• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Hacker bannen Spieler - Punkbuster-Hersteller und GGC beschuldigen sich gegenseitig

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Hacker bannen Spieler - Punkbuster-Hersteller und GGC beschuldigen sich gegenseitig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Hacker bannen Spieler - Punkbuster-Hersteller und GGC beschuldigen sich gegenseitig
 
das wars mit punkbuster und online shooter ^^
da verzichtet man echt freiwillig auf multiplayer
 
ich find das echt witzig,
was das jetzt für Ausmaße annimmt
und ich bin gespannt,
ob das beim Konkurrenzprdukt CoD MW3 ebenfalls der Fall ist.

Cheater und Hacker sollten meiner Meinung genauso hart wie Filesharer (megaupload.to usw.) bestraft werden.
 
ich find das echt witzig,
was das jetzt für Ausmaße annimmt
und ich bin gespannt,
ob das beim Konkurrenzprdukt CoD MW3 ebenfalls der Fall ist.

Cheater und Hacker sollten meiner Meinung genauso hart wie Filesharer (megaupload.to usw.) bestraft werden.


Seh ich genauso, nur sieht die Realität leider etwas anders aus. Mehr als eine "Verwarnung" oder das Nullen eines Accounts kommt doch eher selten dabei raus. Und wenn doch mal ein Account gesperrt wird, hohlt sich betroffener Spieler auf Ebay oder sonst wo einfach einen neuen CD Key für 10€ und der ganze Spass geht von vorne los. mMn sollte man Cheater und Hacker der Urheberechtsverletzung anklagen und eine saftige Geldstrafe aufbrummen. Leute die sich die Spiele illegal besorgen sind meist vom Multiplayerpart ausgeschlossen und können somit den ehrlichen Spielern nicht wirklich schaden. Aber Cheater zerstören das Spielgefühl erheblich, so dass ich als Käufer kein Bock mehr auf das Spiel habe...
 
Wenn Cheater dann bald nur noch gegen Cheater spielen, dämmert es vielleicht selbst denen, dass sie ein Spielprinzip zugrunde richten.
Vielleicht normalisiert sich die "Multiplayer-Flut" dann auch mal wieder. Ich habe MP eigentlich immer gerne gezockt, aber mache das seit Jahren nicht mehr. Zuviele Blödmänner, die ihre Freude aus dem Ärgern der Mitspieler ziehen. Das muss man sich,
als normaler Zocker ohne Ambitionen, nicht antun.
Leider gibt es keine wirksamen Mechanismen gegen Cheater und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht geben. Banns kann man umgehen, Sperren auch und wer sein einziges Lebensziel darin sieht, anderen den Spielspaß zu verderben, der findet immer einen Weg.
 
Da sollte es eine globale Cheater blacklist geben und sobald man da drauf kommt hat man jegliches Recht auf einen Internetanschluss verwirkt.

SCHUFA können sie ja auch überprüfen, warum also ich nicht auch noch eine liste ^^
 
Da sollte es eine globale Cheater blacklist geben und sobald man da drauf kommt hat man jegliches Recht auf einen Internetanschluss verwirkt.

SCHUFA können sie ja auch überprüfen, warum also ich nicht auch noch eine liste ^^

Und wenn man da von einem Hacker schuldlos draufgesetzt wird, so wie in diesem Fall hier?
 
Hab hier eine Lösung für die Punkbuster Bans, falls das Problem hier noch jemand hat ;)

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489579430456/
 
Das Problem an der Wurzel packen ! Denn solange Spieler Anonym sind gibt es keine wirksame Lösung.
Mein Vorschlag wäre eine feste Idendität mit verifizierten Name und Wohnort sowie Altersnachweiß.
Dies sollte bei der Installation von Spielen Pfichtfelder haben. Nach der Personenüberprüfung ist das
Spiel freigegeben. Das hört sich Radikal an, ist aber wirksam. Dann wird sich der Spieler überlegen ob
er Cheatet oder nicht. Es sollten dann nicht nur Bann sondern auch Geldstrafen verhängt werden.
 
Ferritt Du hast einen an der Marmel. Sorge doch gleich für die komplette Überwachung jedes einzelnen Spielers/Bürgers. Das Problem ist Evenbalance, sie sind Super Unfreundlich und Punkbuster ist der größte Scheiss der Geschichte.

Ich kenne zig Beispiele wo Punkbuster soviele Spieler bei Bad company 2 gespeert hat, obwohl die garkeine Hacks benutzen oder Cheats. Ich selber war auch davon betroffen.

Wendet man sich dann an den Service von denen kommt nur ein "Da können wir nix tun"

Hätte ich C4 Sprengstoff wäre das einzigste Ziel auf der Welt für mich die Evenbalance Geschäftsstelle.

Wenn man ehrliche spieler grundlos bannt und die sich dann nen neues Spiel kaufen müssen, ist das für mich ein Skandal. Punkbuster bringt leider nix, genauso wie Kopierschutzmaßnahmen der Hersteller.

Alle vom Menschen gemachte Sicherheitsmaßnahmen sind auch Knackbar. Genauso wird es auch immer Hacker, Cheater und No-Cd.exe`s geben.

Ich denke es gibt genügend Spieler die für sehr gute Qualität auch die Spiele kaufen. Anstatt das sie es dann auf Steam, Onlinezwang oder in Kopierschutzmaßnahmen Geld investieren sollten sie das Geld lieber in ihre Spiele stecken.

Ich habe in meinem Leben schon aberhunderte Orginalspiele gekauft. Kopierschutzmaßnahmen, Steampflicht und ähnliches Schrecken mich von Spielen wie Anno2070, HalfLife2, Skyrim und dem bald kommenden Jagged Allliance nur ab.

Ich werde solche Spiele auch in Zukunft nicht kaufen. Dann freunde ich mich lieber mit ner Gehackten Version an. Anstatt mich über Cheater in Spielen aufzuregen, finde ich mich lieber damit ab, das es solche Leute imemr geben wird. Wo es im richtigen Leben die Betrüger gibt, gibt es die natürlich auch bei Spielen.
 
Zurück