• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Nublar: Neue Dino-Mod auf Basis der CryEngine angekündigt - Erste imposante Bilder

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Nublar: Neue Dino-Mod auf Basis der CryEngine angekündigt - Erste imposante Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Nublar: Neue Dino-Mod auf Basis der CryEngine angekündigt - Erste imposante Bilder
 
Und da ist der Grund warum keine von beiden Modifikationen jemals erscheinen wird,
denn Return to Jurassic Park ist meines Wissens schon knapp 3 Jahre in Entwicklung und sieht immernoch aus, als wäre es vor einem Monat geplant wurden ( s. Video )...
Und nun rennen die einen Entwickler zu einem anderen neuen Projekt, in welchem sie genau dasselbe fabrizieren wollen... eine wirkliche Leistung wäre der Zusammenschluss der beiden Teams und die Fertigstellung einer der Projekte... ;)
 
Und da ist der Grund warum keine von beiden Modifikationen jemals erscheinen wird,
denn Return to Jurassic Park ist meines Wissens schon knapp 3 Jahre in Entwicklung und sieht immernoch aus, als wäre es vor einem Monat geplant wurden ( s. Video )...
Und nun rennen die einen Entwickler zu einem anderen neuen Projekt, in welchem sie genau dasselbe fabrizieren wollen... eine wirkliche Leistung wäre der Zusammenschluss der beiden Teams und die Fertigstellung einer der Projekte... ;)

na wenn da leute von einem teams ins andere wechseln, dann da was nicht rund gelaufen sein - d.h. da wollen leute nicht mehr zusammen was machen... von daher ist ne "zusammenlegung" unwahrscheinlich

gibt doch noch mehr dino mods für far cry engines oder? weil crytek selbst ja ganz am anfang ein dino spiel machen wollte, das projekt aber einstellten sind doch über die zeit zig leute auf die idee gekommen "machen wir doch ein dino spiel und zeigens crytek..." ;)
 
WOA KOOOL, eine DINO-MOD für Crysis. Wird bestimmt oopen world mit tausend dinos und mega-action wie in Crysis nur mit Dinos!!!!!!

Ironie off:
Ja, da ham wirs. Ein paar von den Teenagern haben sich wohl gedisst und nun arbeiten zwei teams an genau dem gleichen scheiss und keins von beiden wird je fertiggestellt. Ist doch nichts neues, gab schon tausend Dino-Mods auf der Cryengine die gestorben sind. Ein paar nette models machen nunmal kein Spiel, alle haben spätestens dann keinen Bock wenns ums eingemachte wie coding, KI und animationen geht.

Ich finds sowieso lustig das immer wieder irgendwelche Teenies glauben einfach so mal ein komplettes open-world-game raushauen zu können, und noch witziger finde ich warum hier hier ständig News über solche Belanglosigkeiten auftauchen. Die Bilder sind mal sowas von nicht beeindruckend, jedesmal doch immer dasselbe.
 
@vogelpommes

sehe ich auch so, wobei man wenigstens die doch recht schönen Modelle der Dinos sicherlich hätte verwenden können bei irgendwelchen anderen Titeln.

Schade nur, dass die Teams oft gegeneinander konkurieren und oftmals zu hohe Erwartungen haben, wenn Ihnen ein Verkauf vorgeschlagen wird... Kindergarten
 
Also ich würd mich freuen, wenn es ENDLICH mal eins der Dino-Mods zum Release schaffen würde! Aber so wies aussieht steht das wiedermal in den Sternen und verläuft sich eh im Sand...wie immer. Schade eigentlich, denn ich warte immernoch auf eine von Art Tresspasser - Nachfolger.
 
Ich glaube zwar nicht daran, aber hoffe trotzdem, dass endlich mal so eine mod das alpha stadium übersteht.
 
WOA KOOOL, eine DINO-MOD für Crysis. Wird bestimmt oopen world mit tausend dinos und mega-action wie in Crysis nur mit Dinos!!!!!!

Ironie off:
Ja, da ham wirs. Ein paar von den Teenagern haben sich wohl gedisst und nun arbeiten zwei teams an genau dem gleichen scheiss und keins von beiden wird je fertiggestellt. Ist doch nichts neues, gab schon tausend Dino-Mods auf der Cryengine die gestorben sind. Ein paar nette models machen nunmal kein Spiel, alle haben spätestens dann keinen Bock wenns ums eingemachte wie coding, KI und animationen geht.

Ich finds sowieso lustig das immer wieder irgendwelche Teenies glauben einfach so mal ein komplettes open-world-game raushauen zu können, und noch witziger finde ich warum hier hier ständig News über solche Belanglosigkeiten auftauchen. Die Bilder sind mal sowas von nicht beeindruckend, jedesmal doch immer dasselbe.

