• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Entwickler verteidigt Online-Pass für Konsolen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning - Entwickler verteidigt Online-Pass für Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Entwickler verteidigt Online-Pass für Konsolen
 
Der einzige Weg dahin ist es, Spiele zu programmieren, auf die ihr keinesfalls warten könnt.
dann sollen sie das auch tun. ich kann auf das Spiel und vor allem auf nen DLC für 10€ gerne verzichten

wirklich gute Spiele würde ich auch nicht weiterverkaufen. die stehen bei mir imRegal und bleiben da auch, egal ob ich sie die nächsten 10 Jahre nochmal spielen werde oder nicht.

elendigen Geldgeier :pissed:
 
Oh mein Goooooott... die wollen Geld verdienen... diese Schweine.... ich armer armer gegängelter Verbraucher... das Ende der Welt ist nahe... die wollen an mein Wertvollstes... die wollen an mein Geld... schluchz...

Finde es mehr als verständlich, dass man von dem Kuchen den die großen 2nd-hand-stores in den USA unter sich aufteilen, auch etwas abekommen möchte.

Und mich als Erstkäufer stört es nicht wirklich, um nicht zu sagen es ist mir vollkommen egal.

P.s. nein ich kaufe nicht alle DLCs, aber ich kaufe mir welche wenn sie es mit wert sind. So macht man das in der Regel mit allen Dingen im Leben.
 
dann sollen sie das auch tun. ich kann auf das Spiel und vor allem auf nen DLC für 10€ gerne verzichten

wirklich gute Spiele würde ich auch nicht weiterverkaufen. die stehen bei mir imRegal und bleiben da auch, egal ob ich sie die nächsten 10 Jahre nochmal spielen werde oder nicht.

elendigen Geldgeier :pissed:

Wenn Du darauf verzichten kannst, ist doch alles in Butter. Dass Du als Käufer eines gebrauchten Spieles dann nicht mehr den Bonus bekommst, den Erstkäufer bekommen, finde ich okay. Ich habe das Spiel bei Steam vorbestellt und freue mich darauf.

Später wird es das Spiel sicherlich günstiger geben und dann bekommst Du das Spiel + DLC ungefähr zum Preis wie jetzt. Oder man verzichtet auf den DLC und hat das Spiel günstiger.
 
gibs überhaupt noch leute mit ner xbox die kein geflashtes laufwerk besitzen?
 
Oh mein Goooooott... die wollen Geld verdienen... diese Schweine.... ich armer armer gegängelter Verbraucher... das Ende der Welt ist nahe... die wollen an mein Wertvollstes... die wollen an mein Geld... schluchz...
das soll wohl offensichtlich ironie sein, aber das traurige ist, so weit ist das nicht von der wahrheit entfernt. schau dich nur in der welt um, 90% aller probleme die es auf der welt gibt haben grenzenlose profitgier als ursache, da kann man schon sagen das es deswegen mit der welt den bach runter geht.
Finde es mehr als verständlich, dass man von dem Kuchen den die großen 2nd-hand-stores in den USA unter sich aufteilen, auch etwas abekommen möchte.
ich finde es mehr als dreißt, das man geld verdienen will ohne dafür eine gegenleistung zu erbringen. nichts anderes ist das ganze nämlich. oder würdest du es als rechtmäßig ansehen, wenn du zb jemandem ein auto verkaufst, derjenige es dann an jemand anderen weiterverkauft und du für den weiterverkauf auch noch geld bekommst? also ich finde das ist einfach nur abzocke, nichts anderes.
 
Durch den ganzen DLC und Schikanierungs-Kram haben Spiele doch erheblich an Wert verloren. Merk ich auch bei mir selbst, ich kaufe sicher gut 30 und mehr Spiele pro Jahr, aber zum Vollpreis sind da vielleicht nur noch 5, 6 dabei. Der Rest fast alles im Bereich von 15 Euro und weniger. Es gibt nur noch wenige Spiele, wie Skyrim zum Beispiel, die den Vollpreis wert sind.
Es lohnt sich einfach viel mehr, Spiele später als Low-Budget Version zu kaufen. Gerade diese Game-of-the-year Editionen sind bei mir sehr angesagt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es mehr als dreißt, das man geld verdienen will ohne dafür eine gegenleistung zu erbringen. nichts anderes ist das ganze nämlich. oder würdest du es als rechtmäßig ansehen, wenn du zb jemandem ein auto verkaufst, derjenige es dann an jemand anderen weiterverkauft und du für den weiterverkauf auch noch geld bekommst? also ich finde das ist einfach nur abzocke, nichts anderes.

Sie bekommen für den Weiterverkauf kein Geld. Ums mal mit deinem Autobeispiel weiterzuführen:

Du kaufst eine neuen Golf und bekommst als Gratis vom Hersteller eine Mobilitätgarantie oben drauf. Wenn du die Kiste wieder verkaufst geht deine Mobilitätgarantie flöten weil die nur für den Erstkäufer namentlich ausgestellt wurde und der Zweitkäufer schaut in die Röhre oder muss sie eben neu abschließen (kostet aber was)

Du kaufst ein neues Spiel und bekommst als Gratis vom Hersteller einen DLC oben drauf. Wenn du das Spiel nun wieder verkaufst geht dein DLC fläten weil der nur für den Acc des Erstkäufers verfügbar ist und der Zweitkäufer schaut in die Röhre oder muss den DLC eben neu kaufen (kostet also was).

Den Weiterverkaufswert behält in beiden Fällen der Erstkäufer, lediglch die Extras muss der Zweitkäufer falls er sich haben möchte für sich auch berappen.
 
Leute warum regt ihr euch so auf?
Das ist EA von dem Geldgierigsten Verein der Videospielindustrie!
Ausserdem ist das Spiel sowas von schlecht das es so oder so an mir vorbeizieht.
Deshalb lohnt es sich niocht meine Nerven so zu Strpazieren
 
Zurück