• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Darkness 2: PC-Demo steht ab sofort zum Download bereit

Demo ist wahrscheinlich auch geschnitten?

es wäre verwunderlich wenn nicht, auch wenn das nicht zu 100% zutreffen muss, immerhin werden die ja seperat geprüft und wenn die Demo nur bis zum Startbildschirm geht, dann könnte die auch ab 12 Freigegeben sein
wobei schon die Frage ist, wieso man so ein Spiel geschnitten haben will
 
Das würde mich auch interessieren...na ich riskiers mal und lade das Teil.
 
Meine Güte Uncut Demo spielen für das Spiel selbst und dann halt UK Version für die Vollversion bestellen. Blut ist trotzdem drin. Nur halt keine Finishing Moves bzw weniger.
 
Nice! Sogar Cut macht das Ding durchaus Laune. Endlich mal was anderes als Militär-Shooter, das Ding dürfte für "Bulletstorm"-Fans genau das Richtige sein. Ich finde auch den Grafikstil extrem ansprechend und der Finsterling ist manchmal etwas sehr überdreht, aber ein nettes Goodie. Die Cuts dürften allerdings auch nur Feigenblätter sein, grade zum Ende rummst es immer noch ordentlich, was Brutalitäten angeht. Vor ein paar Jahren wäre sowas hier vollkommen undenkbar gewesen...
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ist echt mal was anderes aber finde ich das die Demo extrem Kurz ist.Länger als 12 min sitzt man nicht dran.Naja werde mir das Spiel mal auf meine Liste setzen und mal sehen welche Version ich kaufe.
 
Trotz Comicaritger Grafik noch geschnitten? Die USK hat doch schon weitaus mehr Gewalt beinhaltende Titel mit einem 18er Siegel versehen. Space Marine war ja auch ungeschnitten oder Dead Space 2 und die sind nun bei weitem nicht harmlos. Gut ich kenn die Finisher nicht von Darkness 2 aber die können im Grunde kaum derber sein als DeadSpace 2 oder?

Naja es wird aber wohl immer so bleiben, das man solche Titel besser als UK oder AT Import kauft. Gibt ja glücklicherweise genug Händler im Ausland die sich genau darauf spezialisiert haben. ;-)
 
und auch wie bei Syndicate
es ist doch hoffentlich jedem aufgefallen auf was man in den jeweiligen Spielen ballert, oder?
 
habe die demo ausgemacht, wo ich gesehen habe das die finishing moves gescnitten sind !!!
 
Habe die Demo eben runtergeladen und sie war nicht geschnitten. Hat zumindest nicht den Eindruck gemacht, bei den Exekutionen.
Aber selbst wenn, so aufregend ist es auch nicht, immer die gleichen Kill Animationen anzusehn.

Das Spiel an sich scheint ganz lustig. Hat ein bisschen was von Bulletstorm, zum einen durch das Greifen von Gegnern (aber nur wenn betäubt und nicht über so große Distanzen) und zum anderen durch die Punkte, von denen man dann neue Fähigkeiten kaufen kann. Wenn man Gegner zum Beispiel durch einen Kopfschuss erledigt, gibt es mehr Punkte. Warum eigentlich? Bestimmt nicht weil ein Kopfschuss "böser" ist und das den Tentakeln besser gefällt, immerhin sind die Gegner dann sofort tot. Und immer schön fleisig Herzen essen, gibt auch jedes mal 5 Punkte.

Auf Normal ist zumindest die Demo aber ein Witz. Konsolenspiel von vorn bis hinten. Merkt man auch daran, dass das Spiel es sogar für nötig hält einem zu erklären wie man vorwärts läuft. Wie man vorwärts läuft!
 
Bei ein paar Comments muss ich hier echt den Kopf schütteln.. :-]

Sind wir wirklich soweit gekommen dass einem geschenktem Gaul jetz
ins Maul geschaut wird?

Zuerst schreiens alle rum dass es keine Demos mehr gibt.
Jetzt kommt eins und viele mosern wieder rum.:-B

Uns ging es in der letzten Zeit viel zu gut was die Gewalt in Spielen angeht.
So viele Spiele wurden durchgelassen.
Jetz kommt wieder ein Spiel raus (ich denke mal die Entwickler haben beschlossen etwas zu entschärfen)

was halt nicht 100% Gore enthält... Und jetz drehen wieder viele durch weil es
nicht brutal genug ist.. :-|

Das ist eine Demo. Die kann man anspielen um die Spielmechanik kennenzulernen und einen Ersteindruck zu bekommen.
Demonstration des Spiels. Und anschließend könnt ihr euch das Spiel importieren und fertig.

Solange es keinen Schnitt wie bei Bulletstorm, Quake 4 oder Half Life gibt, sollte man glücklich sein.

Außerdem versucht mal die Spracheinstellung in Steam bisschen zu verändern.
Mit den Einstellungen konnte man schon oftmals die geschnittene Fassung umgehen.

mfg
 
Das mit den Schnitten hab ich noch nie verstanden. Einfach ab 18 freigeben und fertig. Warum ein Spiel noch schneiden, dass sich eh an erwachsene Spieler richtet? Das ist so unsinnig, dass man dafür kaum noch Worte finden kann.
Für mich kommen daher bei ab 18 Spielen nur noch die PEGI bzw. AT (Austria Version) in Frage. Ich kaufe doch auch kein Bild eines Malers, bei dem Teile weggeschnitten sind oder fehlen. Für mich ist das ein klarer Mangel eines Produktes.
 
Wenn du die Pubertät überstanden hast, geht auch das vorbei... :-S

ähm, Junge, dir ist schon klar das die Schnitte bei so einem Spiel vergleich bar sind wie mit Manövern im Fussball und wer will schon ein Spiel wo man keine Kopfbälle machen kann

Das mit den Schnitten hab ich noch nie verstanden. Einfach ab 18 freigeben und fertig. Warum ein Spiel noch schneiden, dass sich eh an erwachsene Spieler richtet? Das ist so unsinnig, dass man dafür kaum noch Worte finden kann.
Für mich kommen daher bei ab 18 Spielen nur noch die PEGI bzw. AT (Austria Version) in Frage. Ich kaufe doch auch kein Bild eines Malers, bei dem Teile weggeschnitten sind oder fehlen. Für mich ist das ein klarer Mangel eines Produktes.

nja, das ist halt das Entwicklungsland Deutschland, denn irgendwo käme ja auch niemand auf die Idee Kindern Pornos zu verkaufen, außer die Banditen im Nachtprogramm
 
ähm, Junge, dir ist schon klar das die Schnitte bei so einem Spiel vergleich bar sind wie mit Manövern im Fussball und wer will schon ein Spiel wo man keine Kopfbälle machen kann



nja, das ist halt das Entwicklungsland Deutschland, denn irgendwo käme ja auch niemand auf die Idee Kindern Pornos zu verkaufen, außer die Banditen im Nachtprogramm

Das stimmt. In der Hinsicht bewundere ich z.B. immer die Österreicher, wie locker sie mit dem Thema umgehen. Da kommen die Filme, Spiele usw. alle ohne Schnitte raus. Deswegen lass ich mir das Meiste mittlerweile aus Österreich schicken. Da sind die Sachen ungeschnitten und auch noch auf Deutsch. Besser geht's nicht :-D
 
Zurück