• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 132: Diesmal mit Darksiders 2, Diablo 3 und der Blizzcon

P

PCGamesRedaktion

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 132: Diesmal mit Darksiders 2, Diablo 3 und der Blizzcon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 132: Diesmal mit Darksiders 2, Diablo 3 und der Blizzcon
 
Daumen hoch für die Frage vom Peter, ich hab mich auch gefragt ob Tods Pferd Binky heißt =)
 
Rudi Ross war das :-D Zusammen mit Klarabella Kuh :-D Hach, das ist einfach kult. Und da ihr ja auch fragtet, wie sie im englischen heißen: Clarabelle Cow und Horace Horsecollar :)

Davon ab wieder mal ein guter Podcast :) Despair als Name von Tods Pferd ist zwar passend, aber Blinky wäre wirklich amüsanter gewesen :)
 
Hallo liebe PCG-Podcastler,

Super Podcast, den vorletzten. Den aktuellen habe ich mir gerade runtergeladen!

Meine Fragen: habe immer noch Probleme den Podcast direkt auf mein iPhone zu laden. Gibt es da bald Besserung?

Und wie war eure Reaktion nach dem CGI-Trailer zu Aliens: CM??
Ich persönlich bin total begeistert, jedoch habe ich einen leicht bitteren Beigeschmack...ich Sage nur: Teaser-Trailer zum Game "Tote Insel"...oh je...

Gute Woche und zieht euch warm an! ;)
Andre80
 
Könnt ihr Sascha zukünftig bitte etwas weiter vom Mikrofon platzieren?
Er ist immer der Lauteste von allen. Dadurch ist das Hören teils echt nervig...
 
Kann jemand sagen, was in der PcAction zum Kuh-Level steht? Will mir die nicht deswegen kaufen. :-D
 
Viktor erwähnte mal vor vielen vielen Podcasts, dass es ihm gar nich so schwer fiel in Starcraft 2 in der Ladder richtig gut zu sein. Mich würde mal interessieren wie weit nach oben er es geschafft hat.
Ich frage, weil ich mich selbst zurzeit wieder öfter ins Laddergetümmel schmeiße
 
Hallöchen Podcastler,

2 Fragen in die fröhliche, noch nicht ganz Wache aber hoffentlich gut mit Kaffee versorgte Montagsrunde, kurz und gut verständlich:

1. Nachdem eine Zeitlang Demos zur Rarität geworden sind, scheinen sie jetzt wieder stärker im kommen zu sein. Allein diese Woche habe ich 2 Demos spielen können (Darkness 2 & Deponia), wovon eine meine Kaufentscheidung positiv verändert hat* ! Kommen tatsächlich wieder mehr Demos auf den Markt oder ist das nur mein Empfinden? Wenn nicht, was haltet ihr von dieser Entwicklung? (Ein Rückschritt in die richtige Richtung?)

2. Vor gefühlten Ewigkeiten habe ich mal eine Reihe von Indie-Spielen "abgefragt" ob ihr auf diese einen Blick geworfen habt, leider konntet ihr mit E.Y.E.: Divine Cybermancy nichts anfangen. Kam es inzwischen doch jemandem von euch in die Finger und was ist eure Einschätzung zu diesem Spiel? (wenn nicht, hier ist der Link zum Spiel auf Steam: E.Y.E: Divine Cybermancy on Steam )
_________________________________________________________________

*die Demo die mich beeinflusst hat war natürlich Deponia :) Darkness2 hat zwar auch ein gutes Spielgefühl, aber ich glaube nicht, dass es mich länger fesseln könnte. Da muss die Story schon wirklich tiefe bieten. Schade eigendlich, ich habe echt auf n guten Horror gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Vermurksen von Titeln von Übersetzungen fällt mir auch spontan etwas ein.

Bei einer meiner regelmässigen Buchserien gibt es gerade in den letzten Jahre einige für mich befremdliche Übersetzungen der Titel.

Hier ein paar Beispiele:

Englisch: Bad Luck and Trouble -> Deutsch: Trouble
Englisch: Nothing to lose -> Deutsch: Outlaw
Englisch: The hard way -> Deutsch: Way out
Englisch: One shot -> Deutsch: Sniper

Scheinbar muss man den Titel englisch lassen, damit er "cool" wirkt, kann uns aber den Originaltitel aus irgendeinem Grund nicht zumuten?