Im Normalfall würde ich dir wahrscheinlich sogar zustimmen... ABER dieses Projekt hat bei uns im Forum (Crysis-HQ) in den letzten Tagen/Wochen einen enormen Wandel durchlaufen und vor allem durch den Einsatz von einigen wenigen sehr engagierten Leuten wurde es letzendlich geschafft gerade dieses was du beschreibst, nämlich die Probleme bei KI und Animationen, sinnvoller als jemals zuvor anzugehen und zu großen Teilen sogar zu lösen!
Die Leute im Team selber haben auch mehr Ahnung als ich gedacht hätte und werden zusätzlich noch von einem beruflichen 3D-Artist in allen Bereichen unterstützt - was die da in den letzten Tagen für eine Arbeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben ist echt UNGLAUBLICH.

Gerade weil sehr viel Diskussion darüber herrschte, wie oft schon einzelne Teams etwas angefangen und nach einzelnen Dinomodellen aufgehört haben, finde ich es enorm bemerkenswert, wie das aktuelle Team an das Projekt herangeht. Ein Beispiel wäre z.B. dass schon erste Animationen exportiert werden konnten, da Exportprobleme in dieser Hinsicht das größte Problem darstellten.

Nochmal zusammenfassend: Diese Leute wissen ganz genau, was sie tuen und ich finde es unverschämt anmaßend zu glauben, man könnte urteilen, was für Leute dahinterstehen und was für Fähigkeiten diese haben.

PS: Das "einfach so mal ein komplettes open-world-game" ist definitiv das geringste Probleme, dafür muss man nur mit dem Editor umgehen können und halt Mappen, was dir auch klar wäre, wenn du etwas von der Materie verstehen würdest. Daran wird es definitiv nicht scheitern.
 
PS: Das "einfach so mal ein komplettes open-world-game" ist definitiv das geringste Probleme, dafür muss man nur mit dem Editor umgehen können und halt Mappen, was dir auch klar wäre, wenn du etwas von der Materie verstehen würdest. Daran wird es definitiv nicht scheitern.

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber das sehe ich nicht so - ein Open World Game ist nicht mal eben so ratzfatz gemacht, wenn man ein mit nem Editor umgehen und Maps erstellen kann.
So ein Spiel will auch mit Content gefüttert werden - und für ein Open World Game brauchts massig an Content. Sonst hast am Ende ein riesengroßes Gebiet, in dem nichts los ist.

Ich will jetzt die Arbeit nicht schlecht machen die reingesteckt wird da ich selber in dem Gebiet tätig und weiß, wieviel Aufwand das alles ist. Aber als geringstes Problem würde ich das Thema Open World sicher nicht abstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema ein paar Teenis dissen sich... Hier dissen sich doch auch alle und tun alle schlau indem sie sich ein paar Artikel zum Thema bei Wikipedia rausgefischt haben und diese Zitieren...
 
PS: Das "einfach so mal ein komplettes open-world-game" ist definitiv das geringste Probleme, dafür muss man nur mit dem Editor umgehen können und halt Mappen, was dir auch klar wäre, wenn du etwas von der Materie verstehen würdest. Daran wird es definitiv nicht scheitern.

Ja klar, jeder 12-jährige mit ein paar Editor-Kenntnissen macht mal eben ein open world game. Vollpfosten!

Und unter komplettes open world game raushauen meine ich natürlich auch animationen und coding und haufenweise models erstellen, es sei denn man nimmt einfach nur bestehenden content aus Crysis was dann wohl nicht der Rede wert ist. Was du eigentlich wissen müsstest wenn du was von der Materie verstehen würdest...

Und zu dem unglaublichen Projekt von den ach so fähigen Leuten: ist für mich alles nur BLA BLA BLA, schon tausendmal gehört. Die sollen erstmal den Mod releasen und DANN können wir darüber reden...
 
Kinder, Kinder, Kinder...
Eine Mod entwickeln ist kein Zuckerschlecken.
Auch eine einzige Map entwickeln ist schon ein riesen Aufwand, aber das versteht ihr noch nicht...
 
Man darf halt nie vergessen, dass das Leute in ihrer Freizeit neben Schule/Studium/Beruf machen und da kann es immer mal dazu kommen, dass sich das allein aus Zeitgründen verzögert. Auch gehört da eine Menge Disziplin dazu und manchmal verlieren die Leute einfach die Lust oder es funktioniert nicht so wie erdacht. Deswegen bin ich solchen Moddern auch nicht böse, falls ein Mod doch nicht erscheint, auch wenn's schade ist. ;)
 
Ja klar, jeder 12-jährige mit ein paar Editor-Kenntnissen macht mal eben ein open world game. Vollpfosten!

