• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake: PC-Version erscheint in Deutschland auch als Box-Version

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: PC-Version erscheint in Deutschland auch als Box-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: PC-Version erscheint in Deutschland auch als Box-Version
 
Nordic Games aka JoWood jaja da werden frische Erinnerungen wach wie das Gothic 3/Acrania Desaster...
Hoffen wir mal, dass es der neue COO besser macht als die Pfeife zum Schluss!
 
Nordic Games aka JoWood jaja da werden frische Erinnerungen wach wie das Gothic 3/Acrania Desaster...
Hoffen wir mal, dass es der neue COO besser macht als die Pfeife zum Schluss!

ähm
wie immer, Klugscheißen nur wenn man´s kann, denn dummerweise machen die nur den Deutschlandvertrieb
Das Spiel ist ja so auch im Prinzip fertig, auch in Deutsch schon vertont und muss nur noch portiert werden, die haben da jetzt an der Entwicklung relativ wenig zu tun
 
Retail ist super. Hoffentlich ist die Version trotzdem multilingual. Und wie sieht es mit Steam-Pflicht aus?
 
Da ich den Downloadvertrieb auch nicht mag, ist eine Ladenversion immer gut :)
 
Na wenn die Portierung noch halbwegs gut wird, hol ich es mir auf jeden Fall...
Lieber spät als nie^^
 
Top. Wenigstens habe ich dann den Datenträger, auch wenn Steam trotzdem vorausgesetzt wird. Ich mag einfach nichts kaufen, was ich nicht in Händen halten kann bzw. erst noch extra aus dem Netz ziehen muss. Nennt mich rückständig, aber in dieser Beziehung bin ich das aus Überzeugung.
 
Gab es inzwischen eigentlich Infos zum Preis? Alles über 20 € würde mich ja doch sehr wundern ...

Warum? Es ist ein ganz normales Spiel, mit aktueller Grafik.

Nfs kostet 42€
Asassins Creed kostet 42€
Portal 2 kostet immer noch 30€
Crysis 2 kostet 35€
Alice: Madness Returns kostet 28€

Alles Spiele mit nich allzu langer Spielzeit und der Grossteil davon ist Grafisch wesentlich angestaubter als Alan Wake.

Warum sollte man für das Games unter den üblichen Preis gehen? Für den PC ist es ein ganz normales, neues Spiel.
 
Grossteil davon ist Grafisch wesentlich angestaubter als Alan Wake.

.

Wie kommst du denn schon wieder darauf? Erstens kennt von uns keiner die PC-Version von Alan Wake und kann somit auch nicht die Grafikqualität beurteilen. Zweitens haben die von dir genannten Spiele bis auf Alice (definitiv) und Portal (leicht) sicher keine angestaubte Grafik. Ist ist schon auffallend mit welchen Vehemenz zu für die noch nicht erwiesene Qualität von Alan Wake eintrittst. :-D

Versteh mich nicht falsch: Ich hoffe auf eine gute PC-Umsetzung, denn ich finde die Idee toll und die Bilder scheinen mir sehr atmosphärisch zu sein. Aber man muss eben abwarten wie diese Umsetzung letztendlich aussieht.

Zum Thema Preis: Ich wüsste auch nicht warum der Publisher nur 20 Euro verlangen sollte. Es ist immerheim ein recht erfolgreiches Konsolenspiel. 40 Euro wirds kosten, vermute ich mal.
 
Wie kommst du denn schon wieder darauf? Erstens kennt von uns keiner die PC-Version von Alan Wake und kann somit auch nicht die Grafikqualität beurteilen. Zweitens haben die von dir genannten Spiele bis auf Alice (definitiv) und Portal (leicht) sicher keine angestaubte Grafik.

Ich gehe natürlich davon aus, dass Alan Wake grafisch halbewgs anständig portiert wird, da Remedy mit PC-Spielen durch aus Erfahrung hat.
Da es auf der Konsole wirklich gut aussieht (vor allem Lichteffekte - aber auch die Texturen von z.B. Holzstämmen) "behaupte" ich einfach mal, dass es sicher besser als Alice, besser als Portal und vielleicht sogar eine Spur besser als Assassins Creed aussehen wird.