Ich weiß nicht, ob die Übersetzung des Inhalt auf deutsch auch ähnlich ist, da ich alle in englischer Sprache lese. Arbeite in einem amerikanischen Unternehmen und da läuft fast alles nur in englisch von daher schadet zusätzliche Übung nie.
 
Großes Lob an Peter für die Diablo 3- Darksiders - Überleitung !!!

GROßE KLASSE!!!
 
Zu dem Vermurksen von Titeln von Übersetzungen fällt mir auch spontan etwas ein.

Bei einer meiner regelmässigen Buchserien gibt es gerade in den letzten Jahre einige für mich befremdliche Übersetzungen der Titel.

Scheinbar muss man den Titel englisch lassen, damit er "cool" wirkt, kann uns aber den Originaltitel aus irgendeinem Grund nicht zumuten?

hm nja, ich glaub ja das liegt daran das Englisch noch immer "Exotisch" ist, auch wenn man das seit Jahren in der Schule lernt und dank Internet und Spiele auch inzwischen Stellenweise mehr als mit Deutsch in berührung kommt, aber naja, es werden ja auch noch Mangos als unheimlich Exotische Frucht beworben, dabei hat die doch auch schon jeden Hauch exotik verlohren

Btw. über Steven King Titel kann man auch herrlich schimpfen, also was die sich da als bei gedacht haben, bzw. wieso die sich grade nichts dabei gedacht haben! :S
Immerhin, beim Film hat man da das Schlimmste rum, war ja Früher schlimm wenn man da an Gone in 60 Secounds (wobei die dafür bei der Neuauflage wieder gemurkst haben) aka. die Blechpiraten denkt oder the Italien Job aka. Charlie staubt Millionen ab


P.S.
ach ja, noch so ne schöne kurze Auswahl an ... Fail-Übersetzungen, zwar nicht der Film aber das Rohmaterial davon
Tote tragen keine Karos
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da bin ich wieder, nun mit dem Versuch von MAC zurück zum PC zu wechseln!

Leider bin ich verzweifelt auf der Suche nach Prei/Leistungs-Tipps! Und da kommt ihr ins Spiel!

Ich warte schon gespannt auf GW2 und traue mich momentan noch nicht einfach einen PC zusammenzustellen (nachher reicht die Leistung nicht).

Euer Xerophyt
 
hallo podcastler
mich würde interessieren in wie weit man bei euch ein praktikum machen kann?
 
hallo podcastler
mich würde interessieren in wie weit man bei euch ein praktikum machen kann?

naja
es ist jetzt kein Geheimniss das die Leuts immer Praktikanten suchen bei ihren ganzen Heften, in der Letzten Ausgabe der PCGH war wieder glaub ne Anzeige dafür im Heft
Du solltest halt 18 sein und halt einen Probeartikel mitschicken und es sollte halt keiner vom Stuhl fallen auf Grund der Rechtschreibung und Grammatik
btw.: Die Frage kam schonmal vorkurzen, hör dir doch einfach selbst die Antwort deiner Frage im Podcast 121 an, so ab Min. 31:30
 
Hi Podcastler,
mal wieder ein unterhaltsamer Podcast. Habe auch zwei Fragen.
Wisst ihr woran Criterion momentan werkelt ?
Und könnt ihr auch noch mal etwas zum Thema Guild Wars 2 erzählen ?
 
Hi Podcaster
Shooting Dogs - Mord unter Zeugen
Reeinder Games - Wild Christmas
They - Sie kommen
The Way Of War - Tag der Vergeltung
The Final Cut - Der Tod ist erst der Anfang
Tenderness - Auf der Spur des Killers
Spygame - Der finale Countdown
Sea Of Love - Melodie des Todes

um nur ein paar zu nennen.
Liebe Filmstudios lasst doch einfach den Originaltitel !!!
Danke

PS: Ich liebe Euch ;)
 
Meine Frage geht an Felix Schütz bzgl der gerade angekündigten Fortsetzung zu Deponia = Chaos auf Deponia:

Müsste Herr Schütz seine Deponia Wertung nicht überdenken? Sein Hauptkritikpunkt (das plötzliche Ende) ist ja so gewollt und viel eher als Cliffhanger zu bezeichen. Und Cliffhanger sind bei Unterhaltungsmedien durchaus üblich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wutentbrannt alle Filme und Serien schlechter bewertet, die mit einem Cliffhanger Lust auf die Fortsetzung machen wollen und den Zuschauer ein bisschen ratlos zurück lassen. Zumal Deponia ja nicht das erste Spiel ist, das ein plötzliches Ende hat. Andere Titel mit plötzlichem Ende wurden aber nicht abgewertet. Wo ist da die klare Linie?

