ne menge nachinstalliert was von manchen spielen schlicht benötigt wird. im normalfall wird das allerdings in der spieleinstallation mit auf den rechner gepackt, was wohl bei TOR nicht so ganz geklappt zu haben scheint.
 
bei mir hat es gut geholfen danke pc:games für die news.
 
Dx 11 installiert eigentlich alle dx9 features auf das System. Problem ist, dass TOR wohl einige Bibliotheken benötigt die eben in der DX11 Installation nicht mehr vorhanden waren.

Einfach mal 9.0c runterladen und schauen ob was fehlt. Der Webinstaller sagt einem ja gleich ob alles da ist oder nicht.
 
Das ihr jetzt so einen Blödsinn hier als News verkauft ... das tut jetzt schon fast weh.

Sry, das soviele dein Kommentar doof finden, aber du hast trotzdem recht! Direct X11 und X10 sind abwärtskompatibel zu X9, weil die Bibliotheken von X9 mit drin sind. Deshalb kann man auch only DirektX 11 installieren und hat die ganze Palette abgedeckt. Nur ältere, nicht mehr im support befindliche Versionen, müssen separat installiert werden. Wenn du den Webinstaller von X9 nutzt bewegt sich der Balken zwar einmal und sagt er hätte etwas installiert, in Wirklichkeit überprüft er aber nur die bereits bestehenden installierten Dateien....
:$
 
Nunja, der Artikel benutzt die gewaltige Power des Konjunktivs, das heißt er gibt wieder, was der SWTOR-Mitarbeiter geschrieben hat. Das heißt: Es ist nicht die Meinung von PC Games, sondern lediglich eine Nachricht über eine fremde Aussage.
 
@DrProof bei mir gehts aber seit der instalation vom direct x9 besser viel besser also ist es kein müll und geht...

da ist eeher euer beitrag müll denn es geht. kann gerne auch ein anderer swtor spieler testen.
 
Sry, das soviele dein Kommentar doof finden, aber du hast trotzdem recht! Direct X11 und X10 sind abwärtskompatibel zu X9, weil die Bibliotheken von X9 mit drin sind. Deshalb kann man auch only DirektX 11 installieren und hat die ganze Palette abgedeckt. Nur ältere, nicht mehr im support befindliche Versionen, müssen separat installiert werden. Wenn du den Webinstaller von X9 nutzt bewegt sich der Balken zwar einmal und sagt er hätte etwas installiert, in Wirklichkeit überprüft er aber nur die bereits bestehenden installierten Dateien....
:$

Nein du bekommst gleich gesagt, dass alle Daten auf deinem PC sind. Der Balken macht gar nix wenn du wirklich alle Bibliotheken auf deinem Rechner gehabt hättest.
 
Dx 11 installiert eigentlich alle dx9 features auf das System. Problem ist, dass TOR wohl einige Bibliotheken benötigt die eben in der DX11 Installation nicht mehr vorhanden waren.

Einfach mal 9.0c runterladen und schauen ob was fehlt. Der Webinstaller sagt einem ja gleich ob alles da ist oder nicht.

Sollte es ;)

Damals als Win 7 noch "neu" war hatte ich einige Probs mit älteren Spielen. NAchdem ich DX 9c rübergebügekt habe funktionierte alles problemlos. Ach ja, ich bezog mich auf Deinen ersten Satz ;)

Also sind unter DX11 alle DX9 Features vorhanden außer einige Bibliotheken :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich versuche den DX9 Webinstaller zu benutzen, kommt während er initialisiert (bzw. ziemlich direkt am Anfang dieses Prozesses) ein interner Systemfehler :S

Mache ich irgendetwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich versuche den DX9 Webinstaller zu benutzen, kommt während er initliasiert (bzw. ziemlich direkt am Anfang dieses Prozesses) ein interner Systemfehler :S

Mache ich irgendetwas falsch?

Lade Dir doch mal die Standalon DirectX 9c runter.

Ich glaub das ist es: Download: DirectX Redist (June 2010) - Microsoft Download Center - Download Details

FILEnetworks Blog: DirectX 9.0c March 2009 Runtime – Redistributable, Standalone, Offline Installer der zweite link bei Download.
 
Zurück