Und unter komplettes open world game raushauen meine ich natürlich auch animationen und coding und haufenweise models erstellen, es sei denn man nimmt einfach nur bestehenden content aus Crysis was dann wohl nicht der Rede wert ist. Was du eigentlich wissen müsstest wenn du was von der Materie verstehen würdest...

Und zu dem unglaublichen Projekt von den ach so fähigen Leuten: ist für mich alles nur BLA BLA BLA, schon tausendmal gehört. Die sollen erstmal den Mod releasen und DANN können wir darüber reden...

Was zeigt, dass du entweder nur so gut lesen kannst, dass du nur jedes zweite Wort verstanden hast oder einfach nicht verstehen willst, was ich versucht habe dir zu erklären :rolleyes:

Natürlich baut nicht jeder Zwölfjährige mit dem Editor ein Open-World-Game, und doch ist es so, dass das pure Mapping wirklich das kleinste Problem darstellt - denn daran wurde die zwei Jahre, in denen sich in der Mod dinotechnisch wenig getan hat, kontinuierlich weitergearbeitet (mehr oder weniger). Und zu Animationen, Coding und den haufenweise Models habe ich ja auch schon was geschrieben.
Aber toll wie du die Arbeit der Leute schlecht redest, die nur mit Crysis-Content arbeiten, denn das ist ja nichts besonderes... sag mal, gehts eigentlich noch? Da wir uns ja anscheinend gegenseitig vorwerfen, keine Ahnung von der Materie zu haben, versuche ich es dir mal, verständlich zu erklären...
Gute Maps zu erstellen war und ist verdammt viel Arbeit. Viele Leute stecken da hobbymäßig viel Zeit und Herzblut rein und stellen Sachen auf die Beine, von denen man nichtmal wusste, dass sie möglich waren. Und dann kommen Leute wie du daher und werfen einfach mal eine Phrase in den Raum wie: "man nimmt einfach nur bestehenden content aus Crysis was dann wohl nicht der Rede wert ist."
Pure Anmaßung! Der Rede wert sind viele Projekte sehr wohl!

Zurück zum Thema: Verdammt viel Arbeit für die Maps hin und her - wenn man an der Map schon zwei Jahre lang arbeiten konnte, während es bei den Animationen zum Stillstand kam und viele Dinos noch nicht modelliert sind, geschweige denn animiert und ingame gebracht, dann kann man definitiv davon reden, dass das das kleinste Problem ist...

Und auf die Aussage, dass diese Team einen vielversprechenderen Eindruck macht als alle vor ihm, liegt an zwei nicht zu unterschätzenden Faktoren - einerseits haben sie einen berufsmäßigen Artist zur Unterstützung, der ungeheuer viel Mühe darein gesteckt hat, dieses Projekt NICHT sterben zu lassen, obwohl er nichtmal zum Team gehört sondern es einfach nur schade fand, dass solche Projekte IMMER sterben und deswegen alles unternommen hat, um die Organisation zu gewährleisten, die nötig ist, damit dieses Projekt geschafft werden kann...
Und andererseits hat dieses Team jetzt schon Dinge geschafft, bei denen es an anderen Teams, die immer nur Screens von Modellen und Maps gepostet haben, immer gefehlt hat - sie haben Dinos mit Animationen schon funktionierend in den Editor exportieren können. Jetzt kommt halt die Fleißarbeit, und bei Leuten, die nach zwei Jahren noch so hart arbeiten, habe ich wenig Bedenken, dass dies schiefgeht.

Ansonsten, lies erstmal, dann können wir weiterdiskutieren:
[dino-mod Kompendium] - Crysis-HQ.com Forum
Maya to CE2 Costum Rig/ Animation - Crysis-HQ.com Forum
Return to Jurassic Park MOD sucht - Seite 7 - Crysis-HQ.com Forum (ab da wirds für den aktuellen Stand wichtig).
 
sieht wirklich ziemlich toll aus :)
allerdings hab ichs nicht so mit mods, is halt doch was anderes als wenn das n bezahltes team macht
trotzdem is das ne heftige leistung!

ach doch, den cinematic mod hab ich rauf und runter gezockt, und einige puff mods in oblivion

hi
 
sieht wirklich ziemlich toll aus :)
allerdings hab ichs nicht so mit mods, is halt doch was anderes als wenn das n bezahltes team macht
trotzdem is das ne heftige leistung!

ach doch, den cinematic mod hab ich rauf und runter gezockt, und einige puff mods in oblivion

hi

ob einer dafür geld bekommt sollte nicht das kriterium sein - gibt so viele miese spiele wo ich mich frage - wer hat da leuten geld bezahlt, damit die sowas zusammen stümpfern...

es gab manche mod für half life die um einiges besser ist als sagen wir das kommerzielle blue shift
 
Hier gibt es mehr Infos zu unserem Projekt.
http://www.facebook.com/pages/Project-Nublar/366543023362940
 
Zurück