Will hier keine Wertungsdiskussion lostreten. Möchte nur wissen, wo die Grenze zwischen einem geschickten Cliffhanger und einem unbefriedigenden Ende ist. Ich habe Deponia durchgespielt und finde das Ende nicht unbefriedigend. Die Motive der einzelnen Figuren wurden geklärt und die Weichen für ein großes Showdown wurden gestellt. Zudem hat bei mir hat das Ende von Deponia seinen Zweck erfüllt: Ich bin total heiß auf den Nachfolger.
 
Meine Frage geht an Felix Schütz bzgl der gerade angekündigten Fortsetzung zu Deponia = Chaos auf Deponia:

Müsste Herr Schütz seine Deponia Wertung nicht überdenken? Sein Hauptkritikpunkt (das plötzliche Ende) ist ja so gewollt und viel eher als Cliffhanger zu bezeichen. Und Cliffhanger sind bei Unterhaltungsmedien durchaus üblich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wutentbrannt alle Filme und Serien schlechter bewertet, die mit einem Cliffhanger Lust auf die Fortsetzung machen wollen und den Zuschauer ein bisschen ratlos zurück lassen. Zumal Deponia ja nicht das erste Spiel ist, das ein plötzliches Ende hat. Andere Titel mit plötzlichem Ende wurden aber nicht abgewertet. Wo ist da die klare Linie?

Will hier keine Wertungsdiskussion lostreten. Möchte nur wissen, wo die Grenze zwischen einem geschickten Cliffhanger und einem unbefriedigenden Ende ist. Ich habe Deponia durchgespielt und finde das Ende nicht unbefriedigend. Die Motive der einzelnen Figuren wurden geklärt und die Weichen für ein großes Showdown wurden gestellt. Zudem hat bei mir hat das Ende von Deponia seinen Zweck erfüllt: Ich bin total heiß auf den Nachfolger.

Naja, es gibt nur einen Unterschied zwischen Cliffhanger und Cliffhänger und naja, so dafür das hier keine Diskussion lostreten willst schreibst aber hier ziemlich Provokativ, wobei dir allerdings selbst wieder Steine in den Weg legst da du einfach annimmst das alle Cliffhängerstilmittel auch alle gleichgut umgesetzt werden, was nur nicht der Fall ist
Beispiel, das Imperium schlägt zurück, wo Lando und Chewie im Falken sitzen und so grade von der Redemption abkoppeln und auf die Galaxie zufliegen und Luke, Leia und die beiden Droiden schauen denen von der Krankenstube aus nach, das ist ein guter Cliffhanger oder wo am Ende von Kill Bill noch dem Zuschauer von Bill eröffnet wird dass das Kind der Braut noch lebt
Aber wenn man da wie Wile E. Coyote in der Luft hängen gelassen wird weil man dachte die Strecke geht noch weiter und ähnlich blöd schaut, dann ist das nie ein guter Cliffhanger, denn dann gehts auch nur abwärts und man fällt in ein Loch,
Beispiel das Ende von Beyond Good and Evil, wo die Story rum ist und dann Bäm, kommt noch ein Cliffhanger, der auch völlig Unnötig war und nur um des Cliffhangers Willen da eingefügt worden ist, so mal auch ab davon das der Zweite Teil dann bis heute auf sich warten lässt, aber, das ist eine andere Geschichte
 
Und da bin ich wieder, nun mit dem Versuch von MAC zurück zum PC zu wechseln!

Leider bin ich verzweifelt auf der Suche nach Prei/Leistungs-Tipps! Und da kommt ihr ins Spiel!

Ich warte schon gespannt auf GW2 und traue mich momentan noch nicht einfach einen PC zusammenzustellen (nachher reicht die Leistung nicht).

Euer Xerophyt

Hey, ich habe mir vor kurzem meinen Pc zusammengestellt und kann dir meine hauptSystemdaten sagen:
Gafikkarte: HIS ATI Radeon 2GB HD6950 IceQ X Turbo Grafikkarte
Prozessor: Intel core i5 2500k
Mainboard: Asus p8z96 vpro
Ram: kingston 8gb-1600Mhz
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
So um und bei 800-900€ musst du mit nen paar anderen sachen einplanen!
Ich finde die Kiste Super, und kann auch BF3 mit allen Einstellungen auf Ultra spielen!
 
Zurück