• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Darkness 2: Gameplay-Video und exklusive Screenshots aus der PC-Demo

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Darkness 2: Gameplay-Video und exklusive Screenshots aus der PC-Demo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Darkness 2: Gameplay-Video und exklusive Screenshots aus der PC-Demo
 
sieht schick aus, ist aber voll der Konsolen-Mist!! habs nach 5 Min wieder gelöscht!
 
Wie alt ist der "Held" in dem Spiel eigentlich?

Die deutsche Synchro hört sich an wie von einem
17 Jährigen... Sorry :P

Ich muss zugeben dass mich The Darkness schon immer interssiert hat.
Aber leider ist es immer wieder irgendwie an mir vorbeigeflogen.

Was mich aber echt stört ist dieses ständige aufpoppen der +10 xp etc.
ich kanns einfach nicht mehr sehn..... ich kanns nimma :B

Fast jedes Spiel erinnert mich an Call of Duty. Oh je...
 
Also ich hab gestern auch mal die Demo durchgespielt.

Die Grafik gefällt mir, ich mag diesen Comicstil. Der beendet auf eine für meinen Geschmack angenehme Weise den ewigen Wettkampf wer die Grafik hat die am ehesten als "echt" wirkt. Der Comicstil ist relativ zeitlos und sieht für mich gut aus. :)

Die Steuerung ist gut gelungen aber etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann eine entsprechende Maus vorausgesetzt, alle primären Attacken etc. mit der Maus steuern. Sprich die Feuerwaffen und beide Darkness-Arme lassen sich mit der Maus allein steuern. Lediglich die Finisher muss man per Tastatur auswählen wenn man einen Gegner mit dem Greif Arm gepackt hat.

Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen, da ich die englische benutzt habe. Die englische Synchronisation ist aber meiner Meinung nach recht gut gelungen. Da wurden Dialekte eingesetzt wo man sie erwartet (bei den Mafiosi beispielsweise) die Darkness selbst klingt schön "finster" :-D und auch der Hauptcharakter klingt schon so wie ein Don der Mafia klingen sollte der etwas abgrundtief Böses in sich trägt. Also vom Sound her auch ok.

Die Story und die Welt mit den verschiedenen "Mächten" Light / Darkness / Witchblade etc. ist schon nicht uninteressant. Ich war bisher nur mal über Witchblade gestolpert und The Darkness & The Angelus etc. hatte ich nie wahrgenommen.

Der Darkling und sein wahrlich tiefschwarzer Humor ist auch ein eher "ungewöhnlicher" Begleiter. Wenn man mit dem sehr derben Humor und den makaberen Szenen klar kommt absolut empfehlenswert. Ich denke ich werde mir the Darkness II zulegen, weiß nur noch nicht ob direkt zu Release oder eher etwas später. Ich rate allen volljährigen aber zur Import-Version, da ich auch zu den Leuten gehöre, die ein Spiel so spielen wollen wie es der Entwickler ursprünglich vorgesehen hat. "The Darkness" ist eben böse fies und gemein, so sollte es dann auch dargestellt werden dürfen finde ich.

Achja...ich weiß ja nicht welche Demo die "Konsolen-Mist"-User gespielt haben aber die Demo die ich gespielt habe war ok. Klar es ist das Multiplattformübliche "Skilltree"-System mit Kreisstruktur vorhanden aber sonst gibt es nicht sonderlich viel negatives was jetzt so heraussticht, das man von "Konsolenmist" reden könnte. Grafikeinstellungen waren eher wenige vorhanden aber wozu auch groß an den Einstellungen rumfummeln, wenn der Comicstil auch ohne dutzende Einstellungen gut aussieht? Da hab ich schon viel viel schlechtere PC-Versionen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schick aus, ist aber voll der Konsolen-Mist!! habs nach 5 Min wieder gelöscht!

So sprechen Leute die kp haben, es ist von der Konsole ja, aber es ist kein Mist. Normalerweise finde ich es auch nicht toll, wenn Games vond er Konsole kommen, aber das Spiel hat mir sofort gefallen. ;)
 
Zurück