• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: So cool sieht das Klötzchen-Spiel mit Tilt-Shift-Effekt aus

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: So cool sieht das Klötzchen-Spiel mit Tilt-Shift-Effekt aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: So cool sieht das Klötzchen-Spiel mit Tilt-Shift-Effekt aus
 
Wie auch immer er die Weitsicht hinbekommen hat... die normale Engine schneidet auf der Distanz ab.... !
 
Wie auch immer er die Weitsicht hinbekommen hat... die normale Engine schneidet auf der Distanz ab.... !

ganz einfach, oben unschärfe Filter, unten unschärfe Filter
also so ganz grob jetzt, wenn man die Bilder sich anschaut dann sieht man schon das nicht exakt so ist, aber so im Prinzip läuft das so
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die ersten beiden sind gut gemacht.. der Rest nicht so..
 
Von wegen "Tilt Shift" - die Bilder sind massiv bearbeitet! Andere Texturenpacks sind ja fast schon normal, aber dann noch neue Beleuchtung, Schattenwurf, Wasserspiegelungen.... das ist weit mehr als nur ein Unschärfeeffekt auf Vanilla-Minecraft...
 
Für bessere Beleuchtung und Schatten gibt es den GSLS Shader Mod und für Wasserreflektionen den Water Shader Mod. Leider sind die Mods nicht kompatibel und können die FPS um bis zu 80% reduzieren, aber damit kann man schon ein paar gute Bilder hinbekommen (ein gutes Texturenpack vorausgesetzt). Vielleicht kommt man dann auch irgendwann mal an die oben gezeigten Bilder ran.
 
Ja, auch ohne den Unschärfeeffekt wären die Bilder nicht schlecht, denke ich. Aber diese Tiefenunschärfe ist eh immer ganz nett. In Spielen gibt es ja öfters "Depth of Field", also, dass eine echte Linse simuliert wird indem nur die Objekte scharf dargestellt werden die im Fokus sind. Ist irgendwie das gleiche.
Auf jeden Fall ist es der Effekt, der für mich die Dinge immer am ehesten plastisch aussehn lässt.
 
Nice, ich mag solche Tilt-Shift Bilder, bastel auch gerne selber welche, hiermit geht das ganz gut:
tiltshiftmaker.com - Transform your photos into tilt-shift style miniatures :)

Bloß, dass diese Bilder nicht einfach nur oben und unten unscharf sind, denn wenn man genau hinsieht, dann sieht man dort wo schlagartig sich die Entfernung vergrößert, z.B. an einem Bergmassiv und seinem Hintergrund, dass der Hintergrund viel unschärfer ist.

Daher ist die Tiefenunschärfe aus dem Renderprogramm (Natürlich ist das keine Mod für Minecraft) und keine Nachbearbeitung per Photoshop o.ä.
 
Daher ist die Tiefenunschärfe aus dem Renderprogramm (Natürlich ist das keine Mod für Minecraft) und keine Nachbearbeitung per Photoshop o.ä.
Man kann mit Photoshop auch Teilbereiche eines Bildes bearbeiten ;)
In diesem Fall kommts aber wirklich aus einem richtigen Renderprogrammen.
 
Zurück