Bei Crysis gefällt mir die Umsetzung des Stadtsettings überhaupt nicht - das wird von den dunklen, Atmosphärischen Wäldern von Alan Wake für mich persönlich eindeutig getoppt.

Selbstverständlich sind das nur Vermutungen - das sollte aber aufgrund fehlender PC-Bilder klar sein.
 
ich tippe auf max. 30 euro.
dass tatsächlich eine retail-version kommt, irritiert mich allerdings ein wenig.
 
Bei Crysis gefällt mir die Umsetzung des Stadtsettings überhaupt nicht - das wird von den dunklen, Atmosphärischen Wäldern von Alan Wake für mich persönlich eindeutig getoppt.

Gehst du von Crysis 2 aus, dann hast du natürlich recht. Der Dschungel aus Crysis 1 ist aber auch nicht zu verachten. Habe bis dato in keinem anderen Spiel eine schönere und lebendigere Umwelt gesehen wie dort.
 
Warum? Es ist ein ganz normales Spiel, mit aktueller Grafik.

Nfs kostet 42€
Asassins Creed kostet 42€
Portal 2 kostet immer noch 30€
Crysis 2 kostet 35€
Alice: Madness Returns kostet 28€

Alles Spiele mit nich allzu langer Spielzeit und der Grossteil davon ist Grafisch wesentlich angestaubter als Alan Wake.

Warum sollte man für das Games unter den üblichen Preis gehen? Für den PC ist es ein ganz normales, neues Spiel.

Glaub mir, von der Grafik mache ich den Preis eines Spiels nicht abhängig. Wohl aber von der Tatsache, dass man uns mit Alan Wake ein zwei Jahre altes Spiel vorsetzt - das ist schlicht und ergreifend eine Wertverminderung und die sollte sich im Preis widerspiegeln. Seit dem Konsolen-Release hat sich ja das Rad der Spielebranche (sowohl bei Mechanik als auch Technik) weiter gedreht, ergo ist das Spiel streng genommen bei Veröffentlichung veraltet.
 
Glaub mir, von der Grafik mache ich den Preis eines Spiels nicht abhängig. Wohl aber von der Tatsache, dass man uns mit Alan Wake ein zwei Jahre altes Spiel vorsetzt - das ist schlicht und ergreifend eine Wertverminderung und die sollte sich im Preis widerspiegeln. Seit dem Konsolen-Release hat sich ja das Rad der Spielebranche (sowohl bei Mechanik als auch Technik) weiter gedreht, ergo ist das Spiel streng genommen bei Veröffentlichung veraltet.

Das würde ich zumindest bei Alan Wake nicht so sehen.
Würde es heute erst für die Konsole erscheinen, würde es vermutlich genauso aussehen wie es eben jetzt aussieht.
(ja auch Gameplaymässig)
Technisch ist bei anderen Konsolentiteln wirklich kaum was weitergegangen (abgesehen von einzelnen wie BF3)
 
Bei Crysis gefällt mir die Umsetzung des Stadtsettings überhaupt nicht - das wird von den dunklen, Atmosphärischen Wäldern von Alan Wake für mich persönlich eindeutig getoppt.

Da vergleichst du aber jetzt Äpfel mit Birnen. Crysis 2 hat objektiv gesehen eine überdurchschnittliche Grafik. Ich denke da würden mir die allermeisten Spieler Recht geben. Ob sie einem allerdings vom Stil her gefällt ist natürlich eine andere Sache. Von daher kannst du nicht behaupten dass Crysis oder AC angestaubter ist als Alan Wake, nur weil dir der Stil nicht so gut gefällt.

Rein von der künstlerischen Seite gefällt mir zum Beispiel Bioshock und Deus Ex HR sehr gut. Trotzdem hat rein objektiv natürlich ein Battlefield 3 die bessere Grafik.

Die Bilder finde ich genau wie du sehr stimmungsvoll. Hoffen wir nur dass es technisch dann auch was her macht. Konsolenportiereungen halten ja nicht immer was sie versprechen.
 
Zurück