• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines - Release verschoben, Ego-Shooter kommt noch später

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines - Release verschoben, Ego-Shooter kommt noch später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines - Release verschoben, Ego-Shooter kommt noch später
 
Was man zuletzt von dem Spiel gesehen hatte, das wirkte ja nicht so überragend. Da war zu sehen, dass noch einiges an Arbeit auf sie wartet. Sie sollen sich da ruhig Zeit lassen, dass es besser wird als das letzte Aliens vs. Predator. Das war nämlich nur sehr durchwachsen.
 
hmm daß sie von februar es gleich in den herbst verschieben ist verständlich - man bringt kein spiel wie das im frühling oder gar sommer raus - man spielt keinen "dunkel shooter" bei sonnenschein ;)

aber je weiter sie es rausziehen umso mehr wird über die grafik bei release gemosert... gearbox ist na nun nicht gerade die firma, die in der beziehung enorm viel drauf haben - und da schnell noch was optisch "aufpeppen" können
 
hmm daß sie von februar es gleich in den herbst verschieben ist verständlich - man bringt kein spiel wie das im frühling oder gar sommer raus - man spielt keinen "dunkel shooter" bei sonnenschein ;)

aber je weiter sie es rausziehen umso mehr wird über die grafik bei release gemosert... gearbox ist na nun nicht gerade die firma, die in der beziehung enorm viel drauf haben - und da schnell noch was optisch "aufpeppen" können
Dann machen sie den "dunkel shooter" eben so dunkel, dass man die optische Qualität nicht beurteilen kann. Also nur Dunkelheit und ab und zu ein Lichtstrahl einer Taschenlampe oder das Aufblitzen des Mündungsfeuers. ;)
 
Dann machen sie den "dunkel shooter" eben so dunkel, dass man die optische Qualität nicht beurteilen kann. Also nur Dunkelheit und ab und zu ein Lichtstrahl einer Taschenlampe oder das Aufblitzen des Mündungsfeuers. ;)
nette idee - nur bewirkt es das gegenteil wenn du im dunkeln tappst und dann richtet sich der lichtstrahl auf ne wand mit miesen texturen oder noch schlimmer das angestahlte monster sieht erbärmlich anstatt "furchterregend" aus - so merkwürdig es im ersten moment klingt aber bei dunklen shootern ist es noch wichtiger das die optik paßt
 
nette idee - nur bewirkt es das gegenteil wenn du im dunkeln tappst und dann richtet sich der lichtstrahl auf ne wand mit miesen texturen oder noch schlimmer das angestahlte monster sieht erbärmlich anstatt "furchterregend" aus - so merkwürdig es im ersten moment klingt aber bei dunklen shootern ist es noch wichtiger das die optik paßt
Dann müssen die hellen Momente eben so kurz und hektisch inszeniert werden, dass einem die schlechten Texturen gar nicht auffallen. Oder man tappt eben gleich nur mit einem Nachtsichtgerät durch die Gegend. Dann wirkt vielleicht alles gleich unscharf und unansehnlich.
Naja, aber das wäre dann auch nicht das Spiel, das ich gerne spielen möchte. Das wäre dann ja noch schlimmer als Doom 3 und das war mir teilweise auch schon zu dunkel.
 
Was man zuletzt von dem Spiel gesehen hatte, das wirkte ja nicht so überragend. Da war zu sehen, dass noch einiges an Arbeit auf sie wartet. Sie sollen sich da ruhig Zeit lassen, dass es besser wird als das letzte Aliens vs. Predator. Das war nämlich nur sehr durchwachsen.

Hm, also ich fand es eigentlich ganz in Ordnung. Vor allem der MP hat mir mittelfristig ein paar sehr geile Abende beschert. Das Gefühl, 1 Predator gegen <10 Marines mit ihren fiesen Bewegungssensoren und dann die Tabelle anzuführen, weil man weiß, wie man diese fiesen Sensoren austricksen kann, das war sehr einzigartig. Diese Gefühl von einem richtigen Jäger hatte ich in keinem anderen Spiel. Nur war natürlich der Server-Browser totaler Mist.

Ich hoffe, dass das Coop den Gruselfaktor nicht wie bei F3AR vermiest. Anonsten wird das Spiel auch mit "matschigeren" Texturen den selben Gruseleffekt haben wie mit Tessellation und Super-Shadern und was es nicht alles gibt...
 
Lieber weniger CGI trailer und sich auf das Spiel konzentrieren....
 
wow danke für den CGI trailer, jetzt kann ich den 4 Stunden lang wiederholt anschauen und habe fast das gefühl, das Spiel durchgezockt zu haben. Naja ein bissl Ironie darf ja sein,da ich das miese gefühl habe, das es genauso ein reinfall wird wie AvP, denn da konnte man es einmal Spielen je Campagne ca 3 STunden, und durch blödsinig gescriptete Alliens die auch nicht gerade in massen kamen kannte man das Spiel in und auswendig. Zum MP sag ich mal garnichts! Aber wie gesagt da wo SEGA draufsteht, ist meist auch SEGA drinn.

