• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Brandneuer Trailer zeigt Multiplayer-Modus und wählbare Rassen

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Brandneuer Trailer zeigt Multiplayer-Modus und wählbare Rassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Brandneuer Trailer zeigt Multiplayer-Modus und wählbare Rassen
 
also sind das nur so kurzweilige action ballereien ohne story?
 
Jein. Sie sind in die Hauptstory eingebettet, damit es einen Kontext gibt, aber spielen sich eher wie eine Mischung aus UT' Assault Mode und dem Survival Mode aus GoW- man hat bestimmte Vorgaben zu erfüllen, während immer stärkere Wellen von Gegnern kommen.
Und das ganze im Ko-op!

Hört sich ziemlich interessant an, mMn, und fügt sich auch gut in die Handlung ein.
 
Weiß nicht, ich werde meine gemischten Gefühle bezüglich ME 3 irgendwie nicht los. Freue mich zwar wie ein Schneekönig auf den Titel, aber ich habe die Befürchtung, dass die Entwickler sich zu sehr auf den Multiplayer-Part konzentrieren und die Tugenden der Reihe ein bisschen aus den Augen verlieren. Meiner Meinung nach ist die Mass-Effect-Reihe als Singplayer schon so gut, dass sie einen Multiplayer schlicht und ergreifend nicht nötig hat.

Außerdem möchte ich ME3 im stillen Kämmerlein für mich allein genießen, Atmo, Musik und die epische Story in mich aufsaugen, will für mich allein der Held des Universums sein und nicht mit anderen Spielern um die Wette ballern müssen. Für diesen Zweck gibt es schon mehr als genug Spiele, aber Mass Effect ist einfach eine Klasse für sich.
 
Weiß nicht, ich werde meine gemischten Gefühle bezüglich ME 3 irgendwie nicht los. Freue mich zwar wie ein Schneekönig auf den Titel, aber ich habe die Befürchtung, dass die Entwickler sich zu sehr auf den Multiplayer-Part konzentrieren und die Tugenden der Reihe ein bisschen aus den Augen verlieren. Meiner Meinung nach ist die Mass-Effect-Reihe als Singplayer schon so gut, dass sie einen Multiplayer schlicht und ergreifend nicht nötig hat.

Außerdem möchte ich ME3 im stillen Kämmerlein für mich allein genießen, Atmo, Musik und die epische Story in mich aufsaugen, will für mich allein der Held des Universums sein und nicht mit anderen Spielern um die Wette ballern müssen. Für diesen Zweck gibt es schon mehr als genug Spiele, aber Mass Effect ist einfach eine Klasse für sich.


Wer sagt denn dass du den Multiplayermodus spielen musst? Wenn er Dir nicht gefällt, dann spiel in einfach nicht! :)
 
Soweit ich mich erinnere, hat Bioware bereits gesagt, dass es möglich sei, die Story komplett ohne den MP zu genießen. Allerdings werde man das Spiel zu 100% abschließen müssen um das gute Ende zu sehen.
 
Weiß nicht, ich werde meine gemischten Gefühle bezüglich ME 3 irgendwie nicht los. Freue mich zwar wie ein Schneekönig auf den Titel, aber ich habe die Befürchtung, dass die Entwickler sich zu sehr auf den Multiplayer-Part konzentrieren und die Tugenden der Reihe ein bisschen aus den Augen verlieren. Meiner Meinung nach ist die Mass-Effect-Reihe als Singplayer schon so gut, dass sie einen Multiplayer schlicht und ergreifend nicht nötig hat.

Außerdem möchte ich ME3 im stillen Kämmerlein für mich allein genießen, Atmo, Musik und die epische Story in mich aufsaugen, will für mich allein der Held des Universums sein und nicht mit anderen Spielern um die Wette ballern müssen. Für diesen Zweck gibt es schon mehr als genug Spiele, aber Mass Effect ist einfach eine Klasse für sich.
Wenn du den Singleplayer ausgiebig spielst, musst du den MP nicht einmal anrühren. Und lies dir die GS-Preview durch (Sorry für die Werbung, ich habe beide abonniert und fand den GS-Artikel wesentlich informativer), dann wirst du sicher beruhigt, was es die Gewichtung angeht ;)
 
Meiner Meinung nach war der MP nicht unbedingt notwendig, aber immerhin macht der Trailer Lust auf mehr.
Ich würde mir viel eher wünschen, dass sie nach Mass Effect 3 wieder an einem eher klassischem Rollenspiel arbeiten, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
 
Epic. Gute Arbeit Bioware. Soviel Dramatik findet man derzeit in keinem Spiel. Action garantiert.
Nun, wenn sie dank SWTOR genug Erfahrung in Sachen MMOs gesammelt haben, könnte in ein paar Jahren durchaus ein Mass Effect MMO vor der Haustüre stehen. Klar, das wollen vielleicht einige nicht, aber diverse BW-Entwickler haben bereits Anspielungen auf sowas gemacht. Das Lore würde genug Material für so etwas bieten.
 
Boah is ja schon in nem Monat.
Da werd ich SWTOR wohl kurz links liegen lassen müssen
 
Zurück