Wo ist die fortsetzung von AvP 1u 2? woooooooooo?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow danke für den CGI trailer, jetzt kann ich den 4 Stunden lang wiederholt anschauen und habe fast das gefühl, das Spiel durchgezockt zu haben. Naja ein bissl Ironie darf ja sein,da ich das miese gefühl habe, das es genauso ein reinfall wird wie AvP, denn da konnte man es einmal Spielen je Campagne ca 3 STunden, und durch blödsinig gescriptete Alliens die auch nicht gerade in massen kamen kannte man das Spiel in und auswendig. Zum MP sag ich mal garnichts! Aber wie gesagt da wo SEGA draufsteht, ist meist auch SEGA drinn.

Wo ist die fortsetzung von AvP 1u 2? woooooooooo?

tja, das problem sind einfach die konsolen.
das gezeigte in dem trailer, wird sooo nie wiedergegeben auf den konsolen, auf heutigen pcs wäre das kein problem.
und damit geht soviel qualität und quantität verloren, das gaming momentan einfach kein spaß mehr macht.
 
Und zum Thema Sonnenschein: Solche Spiele wirken eh erst richtig, wenn man sowas nachts spielt. Alles schön abgedunkelt, headset auf und dann gehts ab. :-D
 
Und zum Thema Sonnenschein: Solche Spiele wirken eh erst richtig, wenn man sowas nachts spielt. Alles schön abgedunkelt, headset auf und dann gehts ab. :-D

und am besten Mitbewohner mit einer Alienmaske haben die einem so mitten im Spiel von Hinten kurz auf die Schulter tippen :B
 
Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass das Spiel niemals erscheinen wird. Im Gegensatz zum Duke :B
 
tja, das problem sind einfach die konsolen.
das gezeigte in dem trailer, wird sooo nie wiedergegeben auf den konsolen, auf heutigen pcs wäre das kein problem.
und damit geht soviel qualität und quantität verloren, das gaming momentan einfach kein spaß mehr macht.

ja konsolen.....das mir egal ich schreibe es unter jedem kom wenn es sein muss ES HAT NICHTS MIT DEN KONSOLEN ZU TUN.
wenn ein entwickler wirklich ein grafikfeuerwerk machen möchte und dazu noch eine gute lizenz hat das kann er das machen FREIWILLIG OHNE ZWANG NIEMSND HINDERT IHN...
aber der aufnwand ist einfach zu groß dafür das die meisten sich eh ihren scheiß downloaden dazu kommt noch wenn sie es mit einem koperschutz versehen der hart ist schreien wieder alle rum, (ich hatte nie porbleme mit ihrgend einem schutz...)

also schuld ist wohl eh die verkommende pc gemeinde die kein geld für games ausgeben will und VIELEICHT auch ein wenig die guten verkaufzahlen der konsolen wo es zwar sowas kopien auch gibt doch teils so umständlich zum laufen zu bekommen das man es gleich sein lässt.
also ob wir und all die anderem hier im forum uns unsere games kaufen oder in sonst wo fällt nen sack reis um..überredet euro freunde und bekannte das sie sich das game im laden holen und nicht bei einer tauschbörse etc...,man sieht ja was die da für kohle machen bedarf gibt es ohne ende
 
ja konsolen.....das mir egal ich schreibe es unter jedem kom wenn es sein muss ES HAT NICHTS MIT DEN KONSOLEN ZU TUN.
wenn ein entwickler wirklich ein grafikfeuerwerk machen möchte und dazu noch eine gute lizenz hat das kann er das machen FREIWILLIG OHNE ZWANG NIEMSND HINDERT IHN...
aber der aufnwand ist einfach zu groß dafür das die meisten sich eh ihren scheiß downloaden dazu kommt noch wenn sie es mit einem koperschutz versehen der hart ist schreien wieder alle rum, (ich hatte nie porbleme mit ihrgend einem schutz...)

also schuld ist wohl eh die verkommende pc gemeinde die kein geld für games ausgeben will und VIELEICHT auch ein wenig die guten verkaufzahlen der konsolen wo es zwar sowas kopien auch gibt doch teils so umständlich zum laufen zu bekommen das man es gleich sein lässt.
also ob wir und all die anderem hier im forum uns unsere games kaufen oder in sonst wo fällt nen sack reis um..überredet euro freunde und bekannte das sie sich das game im laden holen und nicht bei einer tauschbörse etc...,man sieht ja was die da für kohle machen bedarf gibt es ohne ende

ach echt, erzählst nix neues !
und der trailer sieht besser aus und vorallem, er VERSPRICHT mehr, als es eigentlich der fall sein wird (+ s. screenshot) !
und das auf grund von stagnation durch die konsolen.
also ist es ein blender.
auch wenn da cgi drinsteht, das teil wurde aufm pc geschaffen und SIEHT so NIEEE aus !!!!!!
 
ja konsolen.....das mir egal ich schreibe es unter jedem kom wenn es sein muss ES HAT NICHTS MIT DEN KONSOLEN ZU TUN..............................
also ob wir und all die anderem hier im forum uns unsere games kaufen oder in sonst wo fällt nen sack reis um..überredet euro freunde und bekannte das sie sich das game im laden holen und nicht bei einer tauschbörse etc...,man sieht ja was die da für kohle machen bedarf gibt es ohne ende
Mit dem Gelaber bleib lieber bei deinen Konsolen und deiner schlechten Rechtschreibung ohne Grammatik.
Wenn er wirklich ein grafisch hochwertiges Spiel raus bringen möchte, geht dies derzeit nur auf dem PC. Dabei gehen ihm aber riesige Verkaufszahlen flöten. Daher wird runter gestuft und eine mittelmäßige Version erstellt, die auf Konsolen lauffähig ist. Und meiner Meinung nach wird das Spiel mal wieder nicht die 60€ wert sein, die es im Laden kosten wird. Dauerballerei mit schlechter Story. Nein danke.
 
ja konsolen.....das mir egal ich schreibe es unter jedem kom wenn es sein muss ES HAT NICHTS MIT DEN KONSOLEN ZU TUN.
wenn ein entwickler wirklich ein grafikfeuerwerk machen möchte und dazu noch eine gute lizenz hat das kann er das machen FREIWILLIG OHNE ZWANG NIEMSND HINDERT IHN...
aber der aufnwand ist einfach zu groß dafür das die meisten sich eh ihren scheiß downloaden dazu kommt noch wenn sie es mit einem koperschutz versehen der hart ist schreien wieder alle rum, (ich hatte nie porbleme mit ihrgend einem schutz...)

also schuld ist wohl eh die verkommende pc gemeinde die kein geld für games ausgeben will und VIELEICHT auch ein wenig die guten verkaufzahlen der konsolen wo es zwar sowas kopien auch gibt doch teils so umständlich zum laufen zu bekommen das man es gleich sein lässt.
also ob wir und all die anderem hier im forum uns unsere games kaufen oder in sonst wo fällt nen sack reis um..überredet euro freunde und bekannte das sie sich das game im laden holen und nicht bei einer tauschbörse etc...,man sieht ja was die da für kohle machen bedarf gibt es ohne ende
kleiner tipp: schreib den text erst in word und lass dann die grammatik- und schreibfehler anzeigen, bevor du was lospostest... oder lies es dir vorher zumindest nochmal in ruhe durch, andernfalls kostet es uns viel zeit und anstrengung die intention die hinter deinem gewusel steckt zu erkennen.

große spieleproduktionen werden immer aufwendiger (motion capturing, soundtracks, design etc.) und somit auch teurer. deswegen lohnt es sich einfach nicht mehr, spiele pc-only zu produzieren, wenn man mit crossplatformtitel viel mehr einnahmen einfahren kann. bestes beispiel ist hierfür crysis 1 und 2. die grafik vom ersten teil (der mittlerweile 5 jahre alt ist) bringt mich immer noch sehr ins staunen, wobei ich beim zweiten teil sagen muss, dass er mir zwar auch gefällt, es aber sehr deutlich ist, dass hierbei der pc nicht die leadplattform war. bemerkbar macht sich das unter anderem an den verwaschenen texturen, dem menü oder dem eingeführten checkpoint-system.
das spiele kopiert und heruntergeladen werden ist keine neuheit und war schon bei spielen auf disketten der fall.
die publisher und entwickler wollen sich natürlich kein geld entgehen lassen und setzen eine menge geld in den kopierschutz, entwickeln dabei auch schon mal müll wie securom, windows live, origin oder den rockstar games social club :$. meiner meinung nach ist das allerdings der falsche weg, da er käufer eher abschreckt und dazu verleiten lässt, ein szene-release aus dem internet zu laden, das den ganzen kopierschutzmüll entfernt und das spiel sofort spielbar macht. die pc- gemeinde ist, wie du sagst, keinesfalls "verkommen", nur wird sie von den publishern/entwicklern momentan viel zu oft mit füßen getreten (kein lanmodus, keine grafikverbesserung im finalen spiel ggü. konsolen, stagnierende grafik).
ich würde ein anständiges spiel ohne lästigen kopierschutz mit lanmodus, guter grafik und story begrüßen, nur muss ich akzeptieren, dass ein solches wohl nicht mehr so oft erscheint.
 
Hammergeil, das entschädigt für ALLES

sogar mit dem Moon Soundtrack
 
Zurück